süße ca. 1 Jahr alte Ellie stellt sich vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scooby200179

Super Knochen
Name: Ellie
Alter: ca. 11 Monate
Ort: OÖ (Nähe Linz)
Kontakt: martina
Tel.: 0650/4544606
Mail: martina@hundezukunft.at

Ellie ist eine ca. 11 Monate alte Schäfer-Mix-Hündin, die das Glück hatte, auf eine Pflegestelle in OÖ ausreisen zu dürfen.

Derzeit ist sie ca. 45cm groß (wird nicht mehr viel wachsen), bereits kastriert und junghundetypisch verspielt, lieb und verträglich mit allen Artgenossen.
Mit dem Rüden der Pflegestelle spielt sie für ihr Leben gern.

Elora ist auch sehr verschmust und kann zu Katzen genommen werden.
Die wunderhübsche Hündin ist eher aktiv und liebt lange Spaziergänge - sie würde sich über Leute, die ihr genug Auslauf und Beschäftigung bieten können, sehr freuen. Natürlich ist Elora stubenrein und fährt brav im Auto mit. Sie bleibt bereits brav eine ihrem Alter angemessene Zeit allein!
Sie liebt generell die Menschen, aber besonders auch Kinder.

Ellie beherrscht bereits perfekt die ersten Grundkommandos, weil sie ein sehr engagiertes Pflegefrauli hat, das mit ihr sogar die Hundeschule besucht und auch Zuhause brav übt.
Somit verwundert es nicht, dass Ellie ohne Übertreibung eine "Traumhündin" ist, lernbereit und menschenbezogen.

Die Süße wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit EU-Pass gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Wer möchte Ellie kennenlernen und sich eine wunderbare Gefährtin ins Haus holen? :)

bpzlh6mfx2sl1y4ge.jpg


bpzlhvao0lvyw6d5a.jpg


bpzlj0bq8fl2zy39q.jpg
 
Das Interesse an Elli hält sich leider in Grenzen, dabei ist sie sooo hübsch und hat einen traumhaften Charakter.

gibts denn gar keine Schäfer-Liebhaber, die ein Platzerl frei haben?
 
Also ich bin ja eig. kein Schäfer-Fan, aber wenn ich mir Ellie so ansehe kann ich nur dahinschmelzen :love:

Super süß und die Eigenschaften sind ja ein Traum.

Frage mich nur warum sie keine Interessenten hat :(
 
Sie sieht wirklich überdurchschnittlich süß aus, vor allem ihr Blick ist zum Verlieben.

Ich fürchte aber, dass es ihr bei mir zu eng wäre... :o Ich ziehe demnächst in ein kleines Haus mit Garten in einem Kleingartenverein. Der Garten wäre ja super, aber ich fürchte, dass es ihr im Haus selbst (ich glaube es sind 35m²) zu eng wäre.
Meinen Schatz kann ich ja leider nicht mitnehmen, ich fürchte ich würde ihm das Herz brechen, wenn ich ihn aus seiner gewohnten Umgebung herausreiße. Für mich wird es aber sehr ungewohnt sein nicht von einem schwanzwedelnden erfreuten Hund begrüßt zu werden :(


Dennoch halte ich ihr die Daumen, dass sie einen guten Platz findet!

Liebe Grüße,
Christina
 
ich kann dir nur sagen, dass es nicht auf die Größe eines Hauses oder einer Wohnung ankommt, ob sich ein Hund dort wohl fühlt, sondern darauf, was er sonst an qualitativer Zeit mit seinem Besitzer verbringen darf. ;):)
 
ich hatte 2 hunde auf 42m2, gar kein problem, denn daheim liegen sie ja eh nur herum und wenn dann haben sie "sich abknabbern" auf der couch gespielt, dafür braucht man auch keinen platz ;)

jetzt wohn ich auf 120m2, da liegen sie genau so herum wie vorher g
 
Hallo ihr!

Das sind natürlich Argumente. Merlin hat ja bei uns sehr viel Platz im Haus, daher habe ich diesbezüglich keine Erfahrungen. Ich möchte ja nicht, dass sich der Hund dann erdrückt fühlt oder so ;)

Aber wenn ich es genau bedenke spaziert Merlin eigentlich im Haus selber auch nur hin und her um sich einen neuen Liegeplatz zu suchen, außer er ist gerade in Kampflaune *g*

Ich glaube ich muss demnächst mal nach OÖ fahren. Ist halt leider ein Stückchen weg und daher für mich nicht so spontan einzuplanen, aber Ellie hat schon etwas sehr, sehr sympathisches an sich.

Liebe Grüße,
Christina
 
Elli hatte am Samstag Besuch, aber leider hat es nicht so ganz gepasst für die Leute.

Elli sucht daher noch immer nach einem Zuhause, in dem man diese liebenswerte Hündin mit tollem Charakter einfach lieb hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben