Tatzenhilfe sucht dringend Pflegestellen!!

pet

Medium Knochen
Hi

Ich bin Petra, wohne in Seeboden und bin für den Tierschutzverein Tatzenhilfe aktiv. Tatzenhilfe wurde im März 2008 gegründet, weil hier in Kärnten - wie auch überall anders - sehr viel Hilfe im Tierschutz gebraucht wird. Seit Gründung haben wir zahlreiche Notrufe erhalten und sind momentan ohne weitere Pflegestellen nicht mehr in der Lage, allen zu helfen. Deshalb wende ich mich an alle tierliebenden Menschen, uns zu unterstützen.

Wir benötigen dringendst Pflegestellen, die ein bisschen Liebe, Zeit und Platz zur Verfügung stellen können, um unseren unerwünschten Notfellchen zu einem schönen Leben zu verhelfen. Wir suchen vor allem Pflegestellen in Kärnten, rund um Graz und in Wien.

Damit ihr mal einen Überblick bekommt, was bei uns so los ist und wie sehr unsere Hilfe gebraucht wird, stelle ich mal unsere dringendsten Fälle hier rein:

Baldersdorf: 1 Wurf, 4 Katzen, kränklich, geb. am 20. Mai - also spätestens am 20. Juli wird hier eine Pflegestelle gebraucht, muss vorher nochmal hinschauen, wenn sie sehr krank sind, muss man sie vielleicht schon vorher holen; zwei weitere Würfe - 4 Stk. ca. 2-3 Wochen alt, weitere 4 Stk. ein paar Tage alt

Kolbnitz 1: Ende Juli wären hier 3 schneeweiße Kätzchen zu übernehmen

Obervellach: 2 Mädels, eine davon 9-10 wochen alt, bei der anderen Alter nicht bekannt, wären ab sofort zu übernehmen

Wolfsberg: 10 unkastrierte Katzen, unzählige Würfe, erster Wurf ist Ende Mai geboren, wären auch bald zu übernehmen.

Gössnitz: 4 Stk Junge, ebenfalls ca. 6 Wochen alt, weitere 4 Junge, 2 Stk. geboren am 11.6. und danach nochmals 2 Junge

Rennweg: 5 Junge, ca. 3-4 Monate alt

Döbriach: hier wurden bereits 5 Junge eingefangen, ebenso eine Mutterkatze, die bereits gerettet wurden, es befinden sich nach wie vor noch 4-5 erwachsene Katzen dor und noch ein paar Kleine, k.A. wieviele, wären gleich zu übernehmen

Spittal/Drau: eine Dame hat 5 Babykatzen gerettet und zum TA gebracht, 2 haben schon einen fixen Platz, die restlichen 3 wären zu übernehmen, wenn sie gesund sind, was nicht mehr lange dauern wird (1 Tiger, 1 grau-weißer, 1 schwarz-weißer, alles Katerchen)

St. Peter in Holz: 15 Katzen, unzählige Babys, Alter unbekannt

Kolbnitz 2: 2 Würfe, 2 Stk. ca. 1 Monat alt, 4 Stk. 2 Tage alt

Kleblach/Lind: 3 Junge, ca. 2 Monate, 60 m von der Bundesstraße entfernt

Radenthein: wieder 4 Junge, lt. Beschreibung der Bäurin 10-15 cm groß *lol*, scheu

Gmünd: 1 gefundes Katzenbaby, getigert, ca. 8-10 Wochen alt.

das sind momentan unsere dringensten Fälle, bei den Kastrationen sind wir auf 103 Stk., die vorgemerkt sind, mag mir das gar nicht in € ausrechnen

Wer also in Kärnten, Graz oder Wien ein bisschen Platz und Liebe hätte und uns dahingehend unterstützen möchte, ist herzlich bei uns willkommen.

Tierärztliche Rechnungen und Auslagen für medizinische Belange werden natürlich vom Verein übernommen.

Bei Interesse einfach email an info@tatzenhilfe.at

lg petra

Zuletzt bearbeitet:
Oben