Suchen Hundeschule oder Hundetrainer Raum Klagenfurt Eberndorf

A

Austria

Guest
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben einen 6 Monate alten Berner Sennen und dieser muss jetzt mal ein wenig dazu lernen. Er ist sehr verspielt und zu allen Hunden freundlich. Jedoch würden wir ihn gerne artgerecht erziehen und ihm die wichtigsten Dinge beibringen.

Da er aufgrund der Rasse recht groß wird muss ihm auf jeden Fall Gehorsamkeit beigebracht bekommen. Auch soll er später sein Revier und seine Menschen in Schutz nehmen können ohne Agressiv zu sein. Jetzt haben wir schon sehr viel gelesen und mit Leuten gesprochen bekommen jedoch viele unterschiedliche Aussagen zu Hundeschulen daher wende ich mich jetzt einfach mal euch ob Ihr unsere Fragen beantworten könnt. Wir wohnen in Kühnsdorf (Eberndorf). Gerne auch im Raum Klagenfurt

Welche Kurse oder Trainings sollte unser Hund absolvieren?
Mit welchen Kosten ist hier zu rechnen?
Muss man für Kurse in einem Verein sein?
Welche Mitgliedsbeiträge würden dort erhoben?
Welche Hundeschule oder Hundetrainer könnt ihr uns anraten?

Hallo

im Raum Völkernarkt/Eberndorf kenne ich mich leider nicht aus.
Aber in Klagenfurt würde ich auf jeden Fall diese Hundeschule empfehlen www.oegv-klagenfurt.at

Welche Kurse oder Trainings sollte unser Hund absolvieren?
Nachdem euer Hund schon 6 Monate alt ist, wird er für den Welpenkurs schon zu alt sein. Also würde ich mit dem Junghundekurs anfangen.

Mit welchen Kosten ist hier zu rechnen?
Das wird von Schule zu Schule verschieden sein.

Muss man für Kurse in einem Verein sein?
Bei uns schon, aber es gibt auch Hundeschulen, wo das nicht so ist.

Welche Mitgliedsbeiträge würden dort erhoben?
Ich glaube fürs erste Jahr 150€(davon sind 120 Einschreibgebühr und 30 Mitgliedsbeitrag). Dann jedes weitere Jahr 30€.

Oben