Tabletten gefressen - Haarausfall!!!

Helena

Anfänger Knochen
Hallo!
Folgendes Problem: mein Hund hat vor ein paar Wochen die Aknetabletten von meinem Bruder gefressen, dazu Aminosäuren- und Vitamintabletten zum Muskelaufbau. Wir haben gleich bei der Vergiftungszentrale angerufen, die uns beruhigt haben, das in diesem Fall außer Bauchweh und Hautproblemen nicht viel sein konnte (er hatte auch extremen Durchfall). Das mit dem Bauchweh hätten wir ja hinter uns gebracht, aber jetzt gehen ihm die Haare büschelweise aus (er ist kurzhaarig, ein Labrador Schäfermix). Noch ist er nicht kahl, aber allein die tatsache, dass ich im Stundentakt staubsaugen könnte, zehrt mittlerweile an meinen Nerven. Abgesehen davon schaut auch der Hund ganz unglücklich drein. Ausgiebigstes Büsrten, Vitamin H Tabletten aus der Apotheke für Haut und fell sowie Nachtkerzenölkapseln haben bisher noch keine wirkung gezeigt. Bekommen tut er das Zeug seit 14 Tagen.
Hat jemand erfahrung damit, wie lange es dauert, bis eine Besserung auftritt und was man sonst noch machen könnte? Ich bin für alle Tipps dankbar!
lg, Helena und Kango:confused:

hmmmm

Hi!

Der arme Hund tut mir echt leid.
Was mann da noch machen kann, vielleicht hilft irgendwas Homeopathisches......oder Bioresonanz. Keine Ahnung.

Ich wünsch ihm auf jeden Fall gute Besserung und Dir weiterhin gute Nerven.

Ciao Alexia

Danke!
Er ist ja wirklich arm, mal schauen, ob ich in der Apotheke noch was herausfinden kann. Ich hab mit Homöopathie keine erfahrung, weißt du, wohin, ich mich da wenden kann, Tierarzt oder eine andere Anlaufstelle?
lg Helena

Ich würde auf jeden Fall mal zum Tierarzt gehen. Der weiß noch am ehesten einen Rat.
Hoffentlich geht's deinem Schatz bald besser!

thx!

werd ich machen!
Ich bin ja nur froh, dass es "nur" die Vitamintabletten waren und kein Gift. Das einzige, das mich tröstet, ist, das auch andere das Problem haben, dass ihre Hunde alles fressen, ich dachte, nur meiner wäre so, von wegen kleinster im Wurf und schnell alles fressen, bevor´s ein anderer bekommt.

lg, Helena und ihr "Glatzenkobold"

Hi Helena!

Ich schick dir per PN mal die Adresse meiner Tierärztin. Die ist zwar nicht auf Alternativ spezialisiert, macht aber akupunktur und Laserakupunktur.
Vielleicht kann sie Euch weiterhelfen.

Schöne Grüss an Euch!

Alexia

meiner hat mal die halbe pillenpackung gefressen. das heisst, deren inhalt. die packung hat er zerkaut wieder ausgespuckt...

johanna

Oben