Taube gefunden, bitte um Hife

Exilim

Super Knochen
Hallo, ich hab gerade eine Taube gefunden , sie kann nicht fliegen und hat am Rücken keine Federn. Blutig ist sie nicht und offensichtlich verletzt dürft sie auch nicht sein.
Hab ihr Wasser gegeben, dass hat sie getrunken, Körner hat sie bisher noch nicht gefressen.
Hab sie ins Gartenhaus gesetzt auf Heu und eine Decke ,sie ruht sich aus, denk ich. Sie lässt sich angreifen, wehrt sich überhaupt nicht und trägt einen Ring.
Der TA meint ich soll sie füttern und am Montag ins Tierheim bringen. Hab nur telefoniert mit ihm, anschauen wollte er sie nicht. Meinen TA ab ich noch nicht erreicht.
Habt ihr Ideen, was ich noch tun kann, wohne in St.Pölten.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in der Nähe einen Kleintierzuchtverein oder einen Taubenhalter/Züchter?
Die können dir bestimmt weiterhelfen,. Wenn es eine Taube aus der näheren Umgebung ist, wissen vielleicht sogar, wem sie gehört.

So Taube ist in guten Händen, dürfte unters Auto gekommen sein, aber sie meinen, dass es nicht all zu schlimm aussieht.:)

ich find schön, wenns auch mal menschen gibt, die sich um eine taube *was schern* und nicht mit den armen rumwacheln und hysterisch rumschreien

daumen hoch!

ich find schön, wenns auch mal menschen gibt, die sich um eine taube *was schern* und nicht mit den armen rumwacheln und hysterisch rumschreien

daumen hoch!

Hab mal eine kranke Taube aufgelesen und gesund gepflegt - hatte eine Lähmung und hat für einige Wochen Medikamente bekommen und bei mir in der Wohnung gelebt.

Alle Leute haben mich für verrückt erklärt und warum ich "sowas" überhaupt gesund pflege....und mir die urigsten Krankheiten vorhergesagt, die ich bekommen werde, weil ich "Günther" bei mir hatte.

Mir war´s wurscht.....Taube war nach ein paar Monaten soweit, dass sie wieder problemlos fliegen konnte.....und da durfte sie dann ab in die Freiheit.

Find ich ganz toll von euch, wenn sich die Tierliebe nicht nur auf Hunde & Co beschränkt!!
Hab auch vor kurzem eine junge Taube gefunden, die war irgendwo dagegengflogen und hat ein Auge verloren.
Leider hat mein "Stauffenberg" nur ein paar Tage überlebt. Die Leut haben mich auch für komplett depat gehalten...
In Wien macht man so auch net sehr beliebt ;)

Hallo, danke Euch, aber soooo eine Sache wars dann ja auch wieder nicht.:o
Ich kann nicht vorbei an einem kranken Tier, egal Welches. Versuchen sollt mans immer - find ich.
Hab keine Ahnung welche Parasiten eine Taube hat, hab nicht drüber nachgedacht.

Stauffenberg hatte ein paar Federlinge die der TA nicht behandelt hat, die haben alle wilden Tauben und es waren nicht so viele.
Die tun ja auch nix außer Federn knabbern.

Oben