(T) stinkiges Schaffell.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

senfer

Super Knochen
Schon wieder etwas, das raus muss :D

Ich habe letztes Weihnachten ein wunderschönes großes Schaffell um 150 geschenkt bekommen.

Bezi hats als Schlafplatz benutzt und als ich es draußen auslüften wollte habe ich es vergessen und es hat draufgeregnet.
Jetzt stinkt es, ist auch verfärbt und nicht mehr ansehnlich. Die Reinigung nimmts nicht an und ich hab ein neues bekommen :p

Vielleicht möchte es jemand für seine Hunde haben? Würde es gegen ein Sackerl getrocknete Pansen oder Schweinsohren tauschen.

Abholung in Vösendorf :)

Ok, also ich habs nochmal angeschaut es stinkt zwar nicht (mehr) aber es sieht schrecklich auch. so als wäre es nass, aber es ist trocken :o und sehr verfärbt.

also wenn es wer möchte für die hunde (recht kuschelig ist es ja noch), dann verschenke ich es, ansonsten wird es entsorgt.

wieso ist es verfärbt?? ich wasche auch die echten lammfelle von den tieren. sie sind dann zwar auf der rückseite etwas hart, werden aber immer wieder schön weiß und wenn man dann im trockenen zustand ein bisschen knetet, ist auch die rückseite wieder weicher ;)

Keine ahnung, aber es ist ziemlich gelblich..
es hat ca. eine länge von 1,50 m und mir ist es zu mühsam das ding in die badewanne zu schleppen und die nassen 15kg wo aufzuhängen :o

ich schmeisse die felle in die waschmaschine. man darf sie aber nicht zu hoch schleudern lassen. nur so 400-600 umdrehungen, sonst verfilzen sie ;)

Ja bin mir nicht sicher, obs den Pflegern nicht zu mühsam ist weil sie es früher oder später nicht doch waschen müssen....

werd mal fragen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben