Suchhunde für entlaufene Katze gesucht

alanis

Junior Knochen
Hallo!

Wie vielleicht manche von euch schon gelesen haben, suche ich verzweifelt meinen Kater:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=113681

Ich habe gehört, dass es hier einige Leute gibt, die Mantrailing machen; und deshalb wollte ich fragen, ob es jemanden gibt, der mir helfen möchte,bmit dem Hund nach meiner Katze zu suchen?

Ich wäre sehr dankbar, denn ich vermisse ihn so sehr!

Lg, Birgit
 
AW: Mantrailing

ich glaube, dass Du den Titel etwas unglücklich gewählt hast :eek:

Da werden nicht allzuviele draufclicken, noch dazu im allg. Hundeforum.

Vielleicht bittest Du einen Admin, den Titel zu ändern (z. B. "Suchhunde für entlaufene Katze gesucht" oder so ähnlich).


Alles Gute!
 
AW: Mantrailing

ich schreib dem admin wenn ich darf. je mehr zeit vergeht, umso schwieriger wird es den kater zu finden :(
 
AW: Mantrailing

Ich möchte dich ungern entäuschen, aber mit dem hund eine katze zu finden ist sehr unwahrscheinlich. (ausgenommen sie ist verletzt und kann sich nur mehr schwer bewegen)

Die gründe dafür sind relativ einfach nachvollziehbar.
1. die Hunde werden auf menschen ausgebildet, andere Tiere haben diese im training zu ignorieren, denke das du allein schon deshlab niemend finden wirst der dies schafft.

2. eine normale katze kommt an stellen von denen der hund nur träumen kann, das heißt selbst wenn er die richtige trail aufnimmt hat der hund im prinziep keine chance dieser trail zu folgen, da die katzen über zäune, unter türen über mauern ect. ect. geht wohin ihr der hund nicht folgen kann.

ein hund kann einen hund suchen, haben wir mal gemacht und hat so lala funktioniert, zumindest wurde der hund dort wo wir aufgegeben haben dann auch mal gesehen.

wie gesagt, möchte dich nicht entäuschen, aber ich denke mit zettel aufhängen hast wahrscheinlich mehr chancen.

lg josi
 
AW: Mantrailing

Hallo,

Du meinst einen Pettrailer! Da gibt es doch einige!
Ruf mal bei Karina Kalks (www.mantrailen.at) an! Die kann dir dann die Tel.Nr von einer Pettrailerin geben!

lg
RatPack

P.S.: Es ist kein großer Unterschied zwischen Mantrailing und Pettrailing!
 
AW: Mantrailing

leider wurde der titel noch immer nicht geändert. vielleicht kann das nur alanis selbst veranlassen :confused:
 
AW: Mantrailing

2. eine normale katze kommt an stellen von denen der hund nur träumen kann, das heißt selbst wenn er die richtige trail aufnimmt hat der hund im prinziep keine chance dieser trail zu folgen, da die katzen über zäune, unter türen über mauern ect. ect. geht wohin ihr der hund nicht folgen kann.
lg josi

das ist klar, dass es aufgrund der genannten tatsachen nicht möglich ist, der spur einer katze zu folgen, ABER es würde schon reichen, wenn man wüsste, in welcher gegend sich katerchen auf hält. dann kann man gezielt suchen, aber so kann er irgendwo auf zig kilometern sein.

im gegenständlichen fall wären eben zwei gegenden "abzuschnüffeln", damit man weiß, ob man diese ausschließen oder intensiv absuchen soll.
 
sorry, aber auch das spielts im man- /pettrailing oder auch in der fährte oder auf der suche nach waidwundem tier (jagdhunde) nicht.
all diese hunde brauchen einen ANFANG.

haben Trailhunde keinen anfang so zeigen sie "Negativ" an. ok,du könntest dan ca. 15m weiter gehen und den hund nochmal aufnehmen lassen, wieder negativ usw. usw.

das heißt der hund macht sich müde und hat vielleicht 50m ausgeschlossen, und hat dann auch keine lust mehr.

kein hundeführer wird das seinem tier zumuten, speziell dann wenn die chance das er etwas "aufnimmt" gleich null ist. sorry.

Trailhunde sind Tiere, deren hundeführer haben (hoffentlich) gelernt diese zu lesen, ein so ein einsatz kann die arbeit von jahren zu nichte machen und das bei einer erfolgschance von gleich null, also bitte nehmt es den man- oder pettrailern nicht übel wen sie keine katzen, vögel oder schlangen suchen.

hunde, pferde, schafe, kühe etc. etc. sollten für pettrailer kein problem sein, aber die oben beschriebenen tiere, sorry geht nicht.

lg josi
 
all diese hunde brauchen einen ANFANG.

haben Trailhunde keinen anfang so zeigen sie "Negativ" an. ok,du könntest dan ca. 15m weiter gehen und den hund nochmal aufnehmen lassen, wieder negativ usw. usw.

das heißt der hund macht sich müde und hat vielleicht 50m ausgeschlossen, und hat dann auch keine lust mehr.


schade, ich dachte auch, dass es viel einfacher wäre suchhunde auf katzenspuren anzusetzen. aber dein argument, dass die hunde einen anfang brauchen, ist einleuchtend.

:(
 
hmmm, bei uns gab es auch keinen anfang mehr (viel regen), aber die mitgenommene hängematte meines katerchens, an der der hund immer wieder schnüffeln durfte, hat ihn dann sofort - als wir in die nähe kamen - auf die spur gebracht. sorry, kann das nur laienhaft erklären und hoffe, man versteht mich;)
 
sorry, aber auch das spielts im man- /pettrailing oder auch in der fährte oder auf der suche nach waidwundem tier (jagdhunde) nicht.
all diese hunde brauchen einen ANFANG.

haben Trailhunde keinen anfang so zeigen sie "Negativ" an. ok,du könntest dan ca. 15m weiter gehen und den hund nochmal aufnehmen lassen, wieder negativ usw. usw.

das heißt der hund macht sich müde und hat vielleicht 50m ausgeschlossen, und hat dann auch keine lust mehr.

kein hundeführer wird das seinem tier zumuten, speziell dann wenn die chance das er etwas "aufnimmt" gleich null ist. sorry.

Trailhunde sind Tiere, deren hundeführer haben (hoffentlich) gelernt diese zu lesen, ein so ein einsatz kann die arbeit von jahren zu nichte machen und das bei einer erfolgschance von gleich null, also bitte nehmt es den man- oder pettrailern nicht übel wen sie keine katzen, vögel oder schlangen suchen.

hunde, pferde, schafe, kühe etc. etc. sollten für pettrailer kein problem sein, aber die oben beschriebenen tiere, sorry geht nicht.

lg josi

Danke!
 
Oben