Swiffer Feucht Tücher - Gefährlich?

Rusty

Junior Knochen
Hallo!
Habt ihr schon mal gehört, dass die SWIFFER - Feucht Tücher Giftstoffe enthalten?
Ein Bekannter hat mir gestern davon erzählt, dass ein Hund wegen einer Vergiftung eingeschäfert werden musste - die Authopsie ergab, dass die Vergiftung von Bestandteilen der Swiffer-Tücher stammt.
Wollte mich im Netz schlau machen habe aber nur ein Posting in einem anderen Forum gefunden.
Wer weiß was????
Liebe Grüße
 
Danke! ;) da bin ich wieder beruhigt!
Is ja wieder typisch für mich, dass ich (fast) alles glaube! :D
Liebe Grüße
 
puh kleine schrecksekunde. benutz die nämlich auch und möchte sie nicht missen. hab ja gleich ein schlechtes gewissen bekommen meinen süßen gegenüber.

na dann "gut putz" :D
 
Ich kann mich aber erinnern das diese Frage schon mal auftauchte. Auch ein Artikel in der Zeitung war damals. Nur weiß ich nimma wann und in welcher Zeitung :mad:
 
warum schreibt man so einen Artikel überhaupt? Um dem bösen swiffer zu schaden? Ist es nicht auch so, dass in den meisten Gerüchten doch ungefähr 20% Wahrheit zu finden ist? Von irgendwo muss diese Behauptung ja stammen...und unbegründet drunter zu schreiben "das ist ein hoax, eine Fahlschmeldung" ist für mich nicht grade sehr beruhigend.
Würd gerne wissen, was es damit auf sich hat.
 
steht meiner meinung nach ausreichend beim link (swiffer - urban legends anklicken)...is aber bloß in englisch ;)

have a nice translation!
mia

p.s: warum kreieren mache leute viren und tronjaner :confused: ?! fragen über fragen......
 
Ah, danke. Das klingt schon beruhigender.
Ich denk mir nur mal wieder, dass man sich in so viel mehr Dingen auskennen sollt, sonst ist man halt wirklich drauf angewiesen, was einem Leute und Großkonzerne (procter&gamble etc.) erzählen. Werd jedenfalls meinen Teil dazu beitragen und nur an Werbungen mitarbeiten, wo ich mich nacher noch im Spiegel anschauen kann, wenn ich behaupt, dass das Produkt koscher ist ...

Aber dieses Zitat aus dem Text "the Swiffer WetJet Cleaning System leaves no appreciable residue and is therefore safe to use in a household with pets, even if they lick the floor after it has been mopped."
erzeugt doch ein Bild in meinem Kopf, das mich erheitert. Als hätten die Tiere nichts anderes zu tun, als wenn gerade frisch geputzt ist, mit ihren Zungen hinterher zu schlabbern

argue01.gif


schmeckt total gut, das Zeug :p
 
wenn unsere Wuffis nicht hinterher sondern anstatt des swifferns den Boden lecken würden, das wär schöööööööööööön.
Aber klar das sowas kommen muß, die Amerikaner sichern sich doch gegen jede mögliche Schadenersatzforderung ab. Kein Wunder bei den Anwälten drüben.Da kriegst ja schon Millionen wenn du dir beim Mc Doof die Schnauze am heißen Kaffee verbrennst.
lg Henny
 
da gibts doch irgendwo so ein fun-mail mit Sachen, die nur deswegen auf Dinge draufgeschrieben werden, weil irgendein Hirni sie wegen einem Unfall verklagt hat...

Muss ich mal suchen. Aber dabei sind so Sachen wie "do not turn upside down" auf dem Boden von ner Dose Erdnüsse (was da wohl passiert ist?!) oder auf einer Kettensäge "stay away from children and genitals"...

so traurig, dass es schon wieder lustig ist.
 
Ich hab irgenwo ein mail gespeichert , mit den frechsten Abzockern. So nach dem Motto, ich hab Vater und Mutter gekillt, jetzt will ich meine Waisenrente aber auch haben!!!
Grinsegrüße
Henny
 
Speervogel schrieb:
Ah, danke. Das klingt schon beruhigender.
Ich denk mir nur mal wieder, dass man sich in so viel mehr Dingen auskennen sollt, sonst ist man halt wirklich drauf angewiesen, was einem Leute und Großkonzerne (procter&gamble etc.) erzählen. Werd jedenfalls meinen Teil dazu beitragen und nur an Werbungen mitarbeiten, wo ich mich nacher noch im Spiegel anschauen kann, wenn ich behaupt, dass das Produkt koscher ist ...

Aber dieses Zitat aus dem Text "the Swiffer WetJet Cleaning System leaves no appreciable residue and is therefore safe to use in a household with pets, even if they lick the floor after it has been mopped."
erzeugt doch ein Bild in meinem Kopf, das mich erheitert. Als hätten die Tiere nichts anderes zu tun, als wenn gerade frisch geputzt ist, mit ihren Zungen hinterher zu schlabbern

argue01.gif


schmeckt total gut, das Zeug :p

*lol*
Das kann ich mir auch bildlich vorstellen, wenn sie einen Swifferrausch haben.
*bauchhaltvorlachen*
 
Hicks Schwiffa schind schuppa hicks... :D
Für meinen Teil habe ich beschlossen, hoax hin oder her, Swiffer Tücher kommen keine ins Haus. Kann es ja nicht verantworten am Ende einen Swiffersüchtigen Hund zu haben der dann bei den anonymen Swiffern landet... :D :D ;)
Liebe Grüße
 
Oben