Süsse zarte Huskyhündin sucht ein Zuhause!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ken&Barbie

Super Knochen
Ich stelle das nur ein, bei Interesse bitte direkt unter angeführter Mail-Adresse od. Tel. Nr. melden. Übrigens, ich habe die Kleine heute kennengelernt und sie ist eine absolut Süsse!

Hallo,
mein Name ist Lina. Leider suche ich eine neue Familie die mich liebevoll bei sich aufnimmt.

Ich bin 1 Jahr und 7 Monate alt, geimpft und entwurmt.
Für eine reinrassige Husky - Hündin bin ich zwar ein bisschen klein (nur ca. 13 kg), jedoch voller Power und doch sehr sensibel. Ich muss noch viel lernen, da sich bis jetzt noch niemand wirklich mit mir befasst hat. Durch meinen eher traurigen Lebensweg bin ich am Anfang eher schüchtern und zurückhaltend, aber wenn ich einmal vertrauen gefasst habe, bin ich eine ganz liebe und anschmiegsame Begleiterin in allen Lebenslagen. Übrigens verstehe ich mich auch mit anderen Hunden wirklich gut.

Bei meiner jetzigen Pflegefamilie kann ich auf Dauer nicht bleiben, da dort schon drei Hunde leben.

Wer gibt mir ein neues Heim, wo ich endlich für immer bleiben darf?
Wer kann mich so lieben wie ich bin und bekommt es dafür hundertfach wieder zurück?

Wer mich kennen lernen möchte, kann sich gerne bei meiner Pflegemutti melden:
info@happy-woof.com od. Mobil: (+43) 0664- 769 5884

Ich freue mich, wenn gerade du Rat weisst und mir helfen kannst.
Ein leises Wuff von Lina

Lina1.jpg

Lina2.jpg

Lina3.jpg

Lina4.jpg

Lina5.jpg

Lina6.jpg

Hallihallo ihr Wuffler :)

Da in meinem Leben nun endlich (!!!!) Platz für einen fixen Hundepartner (und nicht wie sonst Pflegestelle) ist, habe ich mich schon bei der Pflegemami von Lina gemeldet.

Ich geh mir die Süße am SO mal ansehen und dann sehen wir weiter. Bin schon sehr gespannt! :o

Finde sie auch unglaublich hübsch, aber naja hübsch ist ja eigentlich nicht das Hauptkriterium, warum man sich einen Hund aussuchen sollte. Jetzt müssen wir abklären ob wir zueinander passen und wie ich sie am besten in mein Leben eingliedere. :D

Liebe Grüße,
Irene

Danke vielmals!

Es kommt wirklich ganz auf den Charakter drauf an, sie ist noch eher schüchtern und muss sich erst an die meisten "Alltagssituationen" gewöhnen die das Stadtleben mit sich bringt. Wenn sie dazu bereit ist, bin ich gerne bereit mit ihr an den bisherigen "Mankos" zu arbeiten, damit ein Zusammenleben im "Stadtleben" (Außenbezirk) möglich ist. Sie soll ihr Leben ja genießen können und nicht ständig Angst haben müssen.

Na ich bin gespannt wie ein Regenschirm und freue mich schon.

Liebe Grüße,
Irene

Danke vielmals!

Es kommt wirklich ganz auf den Charakter drauf an, sie ist noch eher schüchtern und muss sich erst an die meisten "Alltagssituationen" gewöhnen die das Stadtleben mit sich bringt. Wenn sie dazu bereit ist, bin ich gerne bereit mit ihr an den bisherigen "Mankos" zu arbeiten, damit ein Zusammenleben im "Stadtleben" (Außenbezirk) möglich ist. Sie soll ihr Leben ja genießen können und nicht ständig Angst haben müssen.

Na ich bin gespannt wie ein Regenschirm und freue mich schon.

Liebe Grüße,
Irene

Hallo Irene!

Ich habe ja die Kleine kennengelernt und sie ist einfach nur zum Knutschen:D. Natürlich muss sie noch viel kennenlernen, aber ich bin mir absolut sicher, wenn sie merkt, dass sich jemand mit viel Liebe um sie annimmt und sich um sie kümmert, dann hast Du ihr vollstes Vertrauen und sie geht mit Dir durch dick und dünn. Sie braucht einfach Sicherheit, dass ihr niemand etwas tut und dass sie niemand wieder einfach weggibt.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute und freue mich, von Dir nach dem Kennenlernen zu hören.:)

Hallo Irene!

Ich habe ja die Kleine kennengelernt und sie ist einfach nur zum Knutschen:D. Natürlich muss sie noch viel kennenlernen, aber ich bin mir absolut sicher, wenn sie merkt, dass sich jemand mit viel Liebe um sie annimmt und sich um sie kümmert, dann hast Du ihr vollstes Vertrauen und sie geht mit Dir durch dick und dünn. Sie braucht einfach Sicherheit, dass ihr niemand etwas tut und dass sie niemand wieder einfach weggibt.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute und freue mich, von Dir nach dem Kennenlernen zu hören.:)

:D Freu mich schon richtig! :) Hab heute nochmals mit der Pflegemami telefoniert, sie ist wirklich nett und sehr engagiert.

Natürlich meld ich mich bei dir wenn du magst und halte dich am Laufenden.

LG

:D Freu mich schon richtig! :) Hab heute nochmals mit der Pflegemami telefoniert, sie ist wirklich nett und sehr engagiert.

Natürlich meld ich mich bei dir wenn du magst und halte dich am Laufenden.

LG

Bin schon sehr gespannt was Du zur Kleinen sagst. Und Du hast Recht die Pflegemami ist wirklich mit Herz und Seele um eine tolle Vermittlung von Lina bemüht.

:heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart:

Gesucht und gefunden :D

Ich war die süße heute besuchen in ihrem derzeitigen Zuhause und hab mich regelrecht verliebt. Sie ist wirklich ein tolle Hund mit viel Potenzial. Sicher, es gibt noch vieles was sie noch nicht kennt und was sie verunsichert, aber das ist okay. Vorallem das "Alleinbleiben" und das "an der Leine gehen" müssen wir von Anfang an in Angriff nehmen, aber ich bin mir sicher wir bekommen das hin. Soviel alleine muss sie eh nicht sein, vorerst mal gar nicht aber schrittweise möchte ich sie dran gewöhnen damit auch im Notfall falls ich sie mal wirklich nicht mitnehmen kann oder wem zum aufpassen geben kann ein paar Stunden allein bleiben möglich sind und auch Zughunde können lernen an der Leine zu gehen.

Sie ist wirklich eine Schönheit aber vorallem ihre Art ist einfach bezaubernd. Agil und frech aber auch sanft und sensibel. Draußen ein Wirbelsturm, aber in Räumlichkeiten legt sie sich brav unter den Tisch und gibt Ruhe.

Ihr Größe ist ideal! Groß genug um kein Schoßhündchen zu sein aber klein genug um sie überall mitnehmen zu können (vorallem Arbeit).

Ihr Bewegungsdrang wird mich sicher motivieren auch wieder mehr für mich selbst zu tun, und dem inneren Schweinehund nicht zu gestatten mich auf der Couch festzuhalten :) Ich weiß noch nicht was genau, aber in irgendeiner Form möchte ich sie sowohl körperlich als auch geistig fordern. Wahrscheinlich mit Agility oder so, aber erst einmal müssen wir uns aneinander gewöhnen und Vertrauen aufbauen und den Grundgehorsam üben, dann kommen die nächsten Schritte. Ich will sie ja nicht überfordern.

Also für mich ist es schon sehr fix dass sie ich sie gerne zu mir holen würde, aber jetzt muss ich noch mit Chef und Freund besprechen wann der perfekte Zeitpunkt ist. Es muss noch ein bisschen etwas vorbereitet und eingekauft werden, aber ich bin schon ganz kribbelig. Am liebsten hätte ich sie gleich mitgenommen, aber ich halte nichts von überstürzten Aktionen was Tiere anbelangt.

Lg

So die Hübsche ist gestern Nacht zu mir gezogen und hat sich schnell in der Wohnung eingelebt. Die Katzen fürchten sich zwar sehr vor ihr, aber ich denke sie werden schnell lernen dass ihnen nichts geschieht und sich wieder beruhigen. Sie ist den Katzen gegenüber interessiert aber sehr brav und nicht stürmisch.

Beim Spaziergehen allerdings gibt es noch viel was wir üben müssen, sie ist schrecklich unsicher und fürchtet sich vor allem, und wenn da etwas ist was ihr unheimlich ist dann legt sie sich gleich mal ordentlich in die Leine.

Wie es sich für einen Husky "gehört" zieht sie natürlich auch sehr, aber wir üben schon fleißig und wir haben beim ersten richtigen Spaziergang schon ein bisschen Fortschritte gemacht, also bin ich mir sicher wir bekommen den Rest auch hin.

Jetzt steht noch gleich der Tierarzttermin an und dann kommt die große Fütterung (wollte nicht vor dem Tierarzt füttern, nicht dass sie dann vor lauter Aufregung alles wieder hochwürgt)

Sie ist aufgrund ihrer Ängstlichkeit wirklich kein einfacher Hund und ich verstehe dass es Menschen gibt die mit ihren Problemchen nicht zurecht kommen, aber ich wollte ja einen Hund der mich fordert und das habe ich nun.

Ich freue mich über jeden kleinen Fortschritt und über jedes Zeichen von Vertrauen, und das allein ist den ganzen "Stress" wert. Ich bin mir sicher, egal was es ist, wir bekommen das hin.

Lg Irene :D

So die Hübsche ist gestern Nacht zu mir gezogen und hat sich schnell in der Wohnung eingelebt. Die Katzen fürchten sich zwar sehr vor ihr, aber ich denke sie werden schnell lernen dass ihnen nichts geschieht und sich wieder beruhigen. Sie ist den Katzen gegenüber interessiert aber sehr brav und nicht stürmisch.

Beim Spaziergehen allerdings gibt es noch viel was wir üben müssen, sie ist schrecklich unsicher und fürchtet sich vor allem, und wenn da etwas ist was ihr unheimlich ist dann legt sie sich gleich mal ordentlich in die Leine.

Wie es sich für einen Husky "gehört" zieht sie natürlich auch sehr, aber wir üben schon fleißig und wir haben beim ersten richtigen Spaziergang schon ein bisschen Fortschritte gemacht, also bin ich mir sicher wir bekommen den Rest auch hin.

Jetzt steht noch gleich der Tierarzttermin an und dann kommt die große Fütterung (wollte nicht vor dem Tierarzt füttern, nicht dass sie dann vor lauter Aufregung alles wieder hochwürgt)

Sie ist aufgrund ihrer Ängstlichkeit wirklich kein einfacher Hund und ich verstehe dass es Menschen gibt die mit ihren Problemchen nicht zurecht kommen, aber ich wollte ja einen Hund der mich fordert und das habe ich nun.

Ich freue mich über jeden kleinen Fortschritt und über jedes Zeichen von Vertrauen, und das allein ist den ganzen "Stress" wert. Ich bin mir sicher, egal was es ist, wir bekommen das hin.

Lg Irene :D

Herzlichen Glückwunsch von uns!:D

Ich bin mir auch sicher, dass ihr jedes Problem meistern werdet - es braucht halt alles seine Zeit.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute und halte uns auf dem Laufenden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben