Suchen Zweihund...

• Ersteller Ersteller anja kies.
  • Erstellt am Erstellt am
mein freund war mal im tierheim salzburg und hat sich vollkommen in diesen Hund verliebt - er meinte, dass er ein ganz ganz süßer kerl ist und totale ausstrahlung hat - leider können wir ihn nicht nehmen (wohnung zu klein; hund noch unerzogen) aber vll. gefällt er dir ja ;)
er hätte es wirklich verdient!
--------------------------------------------------------------------------
Spezi, ein braun-schwarzer Brackenmischling, ist zwei Jahre alt. Er hat ein freundliches, sportliches Temperament, ist an allem interessiert und kommt mit anderen Hunden gut zurecht. Er eignet sich als Zweithund und könnte durch einen tierischen Partner vielleicht sogar noch ein bißchen an Selbstvertrauen gewinnen, denn manchmal ist Spezi etwas ängstlich. In stillen Minuten legt er einem die Pfote auf den Arm, schaut einem dabei gefühlvoll in die Augen und möchte kuscheln. Am liebsten wäre er den ganzen Tag mit seinem Menschen zusammen.

wSpezi.jpg

Quelle: Tierheim Salzburg

calpurnia schrieb:
mein freund war mal im tierheim salzburg und hat sich vollkommen in diesen Hund verliebt - er meinte, dass er ein ganz ganz süßer kerl ist und totale ausstrahlung hat - leider können wir ihn nicht nehmen (wohnung zu klein; hund noch unerzogen) aber vll. gefällt er dir ja ;)
er hätte es wirklich verdient!
--------------------------------------------------------------------------
Spezi, ein braun-schwarzer Brackenmischling, ist zwei Jahre alt. Er hat ein freundliches, sportliches Temperament, ist an allem interessiert und kommt mit anderen Hunden gut zurecht. Er eignet sich als Zweithund und könnte durch einen tierischen Partner vielleicht sogar noch ein bißchen an Selbstvertrauen gewinnen, denn manchmal ist Spezi etwas ängstlich. In stillen Minuten legt er einem die Pfote auf den Arm, schaut einem dabei gefühlvoll in die Augen und möchte kuscheln. Am liebsten wäre er den ganzen Tag mit seinem Menschen zusammen.

wSpezi.jpg

Quelle: Tierheim Salzburg

Tierheim Salzburg hat mir von Spezi abgeraten gehabt.... zu ängstlich wg. der Kinder

Wenn dir der Weg nach Wien nicht zu weit ist, hast hier einige Kandidaten. (Seh gerade das du nur mehr als Gast aufscheinst :confused: ) Das TSH vermittelt in ganz Österreich. Bedingung ist nur das du selbst vorbeikommst um die Formularitäten zu klären und den Hund kennenzulernen (was ich sowieso bei einem Kind immer tun würde).

Habe einen super süßen Dackelmix, der würde perfekt passen
Nähere Infos - kucke- Hunde- anderer Länder- "Barney- Dackelmix"

Er ist wirklich sehr brav. Liebt streicheleinheiten überalles und legt sich auf einen drauf damit man ihn streichelt. Kuschelmonster!
Doch wenn er merkt, man will nicht legt er sich brav hin und schläft.
Draussen ist er sehr lauffreudig, liebt lange spaziergänge ...

Hoffe du verliebst dich!;)

Aja, auf dem einen Fotos sieht man es nicht,
Er ist so groß wie ein Cockerspaniel, nur kurze beine und Laaannnggg!
Er ist nicht rein schwarz hat eher eine fellzeichnung wie ein Gordon setter, braunes Fell bei nase und bei den Beinen.

Oben