Tatzenhilfe: Herkules, genannt Katerchen, sucht Bestplatz

pet

Medium Knochen
Dieser süße schwarz-weiße Kater ist ein Fundkater, dessen Besitzer wir wochenlang sehr intensiv, aber leider erfolglos gesucht haben. Daher suchen wir jetzt schweren Herzens einen schönen Platz für unser sehr lieb gewonnenes Katerchen, das vom Tierarzt auf ca. 5 Jahre geschätzt wurde.

„Herkules“ ist ein sehr großer, stattlicher Kater und wiegt ca. 9 kg. Er ist grundsätzlich ein freundlicher und verschmuster Kater, der Menschen kennt und gerne auf sie eingeht, aber auch gelegentlich seine „Allüren“ hat. Fremden gegenüber ist er etwas misstrauisch. Er besteht darauf, mit Trockenfutter gefüttert zu werden. Im Hinblick auf seine Figur sollte es aber unbedingt ein gutes Diätfutter sein und die empfohlene Dosierung sollte eingehalten werden. Das ist machbar, da der Kater kein großer Bettler ist und geduldig auf sein Futter wartet. Da er Feuchtfutter verschmäht, sollte er unbedingt immer frisches Wasser an mehreren Stellen seines „Reichs“ angeboten bekommen, damit er genügend trinkt!

Aufgrund seiner Größe tut er sich mit kleinen Katzenkistchen schwer. Da kann es schon passieren, dass mal ein bisschen danebengeht. Momentan benützt er ein Jumbo-Haubenkistchen, das problemlos benützt wird.

Der Kater spielt sehr gerne, am liebsten mit Wollfäden oder einer Katzenangel. Damit er sich ausreichend bewegt, sollte er auch durchaus ein halbes Stündchen täglich damit beschäftigt werden. Wenn sich „sein“ Mensch für ihn ein wenig Zeit nimmt, ist unser Großer durchaus mit der Wohnungshaltung glücklich. Ob Herkules andere Katzen kennt oder mit ihnen vergesellschaftbar ist, kann leider nicht beurteilt werden.

Herkules lässt sich sehr gerne streicheln, allerdings soll man dabei stets nach seinen Regeln vorgehen: Das Köpfchen lässt er sich am liebsten kraulen, der Bauch ist tabu! Wenn man nicht nach seinen Regeln vorgeht, kann er schon mal passieren, dass er mit einem leichten Tatzenhieb reagiert. Geht ihm etwas total gegen den Strich, kann er auch schon mal ziemlich grob werden! Gebürstet zu werden mag er leider gar nicht, eventuell kann man ihn aber daran gewöhnen. Aufgrund dieser Tatsachen würden wir empfehlen, ihn nicht zu kleinen Kindern zu geben, die sein Verhalten noch nicht so gut einschätzen können. Wir möchten jedoch betonen, dass der Kater niemals grundlos bösartig wird und, wenn man ihm Zeit lässt, um sich einzugewöhnen, „seine“ Menschen liebt und sehr zärtlich zu ihnen ist!

Er wünscht sich einen Menschen mit etwas Katzenerfahrung, der ihn mitsamt seinen „Allüren“ akzeptiert und liebt, dann steht einem wunderbaren Zusammensein nichts im Wege!

Eine Vergabe erfolgt nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr. Bei Interesse mail an: info@tatzenhilfe.at

2jadcg0.jpg

11tpts5.jpg

2zz2f51.jpg


lg petra
 
Herkules steht nicht mehr zur Vermittlung. Thread kann daher geschlossen werden. :o

lg Petra
 
Oben