• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Tagesausflüge

Lady7

Medium Knochen
Da wir ab und zu Tagesausflüge machen, natürlich zu Fixpunkten, würde ich doch manchmal auch neue Anregungen brauchen habe auch schon in diversen Hp geschaut, doch das ist alles so 08/15, außerdem wäre mir lieber was man noch unternehmen kann und neues kennenlernen.

ich weiss jetzt nicht was du unter 0815 verstehst bzw. dir erwartest?
morgen wäre in laxenburg ein mittelalterfest.
ansonsten find ich die burgruine aggstein und die rosenburg recht nett.
wobei es sowieso viel zu sehen gibt, hast schon unter ausflugsziele gegoogelt?

Da wir ab und zu Tagesausflüge machen, natürlich zu Fixpunkten, würde ich doch manchmal auch neue Anregungen brauchen habe auch schon in diversen Hp geschaut, doch das ist alles so 08/15, außerdem wäre mir lieber was man noch unternehmen kann und neues kennenlernen.

meinst die ausflüge mit oder ohne hundsal(n)

ich hab gsd a auto,..... weil mit der bahn is des net so genau ,...
und wenn i mir des ausrechne kommt mir der sprit billiger als die bahn,....

Kittenberger Erlebnisgärten (mit Hund und Kind), die haben auch immer wieder Veranstaltungen für Kinder und sogar Hunde (der Hundeadvent ist immer super dort)

Retz (zB. Erlebnisskeller) und/oder NP Thayatal

Natur- und Wildpark Buchenberg

Amethyst Welts Maissau (kann ich auch empfehlen, ist super)

Und eventuell dieser Märchenpark im Burgenland, aber ich weiss nicht ob dort Hunde mitreindürfen.

Der Märchenpark ist sehr schön gewesen früher, soll aber irgendwie abgebaut haben? Keine Ahnung, war schon eeeewig nicht mehr dort. Früher durften Hunde nicht mit rein, wahrscheinlich wegen dem Wildpark.

Empfehlen kann ich Schneeberg und Rax wenn man gerne wandert, aber da sollte man nicht unbedingt an einem Sonntag fahren. Wir waren heute auf der Rax und haben insgesamt 3,5 Stunden auf die Gondel warten müssen rauf+runter.

Der Zoo in Herberstein ist auch sehr schön, da darf man auch mit Hund rein.

lg, Karin

wenns dir nicht zu weit ist die blockheide, kittenberger, naturpark geras,...
schlosspark laxenburg find ich auch nett, myrafälle, stadtwanderwege abgehen

wir machen auch gern tagesausflüge, wanderungen:)
gibt es eigentlich einen plan wo die ganzen stadtwanderwege wien drinnen sind!?
ich geh da immer auf gut glück durch die wildniss:o

Oben