Tankpreise - Online Vergleich.. suche Website

Nice

Gesperrt
Super Knochen
hey,

ich habe mal eine HP gehabt, wo man die PLZ oder ne Adresse + km-Radius eingeben konnte, und dann wurden mir die Tankstellen in der Umgebung angezeigt inkl. deren aktueller Preise (bilde mir sogar ein, dass man extra Häkchen bei der Spritart angeben konnte).
Natürlich stand ohne Gewähr dabei und ebenso, dass es alle paar Stunden aktualisiert wurde.

Joah, die Seite finde ich nicht mehr :( nur auf einzelnen Tankstellenseiten. Aber bis ich OMV, JET und Co verglichen hab.. vor allem auch in Hinsicht "Tank ich hier oder in Wien", werd ich alt... :rolleyes:

Danke schonmal :)

lg
Nice

Öamtc ist ne super seite nur achtung!!!!! nicht alle preise stimmen....die dort bekannt gegeben werden... also bevor man nen längeren anfahrtsweg in kauf nimmt... lieber erst anrufen.... oder dann doch lieber den näheren wählen den man eventuell schon kennt wenn da nur eine minimale preisdifferenz ist! ;) (aus erfahrung spreche!!!)

Öamtc ist ne super seite nur achtung!!!!! nicht alle preise stimmen....die dort bekannt gegeben werden... also bevor man nen längeren anfahrtsweg in kauf nimmt... lieber erst anrufen.... oder dann doch lieber den näheren wählen den man eventuell schon kennt wenn da nur eine minimale preisdifferenz ist! ;) (aus erfahrung spreche!!!)

das ist schon klar ;)

nur wenn ich zwischen wien und nö pendle, kann ich so besser beurteilen, ob ich vorher oder dort tanke. also wenn's sowieso am weg liegt :)

extra nach wien tanken fahren lohnt sich kaum *lol*

Das Problem hat man aber bei allen online Seiten die das anbieten.

Da die Tankstellen ihre Preise ändern wie es ihnen halt grad passt.

Erst letzte Woche passiert, fahr an der Tankstelle vorbei, schau auf den Preis und fahr zum tanken ran. Als ich den Zapfhahn in die Hand nehme scheint aber am Automaten ein anderer Preis auf als auf der großen Anzeige (zum Glück ein geringerer), trotzdem war ich erstmal etwas verwirrt und hab noch 2x kontrolliert ob ich wirklich Super95 hab od. was anderes erwischt habe :o

das ist schon klar ;)

nur wenn ich zwischen wien und nö pendle, kann ich so besser beurteilen, ob ich vorher oder dort tanke. also wenn's sowieso am weg liegt :)

extra nach wien tanken fahren lohnt sich kaum *lol*

aaaaahhhh alles klar nun weiss ich auch wo daheim liegt :p:D

ich kann das mit dem vergleichen...... damals als ich Mailo noch als welpi beim züchter besucht hab im burgenland *g*....tank ich unten oder doch noch in wien?

Das Problem hat man aber bei allen online Seiten die das anbieten. Da die Tankstellen ihre Preise ändern wie es ihnen halt grad passt.

Erst letzte Woche passiert, fahr an der Tankstelle vorbei, schau auf den Preis und fahr zum tanken ran. Als ich den Zapfhahn in die Hand nehme scheint aber am Automaten ein anderer Preis auf als auf der großen Anzeige (zum Glück ein geringerer), trotzdem war ich erstmal etwas verwirrt und hab noch 2x kontrolliert ob ich wirklich Super95 hab od. was anderes erwischt habe :o

in meinem fall war es ne tankstelle die die preise selber aktualisiert haben.... und draussen ist auch was anders (billiger!!!) gestanden als dann drinnen am zapfhahn! :(

ich bin gefahren und hab dort nicht getankt!!!!

aaaaahhhh alles klar nun weiss ich auch wo daheim liegt :p:D

ich kann das mit dem vergleichen...... damals als ich Mailo noch als welpi beim züchter besucht hab im burgenland *g*....tank ich unten oder doch noch in wien?

genau :D

unser letzter vorarlberg-urlaub lief auch in etwa so ab.. tanken wir in Ö, D oder CH *lach*

Stimmt, ich hab in der Suche eine Tankstelle eingegeben, wo ich gestern getankt habe.
Da steht ein Preis von € 0,977, ich hab aber um € 0,907 getankt. Der Preis ist heute auch noch.

Meists ist aber eh so, daß die billigeren Tankstellen ja trotzdem die billigeren bleiben. Wenn eine teure mit dem Preis rauf- bzw. runtergeht tun das die "Diskonter" ja auch. Somit nehm ich die Online Preise meist nur als grobe Übersicht, vor Ort kann sich ja alles noch 3x geändert haben bis man dort ist...vor Ort entscheid ich halt dann ob ich Volltanke od. besser nicht :o

ich hab meine Stammtankstelle... und die ist fast immer eine unter den billigsten..... VORTEIL.... sie liegt am heimweg *g*.... NACHTEIL es gehen recht viele dort hin tanken.....und es ist auch schon mal passiert, dass die keinen sprit mehr hatten als ich dort angekommen bin eben weil er soooo billig war an dem tag :o

Oben