süß, weiß, weiblich sucht ...

*Goldie*

Medium Knochen
klein, weiß, weiblich sucht ...

Die kleine Blanca aus Spanien kommt am 4 . Jänner zu mir. Sie stammt aus einem Heim, dass demnächst aufgelassen wird, es musste also schnell gehen. Leider kann ich sie nicht bei mir behalten, da ich selbst schon 2 Hunde habe (Mein Schatz würde mir den Hals umdrehen :D )

Der Korrespondent des Tierheims der ASPAC hat mir über sie folgendes geschrieben:

"Guter Charakter, sehr freudig und verspielt, sie liebt das Ballspielen. Ideal für ein Haus mit Kindern."

Sie ist 7 Jahre alt, 8 kg schwer und 35 cm hoch.

Fotos und nähere Informationen finden sich unter dem Beitrag "DRINGEND! SPANIEN". Weitere Bilder kann ich auf Wunsch zusenden, hab schon einige von Herrn Adirsch erhalten.

Es würde mir wirklich sehr weiterhelfen, wenn jemand die Süße zu sich nehmen könnte. Ich kann sie wirklich nicht lange behalten!

Für Hilfe jeglicher Art bin ich sehr dankbar!

Pfotengrüße

birgitf_Blanca.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also, das es nicht leicht ist, einen Hund zu vermitteln, damit hab ich gerechnet. Aber das sich hierauf NIEMAND meldet, der helfen könnte, damit hab ich nicht gerechnet...

Geduld, Geduld, man darf die Dinge nicht überstürzen. Wenn die Süsse erst mal bei dir ist, werden dich die Leute schon drauf ansprechen. Außerdem ist es immer schwerer einen Hund, der schon etwas älter ist zu vermitteln, die meisten wollen Hunde bis maximal 4 Jahre. Aber es wird bestimmt klappen - nur die Ruhe ;)

Hallo,

wenn sie da ist schreiben wir uns einfach zusammen :)

ich hätte vielleicht jemanden, sie will unbedingt einen kleineren Zweithund. Vielleicht klappts ja :)

BLANCA IST HIER!!!

Ich war dank der schlechten Zugverbindung zwischen München und Graz beinahe volle 24 Stunden unterwegs, um die Süße zu mir zu holen. Es war wirklich wahnsinnig anstrengend, aber es hat sich gelohnt.

Blanca ist einfach faszinierend! Man merkt ihr das Tierheim fast gar nicht an. Sie hat vor nichts und niemandem Angst und findet sehr schnell zu "ihrem" Menschen Bezug. Die Kleine sucht immerzu die Nähe des Menschen, andere Hunde und auch Katzen (meinen Kater ignoriert sie einfach!!) sind ihr bis jetzt ziemlich egal gewesen. Blanca ist bereits nach fünf Minuten in meinen Armen eingeschlafen wie ein Baby und war die ganze weite Reise einfach nur glücklich, dass sie jemand lieb hatte!

Sie wich nicht mehr von meiner Seite und hörte beinahe aufs Wort. Bei mir zu Hause gehe ich bereits ohne Leine mit ihr spazieren! Was mich auch total überrascht hat war, dass der "Kulturschock" völlig ausblieb. Sie wuselte neben Autos, Menschen, Zügen usw. her, als ob sie dies alles schon ihr Leben lang kennen würde. Und jetzt kommt das Beste: Sie ist auf Anhieb mit mir Rolltreppe gefahren! Blanca ist einfach raufgetrippelt, wie auf eine normale Treppe, hat brav gewartet, bis wir oben waren und ist dann wieder mit runter.

Nun sind wir gerade dabei, Blanca wieder "salonfähig" zu machen;) :D Sie müffelt leider noch ein wenig nach Tierheim und braucht dringend einen neuen Haarschnitt.

Zu meinen Wauzies ist Blanca übrigens rotzfrech - total süß. Sie verteidigt mich sogar vor meinen beiden Süßen, aber nicht bösartig. Ich gehör eben schon ihr. ;) Der kleine Benny will ständig bei ihr aufreiten, die Kleine ist nämlich noch nicht kastriert! Aber Blanca weis sich schon zu wehren :D Bis jetzt hab ich allerdings noch keinerlei Anzeichen einer psychischen Störung feststellen können, außer, dass sie am liebsten den ganzen Tag knuddeln würde, was ich nur zu gut verstehen kann!!

Ach ja, sie bleibt übrigens auch brav alleine! Wir haben sie probeweise für ca. 15 Minuten im Bad eingeschlossen, sie gab keinen Muks von sich. Jetzt sitzt sie schon wieder auf meinem Schoß und hat ein kleines Rinderhautknocherl wie einen Schnuller im Mund. Die ganze Zeit trägt sie irgendwas durch die Gegend :)

Kaputt gemacht hat sie mir auch noch nichts, immerhin waren die Hundsis während wir geschlafen haben alleine in der Wohnung (ins Schlafzimmer dürfen sie bei uns grundsätzlich nicht!).

Zuletzt bearbeitet:
@Flummi

Mal sehen, ich tu mein Bestes!

LG

Wir spielen übrigens gerade Ball mit ihr, sie apportiert einwandfrei!! So eine brave Maus...

birgitf_Bild020.jpg

PS: Mittlerweile ist sie total verknallt in meinen Lebensgefährten :D Sie himmelt ihn die ganze Zeit an und folgt ihm auf Schritt und Tritt. Wenn er ihr einen Ball schmeißt, bringt sie ihn zurück und legt ihn auf seinen Schoß oder meistens schon direkt in seine Hand!! Sooooo süüüüüß!!!!:)

Zuletzt bearbeitet:
Blanca hat seit gestern ein neues Zuhause!!!

Eine Familie aus Trofaiach (Obersteiermark) hat sie aufgenommen. Ich hoffe, sie wird's dort gut haben! Der Abschied ist uns total schwer gefallen, wir hatten sie schon sehr lieb gewonnen.

Danke für euren Zuspruch, das hat mir sehr geholfen!

Liebe Grüße

Oben