Team Österreich

calimero+aaron

Super Knochen
Ich hab mich gestern angemeldet und möchte ein bisserl Werbung dafür machen.

War vorgestern in Hagenau, allerdings da über "ULF" und da waren die freiwilligen Helfer vom Team Österreich, mit denen ich mitgefahren bin (über's Rote Kreuz).

Ich finde, das kann nie schaden, da dabei zu sein.
Geld spenden ist nicht so meine Sache, ich helfe lieber persönlich, wenn ich kann.
Geld spenden ist sicher ganz, ganz notwendig, wenn wer das aber nicht will oder kann, kann er anders helfen. :)

Ich würd so gern helfen, kann aber wegen der Kleinen noch nicht. Aber nächstes Jahr meld ich mich auf jeden Fall an, obwohl ich natürlich hoffe, dass ich gar nicht gebraucht werde.

Ich hab mich gestern angemeldet und möchte ein bisserl Werbung dafür machen.

War vorgestern in Hagenau, allerdings da über "ULF" und da waren die freiwilligen Helfer vom Team Österreich, mit denen ich mitgefahren bin (über's Rote Kreuz).

Ich finde, das kann nie schaden, da dabei zu sein.
Geld spenden ist nicht so meine Sache, ich helfe lieber persönlich, wenn ich kann.
Geld spenden ist sicher ganz, ganz notwendig, wenn wer das aber nicht will oder kann, kann er anders helfen. :)

Mein Mann und ich sind seit Gründung der Gruppe gemeldet. Bis jetzt kam es zu keinen Kontakt von ihnen. Naja wer weiß, vielleicht kommt das noch.

Ich hab mich gestern bei der Anmeldung nur für den Katastrophenfall gemeldet. Wenn du das auch so getan hast, bekommst du ja nur dann eine Meldung, wenn dieser eintritt. Hier in Oberösterreich (wird wohl auch in NÖ so gewesen sein) hat man Helfer gebraucht. Jetzt auch nicht mehr, jetzt hat man genug (hab ein Mail erhalten, dass man mich jetzt nicht braucht, sind schon genug Leute da).

Ich finde es aber toll, dass das so gut funktioniert!

Noch was...an dieser Stelle ein ganz, ganz großes Lob an alle Einsatzkräfte und Helfer! Das, was geleistet wurde, war wirklich ganz große Klasse!

Ich bin auch seit der Gründung dabei (habe auch den Kurs besucht) und wurde genau einmal angefordert. Da ging es um eine groß angelegte Suche nach einem abgängigen, verwirrten alten Mann. Er wurde relativ rasch gefunden.
Mich wundert es, dass nach dem Hochwasser keine Anforderung gekommen ist, andererseits macht es mir nichts, da ich die ganze Woche krank war und absagen hätte müssen.
Die Idee finde ich nach wie vor sehr gut.

Ich hab mich gestern bei der Anmeldung nur für den Katastrophenfall gemeldet. Wenn du das auch so getan hast, bekommst du ja nur dann eine Meldung, wenn dieser eintritt. Hier in Oberösterreich (wird wohl auch in NÖ so gewesen sein) hat man Helfer gebraucht. Jetzt auch nicht mehr, jetzt hat man genug (hab ein Mail erhalten, dass man mich jetzt nicht braucht, sind schon genug Leute da).

Ich finde es aber toll, dass das so gut funktioniert!

Noch was...an dieser Stelle ein ganz, ganz großes Lob an alle Einsatzkräfte und Helfer! Das, was geleistet wurde, war wirklich ganz große Klasse!

Nein ich habe sogar mehr angegeben wenn mich nicht alles täuscht. Wie gesagt ist ja schon etwas länger her. Aber ist auch in Ordnung wenn sie nicht soviele Leute brauchen, ist es doch super. Weil das zeigt mir, dass alles mehr als super läuft und bald wieder alles in Ordnung ist.

Oben