Swimming Pool und Hund?

Picki

Neuer Knochen
Wir haben seit Jahren einen Pool im Garten.
Mein Hund geht da auch hinein um sich abzukühlen.
Leider trinkt er das Chlorwasser auch.
Das wird jedes Jahr mehr und er verträgt es natürlich überhaupt nicht.

Ich wollte von euch wissen, wer hat Erfahrungen mit anderen Produkten, die der Hund besser verträgt und nicht schädlich sind und die auch das Pool sauber halten?

Wir haben seit Jahren einen Pool im Garten.
Mein Hund geht da auch hinein um sich abzukühlen.
Leider trinkt er das Chlorwasser auch.
Das wird jedes Jahr mehr und er verträgt es natürlich überhaupt nicht.

Ich wollte von euch wissen, wer hat Erfahrungen mit anderen Produkten, die der Hund besser verträgt und nicht schädlich sind und die auch das Pool sauber halten?

hallo Picki,

andere Produkte kenne ich keine, bin mir auch nicht sicher ob es da so viele gibt,....außer man macht gleich ein Naturpool:confused:

kannst du ihm nicht versuchen das ganze abzugewöhnen und ihm als alternative eine Sandmuschel/Schildkröte als "eigened Pool" anbieten.
(gibt es z.B bei Baumax, zw. 10 - 20 euro)

ist natürlich nicht so verlockend wie ein großer Pool, aber zum Abkühlen und Wasser schlappern ein Hit,...und vorallem ist kein Chlor drinnen:(

unsere Hunde habe auch so eine "Badewanne" im Garten stehen und nehme diese dankend an.:D

l.G

Hallo Picki,

Könnte es sein wenn Deine Hund das Poolwasser nicht verträgt das die Dosierung überprüft werden müsste. ÜBERDOSIERUNG vielleicht?

WUFF

Die meisten Pool werden schon mit einer Art Salzwasser gefüllt, brennt angeblich nicht in den Augen und ist für die Haut viel gesünder.

Erkundig dich mal danach ;)

Wir haben auch eine Salzwasseranlage für den Pool, aber ich hab keine Ahnung, ob Hunde das vertragen, weil meine nicht draus trinken.

Wir haben aus der Apo eine eigene Mischung bekommen..
Mit Sauerstoff, Kupfersulfat und noch etwas *grübel*

Über Sauerstofftabletten habe ich mich auch schon informiert nur der Herr im Fachhandel meinte es ist kein Chlor aber er wüsste nicht ob das ein Hund verträgt.... Hat jemand einen Pool mit Sauerstoff statt Chlor?

Oben