tätowierung am hundebauch

lupin

Super Knochen
mich interessiert ja noch immer woher mein einzigartiger wuff denn kommt.
deshalb ein versuch:

kann denn jemand irgendetwas mit der angehängten tätowierung anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
nein, kann ich leider nicht eindeutig.
ist die frage - wo nachsehen bei einem mischling?

Zuletzt bearbeitet:
also soviel ich weiss, wurde doch eine zeitlang tätowiert, stat gechipt und ich denke auch dafür muss es doch eine datenbank geben.

am besten einfach mal beim tierarzt nachfragen - der weiss da bestimmt eine stelle wo man sich erkundigen kann.

Tätowierungen am Bauch??
Ich war und bin der Meinung, das Tätowierungen in der Ohrmuschel zu finden sind!
Oder sollte damit verhindert werden, das die Ohren Kupiert werden?

LG
Indra

indra schrieb:
Tätowierungen am Bauch??
Ich war und bin der Meinung, das Tätowierungen in der Ohrmuschel zu finden sind!
Oder sollte damit verhindert werden, das die Ohren Kupiert werden?

LG
Indra

ob am ohr oder am bauch bleibt glaub ich dem züchter überlassen. hat auch gar nichts mit dem kupieren zu tun.

Oh, sozusagen ein Nachbar... *staun*. Wo die wilden Hausen... :D . Mit Hund werden wir dann die Wildeshauser Geest mal näher erkunden. Muss ja was dran sein, wenn Leute täglich 20 Kilometer fahren um mit ihren Hunden da zu laufen... (na jaaaaa, kurz davor...). Aber es ist doch toll genau da zu wohnen, wo andere Urlaub machen:D :D :D

Na ja, ich bekomme immer Post von Tasso... hast aber recht.

angelseye schrieb:
ob am ohr oder am bauch bleibt glaub ich dem züchter überlassen. hat auch gar nichts mit dem kupieren zu tun.

Ich meinte auch nicht kupieren von wegen "Schönheit"! Ich dachte eher daran, die Ohren zu Kupieren, damit eben keine Tätowierungen zu sehen sind!
So von wegen Diebstahl. Dann kann man doch nicht mehr feststellen, wem der Hund mal gehört hat.
Von daher fände ich das Tätowieren am Bauch schon besser! Aber ich glaube auch, das es da mehr schmerzen bereitet! Die armen Tiere!
Ich habe wirklich noch nie davon gehört das auch der Bauch tätowiert wird.
Man lernt eben nie aus.
Danke für die Info!

LG
Indra

najaa... bauch - eher an der leistengegend.. neben seinen primären geschlechtsorganen halt :p
ich mag mir garnicht vorstellen, was sie mit ihm getan haben, um ihn dort tätowieren zu können :o

Husky schrieb:
Hi

Vor Jahren wurde in Ungarn und Serbien am Bauch tätowiert sonst kenne ich eigentlich kein Land das dies tut.
lg Uschi & Rudel
Kenne einen Hund, geb. in Österreich der auch am Bauch tätowiert ist. Dürfte also hier auch praktiziert worden sein!

lupin schrieb:
najaa... bauch - eher an der leistengegend.. neben seinen primären geschlechtsorganen halt :p
ich mag mir garnicht vorstellen, was sie mit ihm getan haben, um ihn dort tätowieren zu können :o

DAnn hoffe ich für den armen das er in Narkose gelegt wurde!

LG
Indra

indra schrieb:
DAnn hoffe ich für den armen das er in Narkose gelegt wurde!

LG
Indra

normaler weise werden die doch nicht so tätowiert, wie wir menschen. das ist so eine zange, wo die zahlen eingestellt werden, dann kommt farbe auf dieses ding und damit wird der hund "gezwickt".

diese prozedur dauert normaler weise 10 sekunden und ist für den welpen genauso schmerzhaft, wie eine spritze oder das chipen.

Ich war auch schon beim Tätowieren dabei, das dauert echt nur paar Sekunden, da brauchts absolut keine Narkose!

Daß früher im "Osten" so tätowiert wurde, stimmt auch.
Was mich aber wundert, daß Lupin tätowiert ist und angeblich ein Mischling ist. Hm,... kein Mensch tätowiert Mischlinge ;)

Ich würd mich da nochmal schlau machen!

lg
Karin

Oben