Taube Dalmatiner

dalmi

Super Knochen
An alle Dalmatinerfreunde

Ich suche persönlichen Erfahrungsaustausch mit Leuten die längere Erfahrung mit dem Umgang, Erziehung und zusammenleben mit tauben Dalmatinern haben.
Ich bedanke mich bereits im voraus für rege Antworten.

Liebe Grüße
dalmi

Hallo Dalmi !

Warum kennen wir uns nicht schon ?
ich habe Aug. 2000 mein 1. Seminar für gehörlose Hunde beim ÖGV-Vet. Med. gemacht..
halte dort auch Agility Std. zur Zeit sind nur meine beiden tauben Hunde (BC/H+DA/R) dabei, hatte aber schon einige Dalmatiner u. viele andere Rassen in Ausbildung, schau doch auf http://www.dalmatiner-austria.at
da hat mein Anton eine Seite bekommen....
es ist nur eine Behinderung und keine Krankheit und ich kämpfe seit Jahren darum diese Hunde leben zu lassen, habe auch deswegen mit Hundesport begonnen um zu zeigen wie wenig es ausmacht nichts zu hören
wenn bei der Ausbildung eine gute Bindung aufgebaut wird,unterscheiden sie sich in nichts von anderen Hunden, im Gegenteil,meine Hunde sind viel aufmerksamer,schauen öfter zurück beim "Freilaufen" UND KOMMEN AUF DAS ERSTE Zeichen zurück....

hast du einen gehörlosen Dalmi ?
würde euch gerne kennenlernen und ev. beraten
ich finde taube Hunde haben alle ihre anderen Sinne viel stärker ausgeprägt,und haben dazu noch einiges mehr,was wir nicht wahrnehmen können ...... bei taubehunde.de habe ich eine Seite von einer blinden Hündin gesehen - die Agility macht !!! FAST UNGLAUBLICH ABER WAHR !!
also wenn es da nicht mehr Sinne gibt , dann weiß ich nicht.......

Liebe Grüße Helene

weidschacher@gmx.at
0676/6442915

------------------
he

Oben