Tagesausflüge mit Hunden

Schote

Super Knochen
Hallo Ihrs!:p

wir fahren ja öfters mit unseren 3´n etwas weiter raus ins Grüne auf Wanderungen....bevorzugt Steiermark (zb. Herberstein), Semmering, Rax-Gegend, Burgenland.....

wir würden gerne wieder einen Tagesausflug machen, hat wer Geheimtipps, sollte max. 1 1/2 bis 2h von Wiengrenze entfernt sein.

cool wäre es auch, wenn es dort einen See geben würde, damit unsere Wasserratte schwimmen gehen kann.

l.G

Wir fahren total gern zur Donau in Aggsbach (Melkerseite).
Dort gibts einen sehr langen Spazierweg (und wenns Wetter nicht grad bestens ist, sind auch nicht allzu viele Menschen unterwegs).
Man kann dort überall ind Donau hinein, die Hunde können schwimmen und buddeln bis zum Umfallen.
Ein kleines Stück weiter ist die Ruine Aggstein, ist auch sehr schön dort und der Tagesausflug wär perfekt!:)

Ansonsten kann ich noch die Wachau im allgemeinen (und Dürnstein+Ruine im speziellen) sehr empfehlen.
Gibt dort zig Wanderwege, verschiedenste Schwierigkeitsgrade.

Wir werden demnächst mal nach melk fahren, von dort aus mit dem Schiff die Donau entlang nach krems, dort an der Donau spazieren gehen, mittagessen und wieder mit dem Schiff zurückfahren!

Ich kann auch nur die Wachau empfehlen, wenn nicht gerade Prachtwetter am Wochenende herrscht und die Massen unterwegs sind, dann kann man dort sehr schön spazieren gehen, ohne Autoverkehr durch die Weinberge, an der Donau findet man Buchten wo die Hunde hinein können. Fahren würde ich bis Weißenkirchen und dann einfach spazieren gehen.
Auch nach Ernstbrunn in den Tierpark und in das Wolf Science Center kann man mit Hunden fahren, die dürfen dort hinein, See ist allerdings keiner in der Nähe.
Die Lobau generell ist auch sehr nett, z.B. in Großenzersdorf hinein gehen und dann zu einem Donaualtarm spazieren, da können die Hunde auch ins Wasser, oder nach Orth/Donau.
LG Ingrid

Oben