teddybären selbst machen

E

elBernardo

Guest
da ich ja ein totaler teddybären-fan bin und auch sammle, ist mir heute die grandiose:D idee gekommen selber welche zu machen. nur: ich hab keine ahnung wie das geht!

gibt es unter euch welche die das machen oder kann man das vielleicht nur aus einem buch lernen? meine nähkenntnisse beschränken sich auf knöpfe annähen :o ...

hab zwar schon gegoogelt aber irgendwie werd ich aus diesen schnitten nicht klug...

hallo!

das einzige was ich dir anbieten könnt, wären ein paar schnitte oder so, da meine mutter teddybären zum saufüttern selber macht, hat sie natürlich auch genug schnitte *gg*

wenn du willst kann ich dir ja ein paar bilder mal zeigen von den teddys meiner mam.

LG

dorli, einfach gemacht hab ich ihn. einfach so....
nix gelernt, nix buch, nix sonstiges.....
leider hab ich den schnitt nimmer.
dorli, du nimmst einfach einen schnitt, schneidest die teile aus und setzt sie so zusammen, dass ein bär rauskommt. ist echt net schwer....;)

lenn, ich wäre interessiert an schnitten, postversand möglich ? ich hab nämlich schon wieder pelz gekauft.

lenn schrieb:
hallo!

das einzige was ich dir anbieten könnt, wären ein paar schnitte oder so, da meine mutter teddybären zum saufüttern selber macht, hat sie natürlich auch genug schnitte *gg*

wenn du willst kann ich dir ja ein paar bilder mal zeigen von den teddys meiner mam.

LG

ja bittteeeeeee:) :) :) :)

hallöchen

muss mal mit meiner mam reden, die schnitte müsst i halt vorher kopieren oder so. aber sicher is postversand möglich, wer schnitte will soll sich einfach melden. meine mam hat glaub ich so um die 50 - 100 schnitte von 10 cm großen bären bis 60 cm. also alles was das herz begehrt *gg*

LG LENN

lenn schrieb:
hallöchen

muss mal mit meiner mam reden, die schnitte müsst i halt vorher kopieren oder so. aber sicher is postversand möglich, wer schnitte will soll sich einfach melden. meine mam hat glaub ich so um die 50 - 100 schnitte von 10 cm großen bären bis 60 cm. also alles was das herz begehrt *gg*

LG LENN

das wür super! hundert brauch ich nicht, aber so 20 wären toll - ich würd dir natürlich die kopien und den versand zahlen.

du bist ja nicht aus wien oder?

bin zwar nicht aus wien, aber dennoch des öftern dort, bzw. mein lebensgefährte wohnt in wien (23. Bezirk).

Ich werd mal heut meiner mam auf den zahn fühlen wegen der schnitte und du brauchst mir nur sagen welche größe die bären haben sollten, am besten per PN oder mail.

LG

elBernardo schrieb:
wo ist der holzmann? online-shop?

nö - in d shopping-city-nord ;)

ich glaube, der hat auch geschirr - aber ich geh hauptsächl wegen der bastel-sachen hin u da hat er wirkl viel!!

ich hab mir mal die einzelteile f einen hasen gekauf - tsja, die liegen immer noch original verpackt herum... :rolleyes:

achja, was ma einfällt, meine mam kauft meist die schnitte entweder bei EDI-Bär (irgendwo in wien) oder auf den ausstellungen. bzw. gibts in jeden zeitschriftenhandel (bzw. trafiken) die zeitschrift Teddy und da sind immer viele schnitte drinnen!

lenn schrieb:
achja, was ma einfällt, meine mam kauft meist die schnitte entweder bei EDI-Bär (irgendwo in wien) oder auf den ausstellungen. bzw. gibts in jeden zeitschriftenhandel (bzw. trafiken) die zeitschrift Teddy und da sind immer viele schnitte drinnen!

also schnitte hab ich jetzt ein paar aus büchern von der bücherei. nur ein problem gibts: wo kauft deine mutter eingeltich die stoffe? das mohair fell ist irsinnig teuer und gibts nur in spezialgeschäften.

meine mam nimmt nicht nur mohair stoffe, sonder auch andere - plüsch zb.
meist kauft sie die stoffe bei ausstellungen, da sie dort billiger sind und meist reststückerl, oder früher hat sie oft bei seiden semler eingekauft (oder wie der heißt).
viele stoffe usw. gibts wie gesagt bei EDI-Bär in wien (glaub im 3. bezirk)

glaub i hab a paar fotos von den bären meiner mam - versuchs gleich mal reinzustellen.

Oben