sugar glider zu vergeben

G

Gast

Guest
habe sugar glider zu vergeben!ein pärchen,3 einzeltiere und 2 babys!alle sind handzahm,fressen aus der hand und sind ganz zutraulich!
ich suche für diese süßen ein paar gute plätze, natürlich können auch 2 oder 3 zusammen gnommen werden, das wäre sogar besser für die tiere!
wenn interesse besteht, kann ich auch gerne ein foto schicken!
ciao, rita

mysugarglider@hotmail.com

ps: ich komme aus wien

Hi Rita!

Was sind denn Sugar Glider für Tiere? Hab ich noch nie gehört!
Schreib das ins Tierschutzforum, sonst liest das vielleicht jemand nicht, der Interesse hätte. Obwohl, unser Admin wird dich eh verschieben, wenn er das liest :) .

Hallo

Sugar Glider sind eine Art Flugbeutler, und wie bei allen, eigentlich wilden Tieren die mehr und mehr domestiziert werden, bin ich gegen die Haltung dieser Tiere.
Will man sie artgerecht halten, wird man wahrscheinlich ein ganzes, besser noch mehrere Zimmer dafür Opfern müssen, da diese Tiere von Ast zu Ast 'fliegen' und in einem Käfig, ist ein Artgerechte Haltung nicht möglich
Süß sind sie....aber mir gefallen sie in Freiheit besser !!!

Lg
Lea

Ich konnte mir drunter nichts vorstellen und machte mir die Mühe, ein Foto zu suchen.

Sugar Glider / Kurzkopfgleitbeutler (Petaurus breviceps)

sugar_glider1.jpg

sugar_glider2.jpg

sugar_glider3.jpg

Danke Lea!
Bin ganz deiner Meinung.

Niedlich sehen sie ja wirklich aus!
Aber ich bin auch absolut, gegen die Haltung von Wildtieren und ähnlichem. Solche Tiere kann man einfach nicht artgerecht halten, egal wieviel Mühe man sich gibt. In einer Wohnung sicher nicht.

die tiere sind ja soooooo süßßßßßß doch auch ich bin gegen der haltung dieser tiere, kenne sie von universum und weiss wie anspruchsvoll diese tiere sind...nix für die whg:(

Hallo

maaaaa süss *gg* könnte mir aber nicht vorstellen sie in einer wohnung zu halten.
Solche Tiere gehören wirklich in die Natur hinaus.

Hast du schon einen Platz für die Tiere gefunden?

Entzückend

Aber ich krieg immer die Krise wenn ich solche Sachen höre od. lese. Nur weil sich der Mensch was einbildet muss Tier darunter leiden. Wildtiere haben einfach nichts in der Whg. od. Gefangenschaft generell zu suchen, auch nicht wenn sie in Gefangenschaft geboren wurden. Der Instinkt bleibt. Ich sehe sie lieber in freier Natur wenn ich mich dafür interessiere. Selbst meine Kaninchen haben ein Freigehege wo sie buddeln und hoppeln können. Mein Pferd lebt auch in Offenstallhaltung mit RIESEN Weide wo sie toben und laufen können.

Oben