TA, der Blut zu Laboklin schickt?

SchäferChristl

Junior Knochen
Hallo,

die Frage mag vielleicht ein wenig seltsam sein, aber ich suche (nur für alle Fälle, weil ich noch nicht weiß, ob mein Hund nicht vielleicht eine Umwandlungsstörung [Schilddrüse] hat), einen Tierarzt, der mit dem Labor Laboklin arbeitet.

Ich wohne in Kärnten, demnach wären mir natürlich TÄ die nicht so weit weg sind am liebsten (Steiermark, südliches Burgenland/ NÖ).
Alle TÄ, die ich hier im Umkreis kenne, schicken das Blut zu Idexx. Idexx kann aber den fT3-Wert nicht bestimmen. :(
Sollte Frau Dr. Wergowski dazu raten, diesen Wert auch bestimmen zu lassen, dann bräuchte ich eben einen TA, der mit Laboklin zusammen arbeitet.

LG
 
Ich weiß nicht, ob fT3 beim Hund eine große Aussagekraft hat. T 4 allein ist sicher zuwenig. Was jedoch derzeit bestimmt wird, ist das canine TSH.
Hatten wir jetzt, T 4 war ziemlich erniedrigt, das canine TSH jedoch ganz normal. Heißt in unserem Fall... die "anscheinende" Schilddrüsenunterfunktion kommt vom Phenobarbital.

Frage einmal nach, ob auch dein TA, bzw. das Labor, mit dem er zusammenarbeitet, das cTSH bestimmen kann.
 
Auch ein TA der nicht mit dem Labor zusammen arbeitet kann den Test an Laboklin schicken.
Schreib Laboklin an bezügl. Notwendigem Formular und ob sie bestimmte Röhrchen wollen, geh damit zu deinem TA und lass es von ihm dort hin schicken.
 
Ich glaube mich auch vage daran erinnern zu können, dass die Tierklinik in Gleisdorf mit Laboklin arbeitet.
Wenn ich mich nicht ganz irre, kam damals das Ergebnis zu unserem Allergietest von Laboklin.
Vll einfach mal anrufen dort und nachfragen.


LG
 
Hat sich dein Lieblings-Tierarzt geweigert, Blutproben auf deinen Wunsch dort hin zu schicken? Mit welcher Begründung, du bist ja der Kunde, der dafür bezahlt?
Oder hast du gar nicht erst gefragt, aber falls nicht, warum nicht, das wäre doch der erste Schritt?
 
wenn ich "extrawürstel" haben will, dann sag ich es ganz einfach und geb der fr dr den jeweiligen link zum anschauen
war noch nie ein problem
 
Fr. Doktor müsste sich eigentlich selbst erkundigen,wo und wie sie diesen Wert bestimmt bekommt, wenn erforderlich;)
 
Meine TÄ hat gesagt, fT3 sei ohnehin nicht wichtig...

Ich wusste aber nicht, dass die das woanders hinschicken könnte. Sollte Frau Dr. W. beim nächsten Mal den fT3 auch wollen, dann werde ich meine TÄ fragen (sie ist sonst eigentlich immer sehr bemüht).
 
Oben