Susi - letzte Chance??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bambi01

Medium Knochen
Art/Rasse:Mischling
Farbe/Zeichnung:Schwarz mit weißem Brustfleck
Impfungen/Tests/Enwurmt:ja
Kastriert:ja

Hier möchte ich euch nun mein weiteres Sorgenkind vorstellen (Opa und Baby bekommen bald einen Platz =).
Susi! Sie wurde vor etwa 6 Jahren aus einer Inzucht befreit, mit weiteren 40 Hunden. 4 von ihnen sind übriggeblieben (die anderen 3 bzw. 2 suchen auch!!), aber Susi liegt mit besonders am Herzen, da sie es nicht leicht hat in ihrem Leben.
Susi ist leider "schwerkrank". Sie hat einen Herzfehler und einen Tumor oder ein Geschwür beim Zahnfleisch. Dadurch sind ihre vorderen Zähne seeehr klein, eigentlich nur mehr Stümmeln.
Diese Krankheit könnte man nur unter starker Narkose entfernen und das würde die kleine Susi wahrscheinlich nicht überleben :(

Trotz allem frisst sie sehr brav und hat auch kein Untergewicht! Und vorallem - sie liebt das Leben, wenn sie Aufmerksamkeit von Menschen bekommt, die sie kennt. Sie liebt es gestreichelt zu werden!! Leider darf sie dies nicht oft erleben, da fast keiner (ausser ich und wenige andere) Zeit für sie haben!
Susi hat einen wunderbaren Charakter. Sie liebt Kinder über alles und horcht auch brav auf ihren Namen. Besonders kann man sie mit Leckerlie bestechen ;), was aber eigentlich nicht notwendig ist.
Sie ist immer die "Schlichterin" in diesem Rudel. Max, der Anführer, bellt immer sehr viel wenn andere Hunde im Auslauf daneben sind. Da geht sie immer dazwischen und schnappt ihn in den Schweif :D
Sehr brav ;):p
Menschen würde die Kleine nie beißen oder schnappen. Sie ist sehr gutmütig, auch wenn sie unter Stress steht.
Sie fährt auch sehr brav im Auto mit. Da liegt sie auf ihren Platz und geht nicht von der Stelle :)

Dieses Rudel muss das ganze Jahr über draußen sein. Egal ob es 40 grad plus oder 10 grad minus hat. Oft kommen sie auch nicht zum spazieren, weil man dazu 2 Leute braucht :(

Susi verträgt sich mit anderen Hunden seht gut, aber bei Katzen bin ich mir nicht sicher.

Ich hoffe es findet sich jemand mit einem großen Herz.
Medikamente würden keine anfallen und somit auch keine zusätzlichen Kosten. Das Einzige, sie braucht halt weiches Futter, damit es nicht so schmerzt!
Wer gibt Susi ihre letzte Chance sich als treuen und lieben Begleiter zu beweisen??

Abgabegrund:TH ARCHE NOAH GRAZ

Der Titel passt leider ...älterer schwarzer Hund
da aber fast unmögliches wahr geworden ist z.Bsp.Baby (ich muß noch immer schmunzeln der Name für das Wuzerl) werd ich auch für die Nase alle Daumen drücken :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Titel passt leider ...älterer schwarzer Hund
da aber fast unmögliches wahr geworden ist z.Bsp.Baby (ich muß noch immer schmunzeln der Name für das Wuzerl) werd ich auch für die Nase alle Daumen drücken :)

Danke, dass ist ganz lieb von dir!!
Bitte auch alle melden, die nicht aus der STMK kommen!!!
Hoffnungsvolle Grüße!

So weiter Fotos von Susi!:)
Heute im Auslauf:

Susi erfreut sich am Leben...:D
Gestern und heute als ich zu ihnen kam war sie ganz happy und sprang wie ein "Jährling" wild herum udn freute sich total!! Man hätte fast denken können sie lacht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben