Teddyhamster Leonie

Hamsterhilfe_Ö

Profi Knochen
Hallo,

ich möchte vielleicht meine Teddydame hergeben aus verschiedensten Gründen. Ich habe zu ihr nicht so eine feste Bindung wie zu meinen anderen Tieren und es wäre schön, wenn sich jemand finden würde, der ihr noch mehr bieten könnte und mehr Zeit hat. Wenn sie wirklich eine Aussicht hat auf einen tollen Platz, dann werde ich mich wohl von ihr trennen.

Geboren ist sie am 28. Mai 2006 bei mir Zuhause. Meine Carlotta ist ihre Mutter, da sie schwanger zu uns gekommen ist. Leonie hat kupfer/cremefarbenes Fell und hatte als Baby weinrote Augen, die jetzt fast ganz schwarz sind.
Da sie so spät aufsteht sehe ich sie sehr selten (muss zeitig aufstehen) und ist darum auch nicht zahm. Sie ist aber total lieb und brav!

Wohne in Gablitz, aber könnte sie nach Wien bringen oder Purkersdorf oder alles was in der Nähe ist. Eine Freundin könnte sie auch zB nach Retz bringen. Also einfach bitte Anfragen.
Gebe sie mit Schutzgebühr und Schutzvertrag her. Mindesmaß für den Käfig sollte 100x50x50 sein.

fellnasen@gmx.at

Liebe Grüße
Jasmin

f133t1194p9931422n1.jpg


f133t1194p9931422n2.jpg
 
Also tut mir leid, aber das finde ich ja mehr als seltsam! Nur weil du keine soo gute Bindung hast, willst den Hamster loswerden :confused: :mad:

Ich hab auch einige Tiere, manche sind zutraulicher, manche eben weniger, aber deshalb würde ich keines hergeben! Eine meiner Ratten, hat es sich zur Hauptaufgabe gemacht, meine Finger zu tackern... Naja ist eben so, ich hab die Verantwortung übernommen, bis das Tier stirbt!
 
Hab mir fast gedacht, dass es falsch verstanden wird. Wir haben jetzt 15 Tiere und ich kann nicht jedem Tier soviel Aufmerksamkeit geben als wenn jemand nur ein Tier hat. Darum würde ich sie hergeben, wenn jemand ein noch besseres Zuhause für sie hat (eventl. größeren Käfig, viel Auslauf etc.) Ich gebe sie ja nicht her weil sie mir nicht "passt". Ganz im Gegenteil ich will das Beste für sie. Es ist natürlich sehr schlimm für mich und ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich sie hergebe. Wenn ein gutes "Angebot" kommt, dann wahrscheinlich schon. Auch vom Platz her wär es in der Wohnung leichter.
 
Naja aber ganz ehrlich, hättest du dir das nicht überlegen können, bevor du 15 Tiere angesammelt hast?

Du weißt wahrscheinlich eh selbst, dass es zuviel ist...
 
Immer wieder diese Leute, die sich Tiere anschaffen und dann aus so lächerlichen Gründen abgeben. Da hättest du wohl eher dran denken können, dass du nicht so viel Zeit und Platz für 15 Tiere hast. Viele Hamster sind nicht handzahm und stehen spät auf, damit muss man rechnen. Und wenn die Tiere dann nicht so sind wie man sie gerne hätte, dann werden sie einfach abgeschoben. Traurig sowas! Da bekomm ich immer eine Wut :mad:
 
Ich hab mal ein ganz tolles Gedicht gefunden. Ich finde es immer wieder traurig :(

Menschenfreund, was ist los mit dir?
Magst du mich denn gar nicht mehr?
Ja, ich hab manchmal Angst vor dir
und vertrauen fällt mir manchmal schwer.
Manchmal siehst du mich lange nicht
aber vergisst du deshalb, mein Gesicht?
Hast du mich deshalb nicht mehr lieb?
Weil es bessere als mich gibt?
Denn Menschenfreund, egal wies scheint,
wenn ich dich seh bin ich erfreut!
Denn du bist mein Zuhause, du bist meine Welt!
Gibst du mich weg, merkst du nicht was mir dann fehlt?
Vielleicht wird mich jemand andres lieben,
doch dich kanns für mich nur 1x geben!
 
Sorry, aber diese ständige Nörgelei....Jasmin hat einen trifftigen Grund ihr Tier abzugeben. Dass die Mama schwanger zu ihr kam, hat sie sich wahrscheinlich auch nicht ausgesucht. Wenn man dann versucht, die Babies zu behalten, ist es doch legitim, wenn man dann fesstellt, es klappt nicht. gerade beim nachtaktiven Hamster...wie soll man den Tieren denn genügend Auslauf verschaffen, wenn man sie noch nichtmal zusammenlaufen lassen kann?

Manchmal sollte man vorher nachdenken.
:mad:
Echt, ich kann langsam verstehen, warum die wenigsten Leute hier noch ihre Pflegetiere anpreisen wollen.

Ich hoffe, du findest einen tollen Platz für den Hamster.
 
Ich will Jasmin ja auch gar nicht verurteilen! Ich entschuldige mich auch gleich öffentlich hier bei ihr.
Es ist nur so, dass ich ja auch noch in andren Foren mitlesen. Und Jasmin holt immer mal wieder Tiere aus dem TH zu sich (so wie auch Hamsterdame Elina, die hier vermittelt wurde). Das ist ja an sich auch ganz toll von ihr, viele Tiere sind ihr sicher dankbar. Nur ich versteh halt nicht, warum man sich die Tiere dann überhaupt holt, wenn man nicht mal mit seinen eigenen mehr klar kommt. Elina wurde ja auch geholt, da ihr Zwerghamster gestorben ist und wurde dann vermittelt. Elina hat es jetzt sicher besser, keine Frage, nur bevor man Tiere rettet und als Pflegetiere aufnimmt, sollte man sich meiner Meinung nach, mal um seine eigenen kümmern.

Aber ich akzeptier ja auch, wenn das Leute anders sehen und wünsche Jasmin noch ganz viel Glück bei der Vermittlung damit die hübsche Leonie eine tolle neue Familie bekommt!
 
Ich kann natürlich nicht in allen Foren der Welt lesen, von daher..

aber speziell zu dem aus dem Tierheim holen.

auch wenn es nicht rechtens ist, aber manchmal überkommt auch mich ein Drang, gerade Hamster aus den TH mitzunehmen und GUT zu vermitteln, da diese Winzlinge in den TH zumeist überhaupt gar keine Lobby haben...

Ich hab mich bislang zügeln können, aber ich kanns verstehen.

Solange man nicht draufloszüchtet ist mM alles besser, als nichts zu tun.

Jasmin, hast du da ein Abkommen mit den THs?
 
Puhhhh also ich weis nicht wieso ihr euch aufregt, aber mit so Nörgelein hab ich gerechnet.

Ich verstehe nicht was daran so falsch ist, wenn ich aus Liebe einen besseren Platz suche für sie. Ich liebe Leonie, aber ich möchte dass sie es noch besser hat. Wo sind das Ausreden bei 15 Tieren?? Ich hab mir den "Arsch aufgerissen" (tut mir leid für die Ausdrucksweise) um Tieren zu helfen bzw. bei der Vermittlung zu helfen. Bin ständig in Foren unterwegs, kläre auf, vermittle etc. und dann kommen solche User daher und beschweren sich, wenn man für ein Tier noch einen besseren Platz sucht. Wenn sich ein besserer Platz anbietet, dann geb ich sie her. Schon allein aus den Grund, dass sie dann mehr Auslauf bekommen könnte. Käfig hat sie jetzt sowieso einen großen und Wodent Wheel, Labyrinth-Haus, Selbstgebasteltes etc.
Ich möchte auch mehr Zeit für mich haben und Platz haben. Sowie es aussieht nimmt der Freund von meiner Cousine sie fix auf und dann bleibt sie mehr oder weniger in der Familie sowie ich es mir gewünscht habe. Er hat keine Tiere und kann ihr mehr bieten als ich. Was ist daran schlecht??

Edit: Elina hab ich aufgenommen, dass sie eine Chance hat auf einen guten Platz. Im TH war sie in einem 40er Käfig und mein Dsungare ist kurz vorher gestorben. Darum hab ich sie aufnehmen können. Morgen zieht sie in ein super Zuhause.
 
Deine guten Absichten in allen Ehren, aber ich bezweifle, dass ein HAMSTER viel Wert auf groß menschliche Aufmerksamkeit legt ;) Ich glaub, der dürft's bei dir ganz gut gehen, Hamster haben gern ihre Ruhe...
 
Ja, da hast du Recht. Obwohl es auch von Hamster zu Hamster verschieden ist. Trotzdem ist viel Auslauf natürlich wichtig egal ob das Frauchen jetzt dabei sitzt oder nicht:)
 
Sicher geht es um den Auslauf, Hamster sollten ja mind. 1 Stunde am Tag Auslauf haben.
Liebe Jasmin, ich schätze deine Aufklärungs- und Vermittlungsarbeit auch sehr und es ist schön, dass es so Leute wie dich gibt. Ich will dich nicht verurteilen, das hab ich schon mal gesagt.
Ich hab auch schon mal Tiere gerettet, als Pflege gehabt und vermittelt, das ist ja ne gute Sache.

Ich hab mir nur Gedanken gemacht hier. Dein Zwerg stirbt und du suchst gleich nach einem neuen Notfall. Sicher ist sie jetzt vermittelt und hat es schön. Aber hättest du nicht früher schon so viele Notfälle aufgenommen, hättest du jetzt mehr Zeit für deine Tiere, so auch für Leonie. Man kann halt leider nicht allen Tieren helfen, so traurig es ist. Man muss da auch ein bisschen vernünftig bleiben. Nicht alle möglichen Tiere aufnehmen, merken das es nicht geht und sie dann doch wieder abgeben. Vorher überlegen. Ist ja wie gesagt auch nur MEINE Meinung dazu. Kann ja ruhig jeder anders sehen.

Aber die Kleine kommt ja jetzt auf einen schönen Platz und das ist das wichtigste. Ich wünsch ihr ein weiterhin schönes Hamsterleben ;)
 
Zur Info: Leonie ist gestern in einen Eigenbau gezogen (PAX-Kasten wo insgesamt vier Hamster getrennt leben). Dort hat sie am meisten Platz von allen Hamster. Wollte zuerst einen anderen Teddy reingeben, aber nachdem sie so spät aufsteht und sie kaum Auslauf bekommt hat sie in dem Heim wenigstens mehr Platz. Grundfläche ca. 98x57 und eine Etage von 80x40. Man die hat sich gefreut und ich mich auch:)
 
Oben