Tapsy trinkt nicht mehr aus dem Napf....

chasseuse

Super Knochen
... nur noch, wenn es gar nicht anders geht.....

Hi,

die anderen beiden verwenden nach wie vor den Napf.... aber Tapsy trinkt daraus nimmer...... es muss entweder Aquarienwasser sein oder frisch aus der Leitung. Zur Not tut es auch das abgestandene Wasser aus der Terassengiesskanne, in der sie dann immer über Kopf halb drin hängt... :eek:

Und wenn sie aus der Leitung trinkt, dann am liebsten im Bidet, ich muss Ihr einen sanften Strahl aufdrehen, dann steckt sie den Kopf drunter und was an ihr herunterläuft, das leckt sie dann auf.... schaut so aus:

nicht_wasserscheu.jpg

Naja, und um ans Aquariumwasser zu kommen, hat sie gelernt, den kleinen Deckel aufzumachen..... muss mal schauen, hab ich - glaub ich - auch ein Foto von....

Warum verweigert sie den Napf? Obwohl, witzig isses schon.... :)

lg
chasseuse

Chester macht das auch sehr oft. Muss ihm öfter als 4 mal täglich frisches Wasser geben sonst sauft er überhaupt nicht :(

Oh.... das ist auch nicht gut....... also frisch muss es ja für Tapsy nicht sein....... sie trinkt auch abgestandenes Blumenwasser...... aber eben nicht aus dem Napf.... ausser, sie kommt an nichts anderes ran..... Aber wie gesagt, jetzt kann sie den AQ-Deckel öffnen:

lg
chasseuse

Bin schon seit einiger Zeit vom Napf auf Trinkbrunnen umgestiegen, seitdem trinkt mein Kater wesentlich öfters und meine Paranoia, daß er mal an einem Nierenversagen sterben muß, gehört seitdem auch der Vergangenheit an.

Scheint irgendwie ein Stück normal zu sein..

Unsere Katze trinkt das Wasser nur aus der Badewanne.

Sie sitzt dann drin, miaut bis man den Verschluss zumacht und etwas Wasser in die Wanne laufen lässt. Dabei ist ihr völlig egal ob sie dabei nass wird.. :confused:

ist ganz normal. manche katzen mögen es z.b. nicht, wenn der wassernapf neben dem futter steht. dazu kommt, dass katzen sowieso kein ausgeprägtes durstempfinden haben.

interessanter wird's, wenn sie glauben, dass sie etwas "verbotenes" tun, also einfach ein paar wasserschüsserln in der wohnung verteilen. funktioniert zumindest bei meinen :)

salinoa2000 schrieb:
*lol* das kenn ich :D :D :D der charly kennt da auch keine hemmungen: sobald er irgendwo ein unbeobachtetes glas entdeckt, fängt er schon an zu schlabbern. manchmal tunkt er auch nur ganz vornehm die pfote ein.. so ein ferkel :eek: :rolleyes: :D

camilla schrieb:
*lol* das kenn ich :D :D :D der charly kennt da auch keine hemmungen: sobald er irgendwo ein unbeobachtetes glas entdeckt, fängt er schon an zu schlabbern. manchmal tunkt er auch nur ganz vornehm die pfote ein.. so ein ferkel ...
Und der Motek trinkt aus meinem Kaffeehäferl! :eek: Den brennheißen, bitteren Espresso! :eek: :D
Aber mir graust ja vor nix ... :cool: :D

Also meine katze trinkt fast garnichts - leider.

Aus Schüsseln trinkt sie sowieso niiieee..

manchmal sitzt sie in der badewanne und schlempert da das wasser, wenn es ganz leicht aufgedreht ist oder im sommer aus den lacken.
sonst eigentlich nicht :(

naja.. und wenn jemand milch oder so stehn hat lassen... oder sonst irgendwas gutes zum trinken..

salinoa2000 schrieb:
Und der Motek trinkt aus meinem Kaffeehäferl! :eek: Den brennheißen, bitteren Espresso! :eek: :D
Aber mir graust ja vor nix ... :cool: :D

:eek: :eek: wirklich?

aber danke, dass du das wort espresso erwähnt hast.. :cool: *g*...
jetzt ist mir wieder eingefallen dass ich fast süchtig nach dem klumpert bin :p

@ salinoa: das Foto ist ja super! :D

@ all: danke für Eure Antworten...... Tapsy trinkt eigentlich relativ viel..... und sie nimmt auch den Napf, wenn's nicht anders geht.... aber wenn es irgendwie geht, dann eben nicht.....

Übrigens steht der Napf im Wohnzimmer, also im entgegengesetzten Teil der Wohnung von der Küche, wo die Futternäpfe stehen. Ich hab seit einiger Zeit dieses Teil:
Trinken.jpg

Alles andere hatten sie mir beim Spielen immer wieder ausgeleert....

lg
chasseuse

salinoa2000 schrieb:
der charlie mag kaffee auch sehr gern, leckt immer den schnabel von der kanne ab :rolleyes: :eek: , die texi geht dafür an bier - kleine alkoholikerin die :eek: :eek: :o :D

aus dem glas

meine Shera süffelt immer aus meinem Nachtglas (köööstlich)
Wenn ichs nachts im Zimmer hab gehts, klapp klapp (Krallen am Holzboden)
Jump, stoß (dann hauts irgendwas am Tisch um) und schlapp schlapp schlapp...
...aber sie trinkt auch aus normalen Gefäßen

Oben