Sylvia ist deutscher Meister!

Ashy

Super Knochen
Die Weltmeisterin Sylvia von diesem Jahr hat sich erneut an die Spitze mit ihrer Border Hündin Gill gesetzt...und wurde deutscher Meister 05 :)

Wenn das keine wahnsinns Leistung ist. Andere Ergebnisser der VDH- DM sind mir noch nicht bekannt.

Laudatio_Amore schrieb:
Warum denn nicht? Auch Hunde können die Freude verspüren, das zeigen zu dürfen, was sie in jahrelangem Training gelernt haben.

Als ich mit Thora 2002 in London bei Olympia gestartet bin und ca. 8000 Zusher in der Halle eine elektrisierende Stimmung geschaffen hatten, vibrierte sie richtig am Stand. Obwohl sie normalerweise eine sehr ruhige Hündin ist (auch vor dem Wettkampf), konnte sie es kaum erwarten, endlich zeigen zu dürfen, was sie kann. Sie wußte, daß dieser Wettkampf ein besonderer war.

Und sie gab alles. Du hättest sehen sollen, wie sehr sie sich bemüht hat, über eine Hürde noch drüberzukommen, vor der sie um einiges zu früh abgesprungen war (etwa 3 m vorher!!!). Sie riß ihre Vorderpfoten bis in Ohrenhöhe hoch und preßte die Hinterbeine (so eng es überhaupt ging) an den Körper, um ja nicht die Stange abzuwerfen. Der höchste Punkt ihrer Flugbahn war etwa 1 m vor der Hürde und sie hat trotzdem nicht abgeworfen!

So etwas kann man nicht trainieren. Sowas bringen Spitzenhunde, die entsprechend gut trainiert wurden, mit. Und nur dann, wenn sie Freude an ihrem Tun haben, sind sie befähigt und bereit, solche Spitzenleistungen zu erbringen.

LG, Andy

Laudatio_Amore schrieb:

Unser Hund ist auch 'arbeitsgeil'. Er nutzt gern mal jede Gelegenheit zum Unsinn machen und spielen.

Aber wenn's ans Dummy-arbeiten geht, reagiert er sauer auf derartige Ablenkung. Er will dann arbeiten. Seine Geschwister in unser Trainingsgruppe sind alle ähnlich.

Unterordnung für die BHP fand er allerdings nicht klasse. Aber er hat dennoch mitgezogen.

Tschüss

Ned

Also mir ging es gar nicht um den Hund, da hab ich bei meinem zb keinen Zweifel daß der das super finden würde....
Mir ging es eher um mich - ich kann mir nicht vorstellen daß mir dieses rumhetzen Spaß machen würde:o
Schaut schon seeeehr hektisch aus, also extremer Zeitdruck halt, für mich wäre so Agi kein Fun mehr, ich würd mir sicher was brechen:rolleyes:

zwergi schrieb:
Also mir ging es gar nicht um den Hund, da hab ich bei meinem zb keinen Zweifel daß der das super finden würde....
Mir ging es eher um mich - ich kann mir nicht vorstellen daß mir dieses rumhetzen Spaß machen würde:o
Schaut schon seeeehr hektisch aus, also extremer Zeitdruck halt, für mich wäre so Agi kein Fun mehr, ich würd mir sicher was brechen:rolleyes:

na geh, a bissl sport kann nie schaden ;)

zwergi schrieb:

ja klar! du vergisst, dass so ein lauf max. 40 sek dauert. pro turnier hat man
im schnitt 3 läufe. also macht das 1 min. 20 sek, aber da musst schon extrem langsam sein. wo ist da das problem? :p

claro schrieb:
ja klar! du vergisst, dass so ein lauf max. 40 sek dauert. pro turnier hat man
im schnitt 3 läufe. also macht das 1 min. 20 sek, aber da musst schon extrem langsam sein. wo ist da das problem? :p

bisher war ich nach jedem pacours den ich glaufen bin, okay waren noch nicht viele "ganze", dem Kollaps nahe, vorrausgesetzt ich bin nicht schon vorher irgendwo dagegen gelaufen... Der Köter ist so schnell:eek:
Und das Problem sind die Wechsel & co.... ich hab den Gleichgewichtsinn eines toten Trampeltiers:rolleyes: Leider kein Spaß:(
Aber so schnell werd ich eh nie laufen müssen wie in dem Video:D

aha :eek: Die sind flott unterwegs!
Wie solls auch anders sein Borders ... :rolleyes:
Shelties & Tibis an die Macht!!! *protestiere* :D :D :D

Beim Ash häng i auch immer hinterher..macht den anderen aber Spass zuzusehen, wie ich mich daherhetze :rolleyes: :D

Oben