Tansportbox für DSH

lupper

Medium Knochen
Ich würd mir gern fürs Auto eine Transportbox zulegen.
Problem ist, ich habe einen VW Lupo und ich brauche eine Box, in die
ein DSH reinpasst (zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich keine
Ahnung hab, wie groß so eine Box sein soll). Denkt ihr, dass ich in einen
Lupo "so eine große Box" reinbekomme, ich hab da so meine Zweifel:(
 
Für so einen Kleinstwagen wär vielleicht ein maßgefertigtes Kofferrraum- oder Rückbankgitter besser geeignet!

LG Selina
 
Rüde oder Hündin? Für eine Hündin brauchst Du circa 45-50 Breite x 95-105 Tiefe und 65-75 Höhe. Für einen Rüden halt eher die oberen Werte!

Sollte sich auch im Lupo ausgehen, Problem ist halt, die Einzelboxen haben meist Einstieg an der schmalen Stirnseite, da wäre der Lupo nicht tief genug.

Vielleicht mit umgelegter Rücksitzbank?
 
ah danke für den Tipp:) werd mal nachgoogeln, ob diese Rückbankgitter sicher sind... ich denk mir halt, dass es für den Hund nicht "gesund" ist, wenn er bei einem Unfall ans Gitter knallt, aber vielleicht gibt's die ja
gut gepolstert...
 
Rüde oder Hündin? Für eine Hündin brauchst Du circa 45-50 Breite x 95-105 Tiefe und 65-75 Höhe. Für einen Rüden halt eher die oberen Werte!

Sollte sich auch im Lupo ausgehen, Problem ist halt, die Einzelboxen haben meist Einstieg an der schmalen Stirnseite, da wäre der Lupo nicht tief genug.

Vielleicht mit umgelegter Rücksitzbank?

Rüde. Danke für die Masse, jetzt hab ich zumindest mal eine ungefähre Vorstellung;) Ich müsste eh die Rückbank umlegen, weil sonst passt
die Box gar nicht rein...
 
Naja, ich weiß jetzt auch nicht wie elementar der Unterschied ist beim Aufknallen- ich glaub es ist in beiden Fällen nicht unbedingt angenehm, wobei der wichtigste Punkt wohl ist, dass sich der Hund nicht durch die Windschutzscheibe donnert! Wichtig bei den Gittern ist halt, dass man sie profisionell anpassen lässt! So ein 0815-Gitter ausm Zoofachhandel hält nämlich sicher nicht.
Ich fänds halt praktischer, weil der Laderaum dann eigentlich erhalten bleibt. Aber wenn es ein reines Hundeauto ist, würd ich auch eher zur Box tendieren. kommt halt drauf an.

Lg Selina
 
ich habe eine Box für meinen Schäferrüden und die ist 86 cm hoch (Alpuna N6)
Das nützt dir jetzt leider gar nix, weil ich fahr einen Peugeot 5008.

Ich finde es aber wichtig das der Hund aufrecht sitzen und stehen kann - alles andere ist für mich ein No Go. In einem Lupo würde ich auch ein Gitter verwenden und die Rückbank umlegen, weil sonst hast einen Quetschhund.

Oft ist es erstaunlich das die Leute einen Schäfer in eine Box zwängen in der der Hund gebückt drinnen sitzt.
 
hab jetzt zwar nicht alles gelesen, aber ich hab eine "Clipper 6" die auf den Rücksitz mitfährt und ein DSH problemlos reinpaßt.
 
Oft ist es erstaunlich das die Leute einen Schäfer in eine Box zwängen in der der Hund gebückt drinnen sitzt.

Ich habe 2 Boxen im Wohnzimmer stehen, einen kleineren Varikennel und eine größere Doppelbox, als Schlafplätze und um kurz mal zu trennen, und 2 von den 3 Hunden bevorzugen ganz eindeutig die kleinere Box, die quetschen sich da gerne hinein.
 
Ich habe 2 Boxen im Wohnzimmer stehen, einen kleineren Varikennel und eine größere Doppelbox, als Schlafplätze und um kurz mal zu trennen, und 2 von den 3 Hunden bevorzugen ganz eindeutig die kleinere Box, die quetschen sich da gerne hinein.

ist bei mir gleich. und manchmal schlafen 2 (dsh) freiwillig in einer box (clipper6):D:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für Eure Antworten:)
Ich denke, dass das Gitter die beste Lösung ist. Momentan fährt er auf der Rückbank mit Gurt mit, aber das ist mir ein bissl zu unsicher...

liebe Grüße
Karin
 
Aber Gitter bitte nur fachmännisch eingebaut, am besten, falls möglich, in einer VW-Werkstätte.

Ein Gitter, das nicht wirklich fest sitzt, kann gefährlich werden.
 
Oben