Superschöner Goldie-Mix

April

Profi Knochen
Hallo allerseits,

hier ist eine Anfrage aus dem Kollegenkreis, wieder mal wurde ein Hund völlig kurzsichtig und unüberlegt angeschafft und nun muss er weg, weil man "doch keine Zeit" für ihn hat und noch ein Baby unterwegs ist. Er wird nicht beschäftigt und ist deshalb im Haus a bissl hibbelig und nagt halt auch schon mal Schuhe o.ä. an - aber wer kann ihm das verdenken :confused:
Hier jedenfalls der Steckbrief:

Rasse: Golden-Retriever Mischling (Berner-Sennenhund)
Name: LOUI
Geburtsdatum: 19.06.2009
Farbe: golden
Impfungen & Co: geimpft (Impfpass vorhanden), entwurmt, kastriert, gechippt
Eigenschaften: sehr lebendig/lebhaft, gutmütig (ist mit einem Kleinkind aufgewachsen), braucht viel Auslauf und Bewegung, ist hundeverträglich, hat an Katzen kein besonderes Interesse, ist aber mit keiner in einem Haushalt gewesen. Loui liebt Misthaufen und ist ein Allesfresser :D

Loui ist derzeit in NÖ, Nähe Maria Taferl zu Hause und kann dort auch gerne besucht werden

Zubehör: Hundebox, Halsband, Leine, div. Spielzeug
Preis: n.V.

Bei Interesse bitte PN, ich gebe dann die Tel.Nr. weiter

Der ist ja sowas von süss*schmacht.......

lg April

Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot, dass sie den Hund an eine Pflegestelle geben kann hat sie ja allerdings nicht angenommen.:(

Kennst du die Besitzer denn?
Jetzt bin ich verwirrt.........lt.meinem Kollegen liegt da ein bissl was im argen mit der Erziehung und die wären froh, wenn er in gute Hände käme- warum verweigern sie dann Hilfe?:confused: - falls es halt der Hund ist, von dem du sprichst

Kennst du die Besitzer denn?
Jetzt bin ich verwirrt.........lt.meinem Kollegen liegt da ein bissl was im argen mit der Erziehung und die wären froh, wenn er in gute Hände käme- warum verweigern sie dann Hilfe?:confused: - falls es halt der Hund ist, von dem du sprichst

Es ist garantiert der Hund.
Sie haben mehr als genug Hilfe angeboten bekommen, ich kenne die Pflegestelle selbst sehr gut (die Besitzer nicht). Es ist halt daran gescheitert, dass sie sogar Geld von der Pflegestelle haben wollten, damit der Hund ja schnellstens weg kommt und so kann es natürlich auch nicht sein, dass der Helfer für den Hund samt Vermittlung dann bezahlen soll:(.

Ich finde so ein Verhalten absolut traurig, hoffe aber, dass dieser Süsse schnellstens auf einen Platz kommt, wo man ihn liebt, sich um seine Erziehung kümmert und er einfach eine Beschäftigung erhält.
Ich habe sogar Fotos von ihm, wo er auf der Stelle weg sollte, da sie aber dann Geld haben wollten, hat die Pflegestelle natürlich keine Vermittlung mehr vorgenommen.

hallo,

ich kenne diesen hund persönlich und er ist ein ganz lieber, wenn man von seiner unterforderung absieht. ich wünsche loui das er bald einer familie findet, die er sich verdient hat und in adäquat beschäftigt.
er wäre sicherlich schon leicht vermittelt gewesen, aber leider - naja - siehe ken&barby.

punkto erziehung kann ich dazu sagen dass er ein ganz normaler, pubertierender teeny momentan ist, mit dem sich nie wirklich beschäftigt wurde und er dadurch nicht viel kennt. er ist jedoch sehr aufmerksam, menschenbezogen und freut sich wenn man sich mit ihm auseinander setzt und ihn fordert. leider wurde mit ihm noch nicht wirklich das gehen an der leine geübt, aber ich denke mit geduld und konsequenz wird er das auch noch schnell lernen. jedenfalls sollte er wirklich so schnell wie möglich einen lieben platz finden, da jede woche länger die er sich "fadisiert" sicherlich nicht günstig für seine weiterenticklung wäre.

na denn - alles gute loui !

hmmm, merkwürdig, dass den schönen kerl so viele leute kennen.....scheinbar ist es kein geheimnis, dass die familie mit ihm überfordert ist- die welt ist wirklich klein. aber wie dem auch immer sei, ich möchte mir eigentlich net den kopf über die familie zerbrechen, sondern würd mich freuen, wenn loui einen feinen platz bekäme- er kann am wenigsten dafür, wie er gehalten wird.
das mit den kosten macht mich nun auch ein wenig stutzig, ich hab das so übermittelt bekommen, dass diese frage nicht sooo wichtig wäre, ich werd da noch ein wenig nachhaken

wenn ihn aber eh einige kennen, können diese leute ja selber hier über ihn berichten, ich hab sowieso einen guten eindruck von ihm und bin nimmer ganz objektiv :rolleyes:. und was um alles in der welt stellt sich die familie denn dann eures wissens nach als "ablöse" für ihn vor???

Lt. meiner letzten Info waren das :rolleyes:300 Euro, ich kann nicht sagen, ob das noch aktuell ist, oder jetzt, wenn Box usw. dazugegeben wird, mehr wird:confused:. oder ob der Preis auch noch verringert würde?

Wie gesagt, ich hoffe auch, dass dieser Kleine einen tollen Platz bei liebevollen Leuten findet:o!

so, update nach nachfrage bei den besitzern:

Hallo Trixi.
Bzgl. Preisvorstellung wäre (Chippen und Impfungen sollten abgegolten werden) zwischen 150 und 200 Euronen.
Hundebox & Co gäbe es, wenn der neue Besitzer diese haben will, gratis dazu.

Darüber, dass der Familie ein Pflegeplatz angeboten wurde, differieren die Meinungen ein wenig. Und nachdem es nichts zur Sachlage tut, möchte ich hier auch keine Diskussion darüber anfangen. Die Besitzer möchten den Hund gerne auf einem guten Platz wissen und bewusst keine Pflegestelle dazwischen haben, von der aus sich die Spur des Hundes verlieren könnte.
Sie lassen dem Buben also schon noch die Zeit, das er ein gutes neues Zuhause finden kann (...wenn's halt net zuuuu lange dauert, nehm ich an). Es sollte ja auch Interesse von Loui so bald wie möglich sein - und sein neues Herrchen/Frauchen sollte ihn ja auch so schnell wie möglich "bearbeiten" ;)

lg April

Hallo,

deine neuen Informationen sind absolut wertlos, woher sie auch immer kommen.....
Der Hund ist nicht mehr zu haben, er ist vergeben und er wurde OHNE jegliche Gebühr, dafür mit Impfpass und allem, was man haben wollte, abgegeben. Er sucht nicht mehr und er ist auch nicht arm :rolleyes:

lg April

Deine Meinung und Empfindung kann dir niemand absprechen, anders als Tatsachen, die einfach so sind wie ich sie dir beschrieben habe.
Du hast vom irgendwem irgendetwas gehört, doch ich weiß- das macht den Unterschied.

lg April

Oben