Tagesablauf aus der Sicht der Hunde

Tina83

Super Knochen
Luca's Tag (wochentags):
06:30 ich schlaf superschön, schnarch laut, Frauchen weckt mich unsanft auf, stolpert wie immer über mich drüber auf dem Weg ins Bad, egal jetzt bin ich WIRKLICH wach :eek:

06:45 endlich gibts essen, die ganze Nacht hab ich schon darauf gewartet, Herrli ist zu langsam, kann nix dafür, aber muss den ganzen Flur vollsabbern, wenn Herrli endlich mit der Schüssel kommt, spring ich ihm schon entgegen, aber Herrli mag das gar nicht :confused:

06:55 wir gehen rauß, ach ja, ich soll ja pieseln! *lichtaufgeht* :rolleyes:
Haufi? nein, doch nicht so früh schon *kopfschüttel*

07:00 ab ins Firmenauto! ich schau gleich mal ob was zu essen drin ist, nö wieder nix, wie immer :( ob Herrli jetzt sauer ist weil ich alles angesabbert hab?

07:20 wir kommen in der Arbeit an, ich bekomm ein Leckerli weil ich mich so brav in die Box leg, Tür zu und endlich schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaafen *schnarch*

12:00 werde schon wieder aus dem Schlaf gerissen, na gut, dann gehen wir eben zu Oma Leckerlis abstauben

12:05 endlich an der Wiese angekommen, ich bin ja soooooooooo arm, muss ja schon seit Wochen ein Haufi machen, niemand versteht mich.... :(

12:20 endlich bei Oma, im Lift riechts immer so gut, muss alles genau untersuchen, Frauli will das nicht, sie sagt ich muss "sitz" machen, na gut, wenns sein muss....

12:45 ich beschließe dass Frauli genug gegessen hat und werde nervös, ist ja auch gemein, ich bekomm zu Mittag nie was zu essen, eigentlich überhaupt nie... bin so arm... endlich gehen wir wieder in die Arbeit, bin auch schon wieder hundemüde, an der Tür bekomm ich von Oma immer noch Leckerlis, sie weiß ich kurz vorm Verhungern bin und versteht warum ich manchmal ihre Finger mitesse, ich mag Oma, bei ihr muss ich nicht folgen, und schimpf dafür von Frauli bekommt immer Oma :D

13:00 endlich darf ich wieder in die Box, bin hundemüde, schlaf sofort ein und schnarch....

17:00 werde schon wieder aus dem Schlaf gerissen, muss wieder ins Firmenauto einsteigen, wieder nix zu essen drin, sterbe fast vor hunger, niemand versteht mich....

17:30 endlich daheim, meine "Schwester" wartet schon auf mich, wir begrüßen uns ganz wild, Frauli schickt uns in den Flur, sie mags nicht wenn wir alles umwerfen

17:45 Frauli ist endlich bereit für einen Spaziergang, bin zwar tierisch müde, habe aber angst dass ich etwas verpasse, womöglich etwas essbares, tu Frauli den Gefallen und geh mit, Frauli braucht mich ja, muss sie vor "bösen" Hunden beschützen, Frauli mag das gar nicht, ich glaub ich weiß schon warum, bin mir aber noch nicht sicher, bekomme immer ein Leckerli wenn ich Frauli nicht beschütze, versuchs zu verstehen, fällt mir oft nicht leicht.....

19:00 endlich wieder daheim, bin schon fast tod vor lauter hunger, niemand versteht das, bitte Frauli freudig um essen, sie mags nicht wenn ich auf ihren Zehen herumtrample, versteh nicht warum, hab doch nur hunger....:(, wenns nichts zu essen gibt, leg ich mich hin, brauche dringend Schlaf, lass Frauli in der Zwischenzeit den Haushalt machen, da darf ich ihr ohnehin nie helfen, verste ich nicht :confused:

20:00 endlich essen, schalte mein Hirn ab damit ich mich voll aufs essen konzentrieren kann, kontrolliere nach ob meine "Schwester" nicht doch viell. etwas übrig gelassen hat - wieder nix, bin so arm, hab immernoch hunger,
gehe wieder schlafen, essen macht müde

22:00 muss schon wieder rauß, na gut, dann pinkel ich eben schnell an den Baum, aber bitte nicht weitergehen, bin so müde, der Tag war tierisch anstrengend, endlich Schlafenszeit, leg mich in den Flur, meine Schwester legt sich zu mir, na gut, wenns ich Spaß macht kuscheln wir eben, endlich schlafen.....
 
Gina's Tag (wochentags):

06:00 ein neuer Tag, endlich, versuche meinen Bruder aufzuwecken, keine Raktion, springe eben alleine durch den Flur, finde Spielzeug, toll so ein Spiel am Morgen, mein Bruder schläft noch immer....

06:30 endlich stehen Herrli und Frauli auf, ich bin schon wach und warte freudig aufs essen, hab tierischen hunger.....

06:45 endlich essen, muss mich beeilen, mag meinem Bruder ja nichts übrig lassen, gehe anschließend kontrollieren ob er noch etwas Wasser für mich übrig hat, bin immer sehr durstig, bin hellwach, will mit meinem Bruder spielen, der mag nicht, ist müde, hole mein Quietschspielzeug, Freuli sagt ich soll das lassen, versteh ich nicht, ausgerechnet morgens....

06:55 muss pieseln gehen, mag nicht, kein Platz ist gut genug, überall riechts nach fremdem Hund und anderen Tieren, ich rieche einen Igel, such ihn, wo könnte er nur sein... was soll ich? pieseln? ok, nur wo? Herrli wird ungeduldig, versteh ich nicht, na gut, ich pinkle :rolleyes:

07:00 meine Familie geht weg, ich muss zu Hause bleiben, spiele in der Zwischenzeit mit meinen Spielsachen, kann ich auch allein, ist aber nicht so lustig, ich schlaf ein wenig, so vergeht die Zeit....

17:30 endlich kommen alle heim, begrüße meinen Bruder stürmisch, wir spielen, endlich bin ich nicht mehr allein, springe an Herrli und Frauli hoch, die mögen das nicht, kann nix dafür, ich freu mich doch nur :(

17:45 endlich gehts rauß, bin schon so nervös, muss mich bewegen, kann mich nicht mehr halten, muss aber brav neben meinem Bruder sitzen, sonst geht Frauli nicht, ich bemüh mich, gluckst ein wenig, aber ich sitze - jetzt gehts los!!! muss Frauli ziehen, sie geht so langsam, bring aber nix, sie bleibt stehen, ach ja, ich darf ja nicht ziehen, gehe jetzt neben Frauli, sie rennt mit uns! mein Bruder mag nicht, ich zwick ihn ins Ohr, in die Waden, in die Nase, er mag nicht, versteckt sich hinter Frauli, sie sagt, "nein" und wirft mir ein Stocki

19:00 sind schon wieder daheim, mir ist heiß, such einen kühlen Platz, döse

20:00 endlich essen, bin schon hungrig, esse ganz schnell damit mir nichts gestohlen wird, geht nicht, hab so ein komisches Ding im Napf, macht nix, werf ihn rauß, ess schnell weiter, Frauli hat nix bemerkt, kontrolliere ob mein Bruder mir Wasser übrig gelassen hat, leider nichts, geh spielen, traktiere meinen Bruder, der mag nicht, mir egal, ich spiele jetzt!

20:30 bin so arm, setzt mich neben Frauli an die Couch, will wenigstens gestreichelt werden, niemand spielt mit mir, versuchs nochmal bei meinem "Bruder", der schläft, leg mich zu ihm, wenn ich leise bin darf ich, wir kuscheln

22:00 werde aus dem Schlaf gerissen, macht nix, eh wieder Zeit zu spielen, mein Bruder mag nicht, na gut, dann schlafen wir, leg mich zu meinem Bruder, wenn ich ruhig bin, darf ich, kuscheln ist soooooooooooo schön....
 
5.45 herrli steht endlich auf und geht mit uns raus. zu hause wieder angekommen, macht er sich fertig für die arbeit und wir schlafen weiter (der rest der familiy macht das ja auch)

6.30 (in den ferien 8.00) steht mal unser fraudi auf. während der schulzeit unsere auch die kids. dann wird mal müdes frauchen abgeschlappert und fest mit ihr geknutscht (kennt sich in der früh eh nie aus :D)

um 7.15 gehen die kinder zur schule und fraudi ist mit uns alleine. da gibts dann mal frühstück für fraudi und uns. erst mal unseres und dann schaun was fraudi hat.

8.00 fraudi beginnt zu arbeiten. sie sitzt bei uns im wohnzimmer wo ihr schreibtisch steht und wir kauern auf der bank oder im garten oder neben dem tisch am boden. frühstücksschläfchen ist angesagt.

???? irgendwann geht fraudi mal weg. sie sagt sie muss zu kunden :confused:. wir bleiben brav alleine zu hause. mittags ist fraudi wieder da und die kids auch meistens. da gibts dann unsere große gassirunde und wer mag kann auch ballspielen oder stöckchen suchen. danach verschnaufen und schlafen.

15.00 fraudi fahrt meistens wieder weg. riecht oft nach pferd :eek: muss auch wieder zu kunden :confused: und kommt verschieden heim. in dieser zeit ist unser jungherrli bei uns. nimmt oft einen von uns mit zum spielen, wir alle da traut er sich alleine nicht drüber.

16.00 herrli kommt heim (nicht immr aber wenns geht schon). wenn herrli kommt gibts jause (lecker). :D

am abend kommt fraudi heim, jungfraudi auch (stinkt nach pferd :confused:), und dann wird gequatscht und geknuddelt was das zeug hergibt.

19.30 wir gehen raus. je nach wetterlage wieder spielen oder eine normale runde. dann gehts ab auf die wohnzimmerbank zum fernsehen (und menschliches abendessen abschnorren).:D

manchmal schlafen unsere jungherrlis auch bei uns im wohnzimmer. das ist überhaupt super. die haben kopfpolster und decken. voll witzig und bequem. ;):D
 
7:00 herrchen kommt aus dem schlafzimmer gewackelt, schaut mich gar nicht an, geht sofort zum menschenwelpen und weckt den auf.

7:05 menschenwelpe streichelt mich, ich begrüss sie mal ganz wild, dann quietscht sie immer so schön.

7:06 uh vorsicht, frauchen kommt, die wird immer böse wenn ich dem menschenwelpen die pfoten auf die schulter lege, also schnell wieder ins körbchen.

7:30 oh jetzt wirds ernst! schnell raus aus dem körbchen, ich will als erster anziehn, ich, ich, ihiiiiich! ups, menschenwelpe umgeschupst, na macht nix, frauchen sucht eh noch den schlüssel.

7:40 raus aus dem auto, menschenwelpe zu der netten alten frau gebracht oder in so ein tierheim für menschenwelpen, ist verschieden. die alte frau ist mir lieber, da darf ich mit raus.

8:30 hasen!!!! darf sie aber wieder nicht fangen :( naja, gehn wir rein in die arbeit. schnell unter das regal, ich penn mal ne runde.

12 oder 13uhr: jeah schnell raus! frauchen holt sich essen, krieg ich auch nen bissen? biiittteee! tzz, frauchen ist echt doof, von fremden menschen krieg ich immer nen bissen aber frauchen mag ihren eigenen hund nicht *heul*
12:30 oder 13:30 schnell raus! hmpf, darf wieder nicht auf die wiese wo so schöne hasen hoppeln. kurz mal alles entleert, sofort wieder rein, so frauchen pack die leckerlies aus! jaja, platz kann ich, futter her! wiso krieg ich eigentlich nie fleisch? och ich armes tier... such? pff frauchen, dafür will ich aber ne grosse portion von den kleinen kugerln!

15:00 hey lilo, lang nicht mehr gesehen! jaja bist ein braver hund, is schon gut, schnell rennen wir ne runde um die regale! sei nicht so, ignorier dein herrchen, jetzt ist rennen angesagt! aber aufpassen, wenn wir wieder was umschmeissen muss frauchen wieder wegputzen!

18:30 jeeeeeeeeeeehuuuuu auf gehts! na los beeil dich frauchen, mach schon, mach schon, mach schon! rein ins auto und heimgedüst!

19:00 hey menschenwelpe, ups, wollt dich nicht umschmeissen! frauchen schimpft schon wieder, tzz, sie mag mich nicht, keiner hat mich lieb, niemand mag mich! egal, nochmal drauf aufs menschenwelperl, uh jetzt ist die alte sauer. tzzz, leg ich mich halt unter den tisch!

20:00 alle essen ausser ich! hab ich schon erwähnt dass mich keiner lieb hat?

20:30 yeah dass nenn ich futter! obs frauchen merkt wenn ich mit den knochen auf die couch krabble, lieber nicht....

24:00 pff spazieren gehen, iiiiiiih es regnet, geh frauchen, kannst allein gehn, ich geh jetzt ins bett. immer soll ich nass werden, keiner liebt mich...
 
Muss Gina's Tagesablauf abändern, Herrli ist nämlich wieder fit und geht wieder wochentags um 5 Uhr ne Stunde mit Gina joggen. ;)
 
Cindys Tagesablauf wochentags

5.30: :eek: Bist du bescheuert Frauli???????? Ich steh sicher nicht auf. Da hat wer senile Bettflucht. Wenns Herrli da is schlaf ich auch immer bis 9. ICH STEH SICHER NICHT AUF

6:15: Frauli ist noch immer bescheuert...ich komm eh schon..mann, bin ich müde..ich könnt im stehen einschlafen (anm. frauli: tut sie auch) ..und im auto is jetzt schon so saukalt in da früh..naja...

6.30: FAaaaaaaaaaaaaaaaaaaahr schneller!!! ich seh schon die Bäume!!!! Wir fahren in MEINEN prater...schneeeeeeeeeeeeelller!!!! findst des gaspedal net?????????

6:31: Endlich raus ausn Auto! Huch, jetzt muss ich aber dringend pipi..aber da riecht irgendwas arg....oder pipi...nein dort is ein anderer hund...shit dort liegt ein stocki..oder doch pipi...ICH KANN JETZT NICHT FUSS GEHEN!! NEIN AUCH NICHT DIE 5 METER ÜBER DIE STRASSE!!!!!!!!!!!!

7:30: JETZT GEH ENDLICH FUSS FRAULI!!! mann, geht die langsam! ich muss doch zum herrn portier, damit ich mein frühstück kriegt!...das kriegt sonst ein anderer!!!! schneller...jetzt bleibt die kuh stehen...:rolleyes:

7:31: so erste station portier erledigt!! schneeehhhleeer zum lift...jetzt komm schon..ich renn doch eh vor..da durch die tür..na wird schon..looooos den gang entlang ich will frühstück, weil dann kommt die putzfrau und ich muss ihr bei der mistkübelinspektion im büro helfen!!!!!!!!

9:00: eeeendlich kommen die anderen...soo...zuerst bei da tante mira essen schnorren oder bei den technikern...hmm der hat mir letztens erst wurschtsemmerl geben...oooder bei der redatkion? ich geh einfach mal eine runde und kontrollier ob eh alle da sind und was für mich haben

10:30: das esta-welpi kommt jetzt sicher gleich..wehe die gurken macht wieder pipi auf meinen platz...da werd ich gleich bös wenn die nur in die nähe kommt...mit 4 monaten war ICH schon stubenrein....bei da redaktion kömma ruhig spielen..da is ma wurscht :D

12:30 krieg ich jetzt mein zweites portier leckerli vor dem pipi oder nach dem pipi aber vor frauli mittagessen oder nach pipi und nach fraulimittagessen? :confused: ich probiers einfach ständig!! mann, bin ich schlau!

13:00: jaja ich geb dir schon die pfote für das doofe leckerli tante mira!!! für das halbe solltest eigentlich froh sein dass du mich überhaupt streicheln darfst - naja dafür leck ich nachher heimlich deinen muffin ab der da am tisch steht! was für ein glück dass ich soooo groß bin!! :D jetzt muss ich aber schlafen...oooooooder ich schau noch schnell ob nicht noch wer mittagessen raufgebracht hat und schlaf dann...hmm ja das klingt besser

16:00 oder 17:00: wuah hab ich gut geschlafen...hab mich vorher noch bissi ärgern müssen dass da ständig leute auf meinem radweg sind! ich seh denn doch von meinem fenster aus!!!!!! und die reagieren gar net auf mein knurren! unds frauli sagt auch dann ständig "hör auf..hör auf"...die tät auch anders reagieren wenns IHR radweg wär...naja jetzt schnell runter, dann muss ich beim ersten baum pipi machen und beim zweiten haufi...hoffentlich gehma net den anderen weg..sonst kann ich nicht :rolleyes:

17:30 hmmm baaaaalli spielen? zuerst schenkst mir den doofen quietscheball und dann spielst nicht mit mir? ich leg ihn doch eh so schön in deine tasse/deinen teller/dir ins gesicht...dann nicht..dann räum ich halt den teppich endlich um...mann das geht nicht..ich könnt explodieren wiel ich mich so ärger..der blöde teppich lässt sich nicht verrutschen..naaaaaa wart!!! attacke!!!!!

19:00 huuuch schnell noch pipi und dann ab ins betti (frauli betti wenn sies nicht sieht) die kuh steht sicher morgen wieder so früh auf..was für ein hundeleben.....
 
Tagesablauf:

17:00: endlich macht Oma die Zimmertür auf, jetzt können wir zu Frauli ins Bett, eine halbe Stunde lassen wir sie eventuell noch schlafen, aber dann wird sie mit einer Kuschel-Attacke geweckt!!!

17:30: den ganzen Tag haben wir von Oma was Gutes zugesteckt bekommen, aber das böse Frauli ißt ihr Abend- (Mittag)essen ganz allein.....

18:00/19:00: je nach menschlicher Tagesverfassung, zieht sich Frauli an, hoffentlich vergißt sie unsere Ballis und Gutzis nicht! vor der Tür schnell ein Lackerl machen und kurz lesen, ob der böse Nachbarsköter (= ein ganz lieber - Anm. Frauli) heute schon hier war. fragende Blicke zu unserem zweibeinigen Diener: ab ins Auto (juhu, dann treffen wir alte Bekannte, spielen Balli und Sachen verstecken) oder machen wir uns zu Fuß auf den Weg (auch juhu, wir erkunden neue Wege u. haben viel zum Lesen, machen neue Bekanntschaften, was uns zu mehr Gutzis verhilft, weil wir uns ja bemühen und brav sind....nur manchmal ist der Geist willig aber der Körper nicht)

20:15: nach unserer Tagesmassage (abtrocknen - Anm. Frauli), schnell zu Oma schaun, ob was abfällt. leider hat sie heute bemerkt, daß wir etwas "zugelegt" haben und wird (hoffentlich nicht!!!) Fraulis Anweisungen befolgen, dann brechen für uns magere Zeiten an....Frauchen ist im Bad fertig und wir genießen unseren Abendsnack. dann zieht sie so Sachen an, die sie nie anhat, wenn wir mit ihr ausgehen und sagt, sie ginge "Arbeiten!", macht aber nichts, Jenny wärmt Oma´s Bett ein, Chiara beeilt sich auf ihre Couch (ist tot beleidigt, wenn Morphi schneller war) und Morphi geht auf die Hundeseite von Fraulis Bett (wäre ja schade, so ein Bett nachts unbenützt zu lassen)

Wenn wir nachts raus müssen - Chiara, die Memme, ist ja immer irgendwie krank, kann´s aber nicht lassen, so viel als möglich zu fressen - wecken wir halt die Oma, aber eigentlich ist die Nacht ja zum Schlafen da!

7:00: schnell zur Tür, Frauli kommt, die dumme Zicke Jenny verschläft wieder ihre Ankunft. kurze Kontrolle: sie riecht nach Arbeit - gut so - das wissen wir, weil wir schon mal mitarbeiten mußten (machte aber keinen Spaß, wir waren den ganzen Tag so erledigt, daß wir gar nicht auf Oma aufpassen konnten). jetzt rennen wir schnell vor, zeigen ihr, wo das Futter zum Einweichen ist und natürlich wo sie ihre, wie sie sagt, Hundekleidung hat. Frauli ist schon sehr gut erzogen, schafft den Morgensport in 10 Minuten (das war harte Erziehungsarbeit!!) und ab geht´s....Schaun wir mal, welche Spazierüberraschung heute auf uns wartet....

8:00/9:00: ganz erledigt, aber nach einer Körpermassage (Sauberkeit muß sein) glücklich, rein in die Wohnung, von Oma ausziehen lassen und ab zu den Futterschüsseln, jetzt darf sich unser Diener auch mal 5 Minuten hinsetzen, aber dann gibt´s unsere Kuschelstunde

10:00: nochmals Lackerl machen und dann darf Frauli schlafen gehen. wir legen uns zu ihr oder vor´s Bett und wachen darüber, daß sie gut einschläft. dann ab zur Oma, ein aufregender Tag erwartet auf uns...
 
7:00 herrchen kommt aus dem schlafzimmer gewackelt, schaut mich gar nicht an, geht sofort zum menschenwelpen und weckt den auf.

7:05 menschenwelpe streichelt mich, ich begrüss sie mal ganz wild, dann quietscht sie immer so schön.

7:06 uh vorsicht, frauchen kommt, die wird immer böse wenn ich dem menschenwelpen die pfoten auf die schulter lege, also schnell wieder ins körbchen.

7:30 oh jetzt wirds ernst! schnell raus aus dem körbchen, ich will als erster anziehn, ich, ich, ihiiiiich! ups, menschenwelpe umgeschupst, na macht nix, frauchen sucht eh noch den schlüssel.

7:40 raus aus dem auto, menschenwelpe zu der netten alten frau gebracht oder in so ein tierheim für menschenwelpen, ist verschieden. die alte frau ist mir lieber, da darf ich mit raus.

8:30 hasen!!!! darf sie aber wieder nicht fangen :( naja, gehn wir rein in die arbeit. schnell unter das regal, ich penn mal ne runde.

12 oder 13uhr: jeah schnell raus! frauchen holt sich essen, krieg ich auch nen bissen? biiittteee! tzz, frauchen ist echt doof, von fremden menschen krieg ich immer nen bissen aber frauchen mag ihren eigenen hund nicht *heul*
12:30 oder 13:30 schnell raus! hmpf, darf wieder nicht auf die wiese wo so schöne hasen hoppeln. kurz mal alles entleert, sofort wieder rein, so frauchen pack die leckerlies aus! jaja, platz kann ich, futter her! wiso krieg ich eigentlich nie fleisch? och ich armes tier... such? pff frauchen, dafür will ich aber ne grosse portion von den kleinen kugerln!

15:00 hey lilo, lang nicht mehr gesehen! jaja bist ein braver hund, is schon gut, schnell rennen wir ne runde um die regale! sei nicht so, ignorier dein herrchen, jetzt ist rennen angesagt! aber aufpassen, wenn wir wieder was umschmeissen muss frauchen wieder wegputzen!

18:30 jeeeeeeeeeeehuuuuu auf gehts! na los beeil dich frauchen, mach schon, mach schon, mach schon! rein ins auto und heimgedüst!

19:00 hey menschenwelpe, ups, wollt dich nicht umschmeissen! frauchen schimpft schon wieder, tzz, sie mag mich nicht, keiner hat mich lieb, niemand mag mich! egal, nochmal drauf aufs menschenwelperl, uh jetzt ist die alte sauer. tzzz, leg ich mich halt unter den tisch!

20:00 alle essen ausser ich! hab ich schon erwähnt dass mich keiner lieb hat?

20:30 yeah dass nenn ich futter! obs frauchen merkt wenn ich mit den knochen auf die couch krabble, lieber nicht....

24:00 pff spazieren gehen, iiiiiiih es regnet, geh frauchen, kannst allein gehn, ich geh jetzt ins bett. immer soll ich nass werden, keiner liebt mich...


der ist toll mit dem ala keiner hat mi lieb..*gG*
 
6.50 h: Sully, der Kater - Herr im Hause - legt Frauli die Riesenpranke auf die Wange - ich werde mich hüten, mich unbeliebt zu machen :D

6.51 h: Frauli wälzt sich aus dem Bett, 4 Katzen und ich stürmen gemeinsam mit ihr ins Erdgeschoß.

6.52: Frauli macht die Terassentüre auf, damit ich in den Garten kann - Pipi machen - bin ja noch net ganz erwachsen und muss jeden Tag um diese Zeit raus. Frauli kann sich zu dieser frühen Stunde noch nicht auf die Straße wagen - muss sich erst restaurieren, verkleiden und irgendwelche Pampe ins Gesicht schmieren

6.55: Frauli richtet für alle Futter her - ich arme Sau kriege immer zum Schluss was hinter die Beißerchen - sie sagt, das muss so sein, sonst würden mir die Mietzen alles wegfuttern - naja, wenn sie meint ...

7.10 h: Jetzt muss ich einen Haufen machen *entschuldigt bitte* Bei mir ist das nämlich so, wenn vorne was reinkommt, muss hinten gleich wieder was raus :D

Gut, dass wir einen Garten haben *kicher* stell mir grad vor, wie Frauli mit abstehenden Haaren im Nachtkleid mit mir auf die Straße oder in den Park stürzt. Wahrscheinlich würde ich dann erst im Park mein Frühstück kriegen :confused:

7.20 h: so, jetzt gehts mir prächtig, stürze mich daher auf meinen Lieblingskater Nemo und zwicke in ins Bein und hau mich auf ihn drauf - der Dodel fällt jedesmal um :D

7.40: Nachdem ich sozusagen den Kater müde gemacht habe, ziehe ich mich zu einem Schläfchen zurück.

9.00 h: Frauli hat es geschafft, dass sie sich auf der Straße zeigen kann, reißt mich brutal aus meinem Körbchen und geht mit mir spazieren - versteh ich nicht ganz, habe doch eh schon alle erledigt :confused:

9.40: wenn ich mag, darf ich im Garten herumtollen, wenn nicht, geh ich wieder schlafen

13.30 h: so, jetzt wirds ernst - wir gehen eine große Runde. Normalerweise muss ich da nicht - Frauli hat zwar immer ein Sackerl mit, aber vor ein paar Tagen ausnahmsweise nicht - da hab ich einen Haufen mitten auf den Weg gemacht :D

14.30 h: bei schönem Wetter bin ich wieder im Garten, sonst beschäftige ich mich daheim mit dem Kater *kicher* und mache dann ein wohlverdientes Nickerchen.

18.00 h: Sully bekörpert Frauli, er hat Hunger. Ich halte mich natürlich wieder bescheiden zurück:D

18.01: Es gibt was zu Futtern :)

18.10 h: wie schon oben geschrieben - vorne rein - hinten raus :D

zwischen 21.00 und 22.00 Lackirunde - und heidi im Bett vom Frauli - und aus :)
 
Tagesablauf (wochentags) von Terry

6.00 Der Wecker beginnt, Musik zu spielen. Keiner bewegt sich. Ich auch nicht .

6.15 Frauli oder Klein-Herrl erheben sich und stolpern Richtung Klo. Ich nutze die Gelegenheit und schlüpfe ins Schlafzimmer.

6.16 Ich sitz da und warte auf einen günstigen Moment ins Bett zu springen.

6.17 Der Moment ist perfekt. Ich nehme Anlauf und freue mich, dass ich neben Herrli zu liegen komme. Zeige meine Begeisterung indem ich jeden Körperteil abschlecke, den Herrli unter der Decke hervorstreckt. Herrli ist auch begeistert. Er grunzt so lustig.

6.20 bis 6.45 Chaotisches Treiben in der Wohnung. Ich verbringe die Zeit entweder im Bett oder möglichst zentral im Vorzimmer zwischen Küche, Klo, Wohnzimmer und Ausgang. So muss jeder über mich drüber steigen. Ich finde das immer sehr lustig.

7 Uhr Jetzt gehts los. Gassi gehen ist angesagt.

8 Uhr Jetzt sind wir im Büro. Langweilig. Ich lieg beim Frauli unterm Tisch. Ignoriere diesen komischen grünen, weichen Polster völlig, der unter Fraulis Tisch liegt. Keine Ahnung, was der da soll.

9 Uhr Ich esse und trinke mal ne Kleinigkeit.

9 bis 13 Uhr: Verfolge Frauli oder Herrli auf ihren Wegen durchs Büro. Liege gern zentral im Vorraum um Kontrolle über Herrli und Frauli und diversen Gästen zu haben.

13 Uhr Frauli nimmt mich mit zum einkaufen und nach Hause. Es wird gekocht. Ich liege in der Küche brav zu Fraulis Füßen und warte, das was vom Herd runterfällt. Ist zu meinem größten Bedauern nur sehr selten der Fall.

14.30 Klein-Herrli kommt heim. Ich freu mich tierisch :cool: und bin der festen Überzeugung, dass ich mitessen darf. Egal was.
Ich werde regelmäßig enttäuscht. Muss meine Taktik morgen ändern...

16 Uhr Gassi gehen. Sehnsüchtiger Blick zu meiner Angebeteten, ob sie vielleicht da ist, und ich ein wenig mit ihr spielen darf. Liebe tut weh... vor allem, wenn Madam läufig ist. Dann darf ich nämlich gar nicht zu ihr. Was ich persönlich überhaupt nicht verstehen kann. Grade jetzt riecht sie soooooooooooooooooooooooooooooooooo gut. *Seufz*

18 Uhr. Hurra! Endlich krieg ich was zu essen. Wurde auch schon Zeit. Mal gespannt was es heute gibt.

19 Uhr: Frauli will irgendwas von mir. Ich setz mich halt mal hin und schau sie mitleidserregend an. Schließlich lass ich mich dazu herab und mach ein bisschen mit, damit ich dann schnell wieder meine Ruhe hab. Immerhin gibts dafür lecker Lungenpop oder Frankfurter.

20 bis 22 Uhr: Herrli ist inzwischen heimgekommen und wir kuscheln zu dritt auf der Couch.

22.30 Uhr Noch mal kurz mit Herrli ausschütteln gehen.

23 Uhr: Herrli und Frauli verschwinden im Schlafzimmer. Ich leg mich vor die Schlafzimmertür, damit sie auch ja nicht weglaufen.
 
Tagesablauf von Thyson (wochentags):

06:20 Uhr: Das dumme Ding am Nachtkastl von meinem Frauli "plärrt" in einer Tour, ich nehme davon keine Notiz - Frauli auch nicht.

06.45 Uhr: Das dämliche Ding am Nachtkastl "plärrt" schon wieder - ich mach mal ein Auge auf - Nein, Frauli beachtet es nicht - gut dann schlaf ich auch weiter.

07:15 Uhr: Ihr werdet es kaum eraten, aber, das Ding "plärrt" schon wieder, Frauli dreht sich mal auf die Seite und schaut nach der Uhrzeit - ich ahne was gleich kommt - sie springt auf wie eine Irre und saust ins Badezimmer - ich bleib gemütlich liegen - eigentlich ist es ja noch tiefe Nacht.

07:45 Uhr: Frauli ist endlich fertig - abgehetzt und abgekämpft sieht sie aus - dass in der Früh immer solche Hektik anbricht *kopfschüttel* - dann steht sie mit den Schlüsseln in der Hand bei der Tür und ruft nach mir...

07:50 Uhr: Gut ich tu ihr den Gefallen und erhebe mich von meinem Nachtlager, die Katzen schmieren sich um meine Pfoten herum - mein Gott sind die lästig.

07:51 Uhr: Frauli lässt mich in den Garten - dort hau ich mich in meine Hütte und schlaf noch eine Runde weiter - es ist wirklich noch tiefe Nacht... und eigentlich bin ich schon eine arme Socke...Frauli kommt sicher wieder zu spät in die Arbeit *hihi*

09:00 Uhr: Dustin kommt - sein Frauli schiebt ihn zu mir in den Garten - die muss auch Arbeiten gehen und lässt den "Dussl" immer bei uns im Garten. Dabei kann ich mit dem "Kalb" gar nix anfangen - der ist erstens schon viel zu alt und zweitens dauernd mürrisch. Der will net Balli spielen und außerdem mag er net von mir angesprungen zu werden - dabei kann ich das gar net verstehen...und wie ich es schon sagte - ich bin wirklich eine arme Socke...:(

10:15 Uhr: Opa kommt! *JUHUUUH* Opa ist da... :) Endlich brechen wir auf zu einem tollen Spaziergang - und "Dussl" muss im Garten bleiben *ätsch* :D - wir drehen eine riesen Runde - ich darf mit Opa Balli spielen und treffe viele Hundefreunde die wenigstens auch spielen wollen...

11:20 Uhr: Wir kommen nach Hause und ich schmeiss mich in die Hütte und penn mal wieder... relexing nennt sich das

12:15 Uhr: Oma kommt! *JUHUUUH* Oma ist da... :) Endlich gibts lecker Fressi - Oma hat immer was feines für mich... "Dussl" kriegt auch immer was ab *grummel* - dabei hats der alte Sack doch eh net nötig... :rolleyes:

15:00 Uhr: "Dussl" wird von seinem Frauli wieder abgeholt - versteh net warum mein Frauli nicht auch wieder da sein kann - gut dann geh ich im Garten noch ein paar Löcher buddeln - Frauli hat erst unlängst gemeint das sie mich an die Firma Strabag vermieten wird und das die bestimmt eine Freude mit mir hätten - könnt ihr diesen Satz verstehen?

16:45 Uhr: Frauli kommt! *Yeeeahh* - Jetzts gehts los!! *hüpf,spring,saus*

16:46 Uhr: Frauli gibt den Cats was zu Futtern und ich krieg wieder mal nix... hab ich schon erwähnt das ich eine arme Socke bin... :(

16:50 Uhr: Frauli schnappt sich das Halsband und die Leine - jetzt gehts richtig los - ab ins Auto!!

17:05 Uhr: Wir kommen am Hundeplatz an - och Menno jetzt muss ich auch noch arbeiten... :( wir sind wieder mal zu spät dran - und sind die letzten... aber vorher muss ich unbedingt noch pieseln - am besten an jeden Baum der auf dem Weg zum Hundeplatz liegt...

17:10 Uhr: wir arbeiten - mir macht es großen Spaß mit Frauli zu arbeiten, aber noch viel lieber würd ich diesem dämlichen "Indigo" eins reinwürgen und der "Cosmo" da drüben - dem würd ich auch gern eins aufs Maul hauen...

20:00 Uhr: Endlich fertig - und wir drehen noch eine große Runde - mit einigen tollen Hundemädls vom Hundeplatz und ein paar andere Hundemänner sind auch mit von der Partie - na ja - solang sie sich gut benehmen werd ich sie wohl dulden müssen...

21:00 Uhr: Wir kommen zu Hause an - Frauli gibt den Cats schon wieder was zu fressen - aber dann kommt endlich meine Schüssel dran - FUTTER! :cool:

21:10 Uhr: Frauli setzt sich an die komisches Kastl am Schreibtisch und hämmert in die Tasten was das Zeug hält - ich leg mich neben ihr nieder und penn eine Runde...

22:30 Uhr: Ich werd brutal aus meinem Schlaf gerissen und muss nach draußen in die Dunkelheit - brrrr es ist saukalt - na gut dann pinkel ich halt noch ein paar Bäume an... zwischendurch erschrecke ich ein paar ahnungslose Passanten... das macht richtig Spaß wenn sie die Straßenseite wechseln... :D

23:00 Uhr: Frauli gibt den Rennmäusen Futter - und ich? Ich krieg wieder nix... ich sags doch ich bin eine arme unverstandene Socke...:(

23:45 Uhr: Frauli kriecht ins Bett - ich leg mich daneben und pass gut auf sie auf bis mir die Augen zufallen...
 
Oben