Süße Spanier...

Nisi

Super Knochen
Hallo liebe Foris!

Am 10.03 kommen spanische Hunde und Katzen nach Österreich. Wir suchen nun nach Fixplätzen oder Pflegeplätzen für die Tiere. Sie sind alle liebe und freundliche Tiere. Sie wurden gegen alles notwendige geimpft (auch gegen Mittelmeerkrankheiten), sind gesund und haben einen internationalen Impfpass. Teilweise auch kastriert. Es sind Welpen und Junghunde. Groß, klein, wuschelig, kurzes Fell usw. Es werden nur so viele Hunde und Katzen nach Österreich gebracht, für die ich Pflegeplätze oder Fixplätze habe. Kein Tier wird in einem Tierheim landen!! Falls jemand Interesse an einem süßen spanischen Kätzchen oder einem charmanten Hund hat: Mail an nisi@air-line.at Es gibt nähere Infos und natürlich auch Bilder. Auf meiner Homepage www.cats-dogs.at könnt ihr sehen, dass ich mit verschiedenen Organisationen zusammen arbeite und keine Tierhändlerin o. ä. bin!

Lg Denise

PS: Es werden dringend Pflegeplätze für Hunde bzw. Katzen gesucht!!
 
Nisi schrieb:
Sie sind alle liebe und freundliche Tiere. Sie wurden gegen alles notwendige geimpft (auch gegen Mittelmeerkrankheiten), sind gesund und haben einen internationalen Impfpass.

Hallo Denise,

ich habe Dich das ja an anderer Stelle auch schon erfolglos gefragt... Was meinst Du mit "geimpft gegen Mittelmeerkrankheiten"?! Könntest Du das an dieser Stelle vielleicht mal erklären??

Zu den Charakterbeschreibungen... So wie ich es auf Deiner HP gesehen habe, gehe ich davon aus, dass Du die Tiere von "Arme Pfoten" meinst?! Auf ihrer HP schreiben sie sehr deutlich und ehrlich, dass man für Charakter und/oder Gesundheit nicht hunderprozentig garantieren könnte. Die Hunde sitzen dort in riesigen Tierheimen, KEINER kann vorher sagen, wie sie sich einzelnd in einem neuen Zuhause verhalten würden!

Ich finde diese Art der Anzeige eher verantwortu7ngslos, als dass sie etwas mit Tierschutz zu tun hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das im Sinne von Rebecca ist!


Nachdenkliche Grüsse


Gesa & Borderbande
 
Hallo Gesa!

Ich denke du musst mich verwechseln ;-)

Nein die Tiere sind nicht von "Armen Pfoten" sie kommen aus Spanien, Tierheim Apan, nähe Barcelona.

War schon selber vor Ort und konnte mich überzeugen von der Arbeit und den Tieren. Was ich schreibe stimmt so auch, es hätte ja keinen Sinn jemanden falsche Charkterbeschreibungen zukommen zu lassen, das Tier würde dann wieder von seinem Platz wegmüssen. Vorweg sei gleich einmal gesagt, dass ich Vor und Nachkontrollen durchführen muss und werde (Auflage des Tierheimes) damit wir sichergehen können das "richtige" Tier zu der "richtigen Familie" zu vermitteln (Hundesportler - Husky, Husky Mix, Border Collie usw.)

Rebecca von "Armen Pfoten" hat mir gesagt das eine Vermittlung derzeit in Österreich noch nicht möglich ist. Logistisch gesehen. Vielleicht wenn sie sehen das es mit dem Tierheim Apan und Dolors super funktioniert werden sie "nachziehen"!

Nochmal in aller Deutlichkeit ich verbreite hier keine Unwahrheiten oder Lügen oder wie auch immer. Ich werde keine "kinderfeindlichen" Hunde an eine Familie mit 5 Kindern vermitteln ;-)

Mit Mittelmeerkrankheiten meinte ich das die Tiere auf z. B. Leishmaniose, Babesiose, Ehrlichiose, Filariose und Parvovirose getestet bzw. geimpft wurden.

Auf meiner Homepage kann man unter Spanien derweil nur Tiere von Rebecca sehen. Die Tiere aus dem Tierheim Apan werden folgen sobald der erste Transport der ja schon am 10.03 erfolgt ist.

Ich hoffe deine Fragen sind nun beantwortet? Falls noch etwas unklar ist, einfach fragen!
 
warum sucht ihr nicht erst Plätze und Pfelgeplätze und holt die Tiere dann rüber? Was macht ihr mit den Tieren wenn sie am 10. herkommen und kein Platz da ist???:confused:
 
JessieKR schrieb:
warum sucht ihr nicht erst Plätze und Pfelgeplätze und holt die Tiere dann rüber? Was macht ihr mit den Tieren wenn sie am 10. herkommen und kein Platz da ist???:confused:

Das sehe ich auch als Problem - und vor allem, wenn ich Pflege- oder sogar Fixplatz bin, möchte ich den Hund vorher schon sehen (zumindest mal auf Foto). Was wenn sich jemand als Fixplatz meldet und dann gefällt ihm kein Hund oder es ist kein "passender" dabei??? :confused:
 
Es werden nur so viele Hunde und Katzen nach Österreich gebracht, für die ich Pflegeplätze oder Fixplätze habe. Kein Tier wird in einem Tierheim landen!!

Hab ich doch oben schon geschrieben!!

Natürlich gibt es Fotos und Infos von den Tieren! Jeder kann sich Fotos zuschicken lassen und sich seinen Liebling aussuchen!
 
Nisi schrieb:
Mit Mittelmeerkrankheiten meinte ich das die Tiere auf z. B. Leishmaniose, Babesiose, Ehrlichiose, Filariose und Parvovirose getestet bzw. geimpft wurden.

Ehm.... man kann nicht gegen Mittelmeerkrankheiten impfen - da<s wäre mir zumindest neu...?! :confused:
 
Hallo!

Seit gestern sind ein paar Welpen ins Tierheim Spanien gekommen. Auch diese haben die Chance auf eine Vermittlung nach Österreich wenn sich ein Plätzchen findet ;-)

Hier ein Foto von einem der Welpen.... Bei Interesse: nisi@air-line.at
 
Insgesamt sind es 5 Golden Retriever Mix Welpen und 3 andere Mischlingswelpen. Fotos können gerne gemailt werden!
 
Oben