Tätowierungen

anaiis

Neuer Knochen
Wer kann mir bitte Auskunft über die Tätowierungspraxis geben? Wo könnte ein Hund herstammen, der vor seiner Nummer ein "U" hat? Habe eine Hündin angeblich von Rumänien stammend, die tätowiert ist, was sehr ungewöhnlich sein soll, gechipt ist sie auch, was üblich sein soll. Ich will wissen, ob der Hund einen Vorbesitzer hatte, ob der geklaut worden ist oder in Rumänien tätowiert wurde?!
Ich danke für jede qualifizierte Zuschrift.
anaiis

Hallo!

Ich habe eine Hündin aus Ungarn, die tätowiert ist. Wieso sollte das in Rumänien so ungewöhnlich sein? Ich glaube kaum, dass die Chips dort schon so weit verbreitet sind, dass die Tätowierung ungewöhnlich ist.

Meine Hündin hat das Zeichen vom MEOE vor die Nummer tätowiert (dieses komische "M"). Den rumänischen FCI-Verband findest du hier: http://www.ach.ro/ - vielleicht findest du ja dort was, das dir weiterhilft!

Ich denke aber, dass Hunde in Rumänien wahrscheinlich nicht den Stellenwert haben, den sie bei uns haben, und daher auch Rassehunde des öfteren "ausgetauscht" werden.

Hallo Sheila,
ich danke dir für die Zuschrift. Werde mal die Seite anclicken und dort rumstöbern. Nein. Hunde haben in Rumänien überhaupt keinen Stellenwert, leider.

Oben