Swimming Pool für Hunde?

Kare

Junior Knochen
Hallo! Ich überlege gerade einen kleinen Pool (3,5m x 0,9m) zu kaufen um mit meinen Hunden dort Schwimmübungen zu machen weil meine Hündin am Land gleich k.o. ist vom gehen weil sie nur mehr 3 Beine und eine Arthrose hat und das wäre ja viel Gelenkschonender. Macht das denn wer von euch? Funktioniert das gut? Dann bräuchte ich nämlich nicht immer wohinfahren :D.

Wie ist das denn mit den Hundehaaren im Pool? Geht das wenn ein Kartuschen-Filter dabei ist? Ich kenn mich da leider gar nicht aus weil ich noch nie einen Pool hatte...

Vielen Dank!!!
 
Ich weiß ja nicht welchen Hund Du hast, wie willst Du ihn in den Pool rein bringen und wieder raus? Wenn Du ihn leicht hinein heben kannst, sehe ich kein Problem damit. Du musst ihn natürlich immer unterstützen, er kann ja bei der Höhe nicht mehr stehen und das kann ihn schon sehr verunsichern. Außerdem musst Du drauf achten, dass er nicht an den Rand kommt mit den Krallen, denn diese Pools halten nichts aus, wir haben auch so einen, aber für uns. Die Kartuschenanlagen sind nicht schlecht, aber nicht so saugkräftig wie eine Sandfilteranlage. Ob es die Haare komplett absaugt, kann ich Dir leider nicht sagen, aber vielleicht solltest Du die Haare nach dem Baden abfischen, das Ding heißt Käscher (so geschrieben?). Das Wasser wärmit sich schnell auf in der Sonne, also sicher angenehm für einen Hund mit Arthrose.
Probiere es einfach aus, die Dinger kosten nicht viel, so um die 50,--, der Untergrund muss gerade sein und frei von Steinen und am besten man gibt noch eine Unterlage drunter, denn sonst ist der Boden schnell mal kaputt.
Der Vorteil ist, Du kannst auch hinein und Dich abkühlen.
LG Ingrid
 
Oben