sunny lahmt!?

sunny404

Profi Knochen
seitdem bei uns schnee liegtwar ich mit sunny viel draußen. sie tobt und spielt wie verrückt. doch kaum drinnen und manchmal auch schon draußen, wenn sie langsam läuft, lahmt sie.
sie zieht also nicht die pfote hoch sondern lahmt richtig. kann das ein muskelkater sein?
sie ist ja erst 9 monate alt und vielleicht war das zu anstrengend alles?
ich hab auch schon alles abgetastet, aber sie scheint so keine schmerzen zu haben beim anfassen. auch in den pfoten ist nichts sichtbar.

habt ihr tipps was ich machen kann, wenn es muskelkater ist?
 
sunny404 schrieb:
seitdem bei uns schnee liegtwar ich mit sunny viel draußen. sie tobt und spielt wie verrückt. doch kaum drinnen und manchmal auch schon draußen, wenn sie langsam läuft, lahmt sie.
sie zieht also nicht die pfote hoch sondern lahmt richtig. kann das ein muskelkater sein?
sie ist ja erst 9 monate alt und vielleicht war das zu anstrengend alles?
ich hab auch schon alles abgetastet, aber sie scheint so keine schmerzen zu haben beim anfassen. auch in den pfoten ist nichts sichtbar.

habt ihr tipps was ich machen kann, wenn es muskelkater ist?


du vielleicht tritt sie sich salz ein..
in wien streuen sie leider sehr viel bei uns zumindestens.
muß meinen auch nach jedem spaziergang die pfoten mit kamillentee waschen :mad:
 
sorry
hab jetzt erst gesehen das du nicht aus wien bist sondern aus D :o :o

aber es könnte wirklich streusalz sein.

lg chrissy
 
Meine Hunde vertragen überhaupt keinen Schnee auf den Pfoten, Bonita ist heute morgen auch ziemlich gehumpelt. Schau dir mal die Pfoten ganz genau an, vielleicht hat sie einen Riss, das kann dann bei den Temperaturen ordentlich weh tun. Was vielleicht hilft, ist die Pfoten vor dem Gassigehen mit Melkfett oder Hirschtalgcreme einzuschmieren, auf keinen Fall jedoch mit einem Pfotenschutzspray, das enthält nämlich größteils Wasser und bei den Minusgraden friert das in nullkommanix und schmerzt dann ganz gehörig. Den Fehler hab ich nämlich begangen. Hab geglaubt, ich tu meinen Wuffis was Guttes, dabei ist das der größte Mist. Es muss auf jeden Fall ein Mittel mit viel Öl und Fett aber ohne Wasser sein.

Was natürlich auch sein kann, ist, dass sie sich verknackst hat, vielleicht ist sie ja irgendwo in ein Loch reingestiegen, sieht man ja nicht unter dem Schnee.

lg
Bonsai
 
die pfoten sind zwar etwas rauh aber ich hab sie jeden abend mit melkfett eingeschmiert. sie zieht ja auch nicht die pfote hoch und läuft auf allen vieren nur eben etwas seltsam.
wie als wenn was mit der schulter ist.
vielleicht muskelkater???

wo salz gestreut ist kommen wir ganr nicht entlang ich wohn hier auf ner art acker und hier wurde nicht mal schnee geschoben :)
 
das kuriose ist, wenn sie ne weile drin war und wir wollen wieder raus, dann ist alles normal. zweimal draußen rumgehüpft und rumgesprungen, als wir eben sunnys "schulfreundin" getroffen haben, mit der sie dann auch richtig wild gespielt hat und dann ist sie wieder gehumpelt....*grübel*
 
sunny404 schrieb:
seitdem bei uns schnee liegtwar ich mit sunny viel draußen. sie tobt und spielt wie verrückt. doch kaum drinnen und manchmal auch schon draußen, wenn sie langsam läuft, lahmt sie.
sie zieht also nicht die pfote hoch sondern lahmt richtig. kann das ein muskelkater sein?
sie ist ja erst 9 monate alt und vielleicht war das zu anstrengend alles?
ich hab auch schon alles abgetastet, aber sie scheint so keine schmerzen zu haben beim anfassen. auch in den pfoten ist nichts sichtbar.

habt ihr tipps was ich machen kann, wenn es muskelkater ist?


Es könnte sich hier auch um Wachstumsprobleme handeln! Ich würde Sunny die nächste Zeit mal eher an der Leine lassen! Wenn die Beschwerden jedoch nicht besser werden mal einem Tierarzt vorstellen! Alles Gute für Sunny
 
es könnte leicht sein das durch den temparatur unterschied ein kleiner muskelkater entsteht. da ja schnee liegt ist es draussen recht kühl und bei dir im haus warscheinlich recht warm. es ist nicht ideal für die muskulatur wenn sie so schnell abkühlt.

meine kira hat das im sommer öfter mal gehabt, sie geht sehr gerne schwimmen.
draussen hatte es öfter mal an die 30 grad das wasser ist natürlich kälter und kühlt die muskulatur schnell ab. und schon wars passiert.

man kann das ganze abtasten. bei meiner war einfach alles verspannt.

grüsse
 
danke für die antworten.
wachstum könnte sein aber auch muskelkater. das klingt sehr plausibel mit der abkühlung, zumal sie auch sehr kurzes fell hat.
ich hab jetzt leider nicht so den vergleich, weil sie sowieso sehr muskulös ist. kann also nicht fühlen ob das nun härter als sonst ist
 
du könntest probieren den temp unterschied auszugleichen. 0 grad im haus sind sicher angenehm.*lach*
schau das sie nicht zu viel rumtollt, und der winter ist ja auch gleich vorbei.

wenn du dir nicht sicher bist konsultiere bitte einen tierarzt.

grüsse
 
danke michael!
ich werd bis montag abwarten. es sei denn morgen ist es schlimer da hat mein tierarzt noch bis 12 offen, dann geh ich hin.

wenn es wachstumsschwierigkeiten sein sollten was ist da am besten zu tun?
 
bei problemen mit dem wachstum, gibt es viele ursachen. zwei sachen die mir auf anhieb einfallen: schilddrüse und falsche ernährung. in diesem fall ist ohnehin der gang zum tierarzt unausweichlich.

lass dich jetzt aber nicht verunsichern.

grüsse
 
nein lass mich nicht verunsichern. ich bin dankbar für jeden ratschlag - also an alle ersteinmal ein D A N K E!!!

sunny ist mein erster hund und man kann nicht immer alles wissen, deswegen bin ich ja hier.

im moment gehts mit dem humpeln besser, aber ich war auch seither nur noch zum pieseln mit ihr ganz kurz raus.
morgen ist ja hundeschule und da werd ich ja sehn, wenns zu schlimm ist, muss sie vorher aufhören und meine trainerin weiß sicher auch noch ein paar tipps und montag werd ich sehn, ob es ihr besser geht, wenn nicht geh ich zum ta.

wünsch euch noch nen schönen abend
 
Diese Wachstumsprobleme hatte ich bei meinem jetzt dreijährigen Schäfer! War oft so schlimm das er nur unter starken Schmerzen gehen konnte! Wie gesagt das beste ist absolute Ruhe ( Leine )! Wenn es nicht besser werden sollte dann zum Tierarzt!!!! Mit Schmerzmittel und Entzündungshemmenden Mittel wird es dann sicher besser! Bei meinem Hund war es mit Abschluss vom Wachstum dann ausgeheilt! Alles Gute
 
heute geht es wieder ganz gut mit dem lahmen - ist nur noch minimal.
meine trainerin meinte, dass es sicherlich wachstumsschwierigkeiten sind.

sie ist mitten drin im wachstum. frisst viel und man sieht, dass sie im moment hinten etwas höher ist als vorne. sie lahmt vorne!!!
sie hat mit conosan oder so ähnlich empfohlen, was man wohl beim tierarzt bekommt.

werd also montag dorthinfahren und dieses pulver holen. habt ihr damit erfahrungen?
 
Mit diesem Mittel habe ich keine Erfahrung. Mein Schäfer hat Tabletten bekommen welche die Schmerzen und die Entzündung gelindert haben! Aber mein Arzt meinte das beste ist einige Zeit an der Leine gehen! Durch das Wachstum hatte er immer wieder auch eine Knochenentzündung welche auch die Schmerzen verursachte! Deshalb würde ich auf alle Fälle mit ihr zum Tierarzt, ansehen lassen! Halte uns auf dem laufenden!
 
hallo ihr!!!

ich war heut mit sunny beim tierarzt.
meine maus hatte sich die schulter ausgerenkt (das war das problem)
die schulter wurde also mit einem lauten knacks wieder eingerenkt :eek:
oh man mir war angst und bange, aber sunny hat kein mucks gesagt.

die tä meinte, dass hunde unterschiedliche schmerzempfindungen haben und obwohl sie ein sensibelchen ist, scheint sie kaum schmerz zu spüren - eine ganz tapfere :) *stolz*

nun bekommt sie noch etwas gegen die entzündungen und darf weiterhin erstmal nicht so viel toben. war mir ja klar.
nun bin ich froh, dass sie keine so großen schmerzen mehr hat.

danke für eure tipps und ratschläge!!!


SUNNY und meine wenigkeit :)
 
Oben