Tanz bären in Bulgarien

Beastmaster

Profi Knochen
Aslo als ich heute die Neue gelesen habe dachte ich mich trifft der schlag

In Bulgarien werden Braunbären mit ringen in der Nase angekettet auf heissen Flächen zum Tanzen gebracht dazu spielt der "Halter" des Bären eine Musik

Zweck der sache der bär soll in der Stadt für Touruisten zum tanzen gebracht werden .
Da der Bär schmerzen hat auf den heissen Blatten hat er ansgt und "tanzt" nachher in der stadt aus angst vor schmerzen

Die "neue" hat bilder gedruckt da wurde mir schlecht

DAS GEHÖRT VERBOTEN :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Hi Beastmaster,

ja das stimmt - hat allerdings schon leider "alte" Tradition - die heissen Platten dienen dazu - dass der Bär tanzt - aus Schmerzen vor der Hitze - Verbrennungen - und ja der Ring in der Nase hat auch schon Tradition aus dem Mittelalter.

Leider - wenn du Links findest zum Protestieren - stell sie rein - ich habs schon oft getan - gegen solcherlei protestiert.

Was ganz "Tolles" in Bulgarien:
heisst "the Spín''" - ist ein alter Brauch dort: Hunde werden angebunden und in Wirbelwindschnelle über Wasser so lange und rasend schnell im Kreis gedreht, bis sie vor lauter Panik und Angst sich an-pissen und an.scheissen um dann zu ersaufen - dies bringt angeblich viel Glück und je mehr gesch.issen und gek-ackt wird, desto besser.

Dazu sei bemerkt das diese Praxis bei Hunden extrem traumatisch wirkt und auch wenn der Hund danach überleben würde, lebenslange Schäden davonträgt -abgesehen davon hat er keine Chance, wenn er nach dieser Praktik ins Wasser kommt - niemals findet er seine Orientierung wieder - schon gar nicht schwimmt er, wie man meinen möchte.

Naja, Mittelalter - und sowas ist mitten in Europa - und es ist ein alter Brauch in Rumänien wie in Bulgarien -
allerdings werde ich versuchen am Mo zum Link (in der Fa. abgespeichert zu kommen), was the Spin betrifft und ihn hier dazu tun.

lg
Tanja u Bande

Oben