TA Geschichte geht weiter !Durchfall beim Welpen!

denise.s

Anfänger Knochen
Hallo!
Evt erinnern sich ja einige an die Geschichte mit meiner Rosi die ich leider letzte Woche Montag trotz TA Odysee an permanentem unterzucker verloren habe:(

Da ich echt vorm Kollaps war und einfach nix mehr ging habe ich letzte Woche Donnerstag einen noch nicht geimpften aber "entwurmten" Französisch Bulldog Welpen geschenkt bekommen.
Doch er ist mir wohl nicht gegönnt :( und die TA Geschichten gehen weiter!

Am ersten Tag war noch alles in Ordnung ,Hundi war sehr fröhlich hatte guten Hunger und der Kot war auch so wie er sein soll. Noch am gleichen Tag einen Checkup beim Tierarzt machen lassen welcher auch zur vollsten Zufiedenheit ablief. Da uns auffiel das das eine Auge etwas kleiner war und sich das dritte Augenlid an diesem Auge nach vorne zog sagte uns die TA nur das dies ein Anzeichen für Würmer sein kann.TA schlug vor sowieso eine Wurmkur zu starten und da der kleine an Feuchtfutter gewöhnt ist auf Trockenfuter von Happy Dog umzusteigen.Ich fragte noch ob ich es erst einmal untermischen solle aber nein das wird ja mit Wasser aufgegossen und eh weicher.Ok gesagt,getan Wurmkur gestartet und das Trockenfutter nach Anleitung in heißem Wasser paar minuten ziehen gelassen.Der kleine frass es auch direkt auf und bei der nächsten Fütterung viel uns auf das das Feuchtfutter innen noch knochenhart war.Bis zum umfallen wieder wasser einziehen lassen und doch unters Feuchtfutter gemischt.Baby war Fit ,fröhlich und Hungrig.

Am nächsten Tag war der kleine wie ausgewechselt.
Anteilnahmslos,Appetitlos,wässriger Durchfall und dann erbrach er sich auch noch zwei mal und spuckte dabei einen riiiesen Spulwurm aus.:eek:
Bin sofort wieder zum TA gefahren wo er daraufhin direkt für den Tropf bis zum nächsten Abend stationär da bleiben musste. Samstag Abend durften wir Ihn wieder abholen zwar leider noch mit Durchfall aber mit wieder Mords Appetit und fröhlich.Diät Futter musste er Tag und Nacht alle 2-3 Std bekommen und Sonntag nochmal für eine Antibiotika Spritze kommen.
Wurmkur weitere drei Tage geben und ab Dienstag eine Antibiotika Paste zwei mal täglich. Am Dienstag bin ich dann auch auf Hühnchen mit Reis umgestiegen da das Diät Futter leider gar nix brachte.Häufi wurde viel besser zwar nicht normal aber nicht mehr wässrig.Die Nacht ist es Ihm dann aber unbemerkt wieder Fontänen mäßig aus dem Popo geschoßen aber breiig daher habe ich es nicht am nächsten Morgen als schlimmen Dünnpfiff angesehen.

In der Zwischenzeit ist uns aufgefallen das das er mit dem einen Äuglein schielt und damit nicht nach vorne kucken.Statt dessen zieht er das dritte Augenlid nach vorne:(

Heute waren wir wieder zur Kontrolle da.
Nächsten Mittwoch kann er geipmft werden.
Habe die TA nochmal auf das eine "kleine" Äuglein angesprochen und das wir fest gestellt haben das er es nicht nach vorne ziehen kann und deswegen das dritte Augenlid nach vorne kommt.
Tatsächlich meinte sie und verwies uns auf eine Augenspezialistin in eine andere Tierklinik. Ich meinte aber solange er nur schielt ist es doch OK aber sie meinte das es eben eine Einschränkung für Ihn wäre.
Soll ich da wirklich zu einer Spezialistin rennen? Schielende Menschen laufen auch nicht zum Arzt und legen sich direkt unters Messer.Solange es Ihn nicht beeinträchtigt oder schmerzt möchte ich Ihm eigentlich einen operativen Eingriff ersparen.:(

Er bekommt jetzt täglich noch eine Ampulle für sein Imunsystem und ich solle anfangen langsam das Trockenfutter unter das Hühnchen und den Reis zu mischen.
Da ich aber erstens nicht gerade begeistert von diesem harten Zeug bin und er Feuchtfutter gewöhnt war habe ich Ihm ein bisschen Feucht Welpenfutter unter das Hühnchen mit Reis gemischt und wie die nacht zuvor und zum Glück auch bemerkt schießt er das Häufi wieder breiig wie eine Föntane hinten raus:(
Was soll ich jetzt nur füttern?
Die Futterumstellung auf das Trockenfutter jetzt wirklich riskieren?
Wo er doch schon gestern auch auf Hühnchen und Reis so gekotet hat und obwohl er Antibiotikum bekommt.
Irgendwas davon braucht er aber ,habe Angst das er Mangel Erscheinungen bekommt da er ja seit Dienstag nur Hühnchen mit Reis bekommt.

Was könnt Ihr mir raten?
Mache mir große Sorgen :(
Liebe Grüße
Denise
 
zunächst....armer wurm!
zweitens....ich denke,dass eine impfung nächste woche zu früh ist.
mein handaufzucht bullybaby hatte mit ca.13 wochen einen hartnäckigen durchfall.und sag gleich......es hat sich über 4 wochen gezogen.
er bekam enteroferment paste....und dann zusätzlich socatyl.
futter bekam er sein normales welpenfutter weiter,wobei ich allerdings welpenmilch drunter mischte,denn das stopft auch.
genaugenommen bekam er folgende mischung:puppy feuchtfutter (er bekam zu der zeit rinti),dazu milupa babybrei,welpenmilch und die biobombe von hohmann.
morgens enteroferment,abends socatyl.einen tag wars besser,.manchmal auch 2 tage normal,dann begann es wieder von vorne.
untersucht wurde er auf alle bakterien.....er hatte nichts.
wenn du deinem TA vertraust......frag ihn,was er von dem hält,was ich gegeben hat.
habt ihr auch den kot untersuchen lassen?
er kann ja ausser würmer noch was haben.
mit reis und huhn ist er bis jetzt nicht unterversorgt.
und ich würd ihn nicht umstellen,wenn er darauf so reagiert.
ich würde einen 2.TA fragen,mir kommt auf jedenfall der impftermin zu früh vor.meinen kleinen hab ich erst 2 wochen,nachdem man sah er hat sich wirklich erholt, impfen lassen.
er war halt dann mit allem später dran,was aber nichts schadet.
erst das immunystem aufbauen,da impfviren in den körper zu schmeissen find ich krass.
alles gute
gabi

ps:wenn du ihn wieder auf die beine gebracht hast und der darm braucht dann noch seine zeit sich zu erholen,dann versuchs mal mit einem schuß apfelessig ins trinkwasser.es ist ein gesundes mittel den darm zu regerieren.
ein link dazu:

ein auszug daraus:
Ein Spritzer Apfelessig täglich ins Trinkwasser versorgt den Hund ebenfalls mit Vitaminen und Mineralstoffen, stärkt das Immunsystem und regt den Stoffwechsel an. Mag der Hund das Essigwasser nicht, einfach das Futter mit einem Schuss Apfelessig mischen – das klappt meistens. Noch ein Tipp: Die Hundebürste kann mit Apfelessig desinfiziert werden. Das Bürsten mit Apfelessig pflegt das Fell und bringt es zum Glänzen, außerdem nimmt der Essig Staub und Schuppen auf und vermindert Juckreiz.

meine bekommen das ab uns zu ins trinkwasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich gesehen das er einen dicken festen Blähbauch hat!
Habe Ihm eben noch mal ein klein bisschen Hühnchen angeboten das er nicht wollte was eigentlich ein unding ist.Heute Abend und sonst hat er noch gefressen als gäbe es kein morgen mehr und dann bemerkte ich den Blähbauch.:eek:
Erst um 10:00 Uhr macht heute der Tierarzt auf:(
Immernoch Spulwürmer trotz Wurmkur????:confused:
 
Das kann schon sein, das er immer noch ein paae Wurmis drinnen hat.

Ich hab Alina 3 mal entwurmt, bis alles gepasst hat :o
 
Der Blähbauch war heute morgen Gott sei Dank weg.Habe dann beim TA angerufen und der meinte nur das ich ihn jetzt wieder mehrmals täglich nur mit kleinen Portionen Hühnchen und Reis füttern soll. Eben hatte er wieder Durchfall der schleimig und sogar ein bissel blutig ist. Er setzte sich auch noch paar mal hin und es kamen nur Schleim Tropfen mit bisschen Blut raus!:eek:
Wie oft soll ich denn noch zum TA gehen damit Ihm endlich geholfen wird?!
 
Oben