SWR3: Noch mehr Falten, kurze Nase

Besonders erschreckend find ich die Aussage der Züchterin:"die Kunden wollen genau solche Hunde, und denen ist die Gesundheit nicht so wichtig." :(

Na genau dann hat sie aber die Verpflichtung, gesunde Hunde zu züchten und anzubieten. Oder geht das nach dem Motto: den Kunden ists eh wurscht, ob die Hunde krank sind, also zücht ma schön brav mit den kranken weiter. :(

Besonders erschreckend find ich die Aussage der Züchterin:"die Kunden wollen genau solche Hunde, und denen ist die Gesundheit nicht so wichtig." :(

Na genau dann hat sie aber die Verpflichtung, gesunde Hunde zu züchten und anzubieten. Oder geht das nach dem Motto: den Kunden ists eh wurscht, ob die Hunde krank sind, also zücht ma schön brav mit den kranken weiter. :(

genau nach dem Motto scheint es zu laufen.....weil ein kranker Hund macht ja bald wieder Platz für einen anderen Hund und so läuft das Rad immer weiter und alle verdienen.....inkl. die TÄ, bei dem man ja mit solchen Hunden Stammkunde ist :mad:

solange Züchter diesen Auswüchsen nachgeben und munter so wie bisher weiterzüchten, wird es mit vielen Rassen weiter bergab gehen :(

Und genau das sind Züchter die man nicht unterstützen sollte.. und ich hoffe jeder der dort einen kranken Hund kauft, verklagt die Dame - denn lt. dem Interview nimmt sie kranke Hunde ja in kauf - und das ist Strafbar..

obwohl auf der anderen seite: die nachfrage regelt das angebot. und solange es leute gibt, welche hunde kaufen, ohne sich vorher zu erkundigen welche schwachstellen diejenige rasse hat, was man dagegen machen kann, wie man einen guten züchter dieser rasse findet und nur aufs geld schaun oder auf die pokale, welche der züchter stehen hat, werden leider solche hunde gezüchtet. :rolleyes:

Und genau das sind Züchter die man nicht unterstützen sollte.. und ich hoffe jeder der dort einen kranken Hund kauft, verklagt die Dame - denn lt. dem Interview nimmt sie kranke Hunde ja in kauf - und das ist Strafbar..

da kenn ich sogar ÖKV Züchter, die kranke Hunde in Kauf nehmen, aber sehr hoch angesehen sind..........und somit scheint es doch wieder wurscht zu sein, hauptsache die Hunde verkaufen sich......... :cool:

da kenn ich sogar ÖKV Züchter, die kranke Hunde in Kauf nehmen, aber sehr hoch angesehen sind..........und somit scheint es doch wieder wurscht zu sein, hauptsache die Hunde verkaufen sich......... :cool:

Eh, weil sich scheinbar keiner traut dann zu Klagen...wenn sicher ist, dass kranke Hunde in Kauf genommen werden - also HD kranke Eltern oder Eltern die kaum Luft bekommen usw.

Eh, weil sich scheinbar keiner traut dann zu Klagen...wenn sicher ist, dass kranke Hunde in Kauf genommen werden - also HD kranke Eltern oder Eltern die kaum Luft bekommen usw.

wozu sollen die klagen, der verkauft doch genau die Hunde die diese Welpenkäufer wollen.....und um nicht wenig Geld :cool:

und wie sagte der Mopsbesitzer beim Tierarzt so schön: er findet das eh ok, wie der Hund ist, man muss sich halt drauf einstellen.
Na ob sich das der Hund, der fast erstickt auch denkt?:rolleyes:

Was ist das für ein Hundebesitzer dem es wurscht ist wenn der Hund röchelt und bei Hitze nur 500m laufen kann? :mad::mad::mad:
Und als die Züchterin sagte dass sie mit der Zucht aufhören muss wenn das Gesetz durch geht, dachte ich mir nur: oh, ich mach ne Dose Mitleid auf! :rolleyes:
Wenn ich solche Menschen sehe/höre weiß ich gleich wieder warum mir Tiere lieber sind! ;)

Mein Gott, mehr Selbstzentriertheit auf einem Haufen geht auch nicht mehr. Hat eigentlich irgendeiner in dem Bericht mal das Wohl der Hunde erwähnt, statt nur davon zu schwafeln, was der Mensch will und braucht und haben soll?
Einfach traurig sowas...

Oben