Suchen hundegerechtes Auto

Schnuffelchen

Super Knochen
Hallo!

Da es mit dem Fiat meiner Eltern leider doch nichts wird, aber wir endlich mal ein Auto haben wollen, haben wir beschlossen uns einen Gebrauchten zuzulegen.

Also hier mal das Wichtigste:

- großer Kofferraum, geeignet für deine Doppelhundebox
- nicht allzuviele Km
- noch ein Weilchen fahrtauglich :D
- Preis bis zu 3000 Euro
- pickerltauglich ;)

Den Rest würden wir dann persönlich besprechen. Es muss auch nicht sofort sein und wäre Mai/Juni eigentlich lieber.

Also falls jemand vor hat, sein Auto abzugeben und es ist noch in einem annehmbaren Zustand meldet euch bei mir. Bitte nicht böse sein, wenn es nichts werden sollte. Presi variiert dann nämlich dann finanzieller Lage. :p

preislich wirst du um 3000 Euro denke ich nichts kriegen was nicht doch ein Stückchen größer ist - wegen der Box. Ich denke mit 6.000 Euro plus musst du schon rechnen, selbst bei vielen kleineren Gebrauchtwagen, wenns auch noch halbwegs fahrtauglich sein soll.

Ganz toll finde ich den Ford Focus Traveller - weiß jetzt nicht ob die Doppelbox reingeht. Vom Verbauch her ist der auch gut

VW Caddy Life und der Renault (?) Kangoo sind auch ganz gute Auto.

Und halt die ganzen SUV's, die sind aber dann schon preislich deutlich über dem was du dir vorstellst.

Ich würd's Auto auch NUR über einen seriösen Händler kaufen, von Privat kann ordentlich in die Hose gehen.

Na ja, Bekannte von uns haben sich grad einen Passat in Luxusausführung, garagengepflegt mit neuem Motor drinnen um 3000 Euro gekauft. Baujahr zwar 1995, aber das Auto ist echt gut beinand.

War sicher ein Schnäppchen, aber wer weiß, vielleicht hat man Glück! 6000 ist definitiv zu viel. Das können wir nicht bezahlen und wenn wir dann einen Kredit aufnehmen müssen und wir bauen einen Crash, dann zahlen wir einen Kredit für ein kaputtes Auto.

Kaskoversichern ist nicht drinnen, weil wir beide in der 9er Stufe anfangen müssen und uns die Versicherung schon 170 Euro im Monat kostet.

Sonst würden wir eh eines leasen, wenn wir eine 0er Stufe hätten.

Hallo!
schreib ein paar Modelle/Marken rein die für dich passen würden hab ein paar Firmen an der Hand die ihren Fuhrpark erneuern (Autos sind gewartet).
Mal sehen versprechen kann ich nichts aber mal anfragen kostet ja nichts.
Habe selbst über 1 Jahr Autosuche hinter mir,über 50 Autos angeschaut,checken lassen etc.,reine Katastrophe was da manchmal angeboten wird vor allem auch bei Händlern. Aber lass auch einen Ankaufstest machen zB. Öamtc,da siehst dann fast alles was zu machen ist.
Grüße,Alex

Den Ankaufstest lass ich sowieso machen.

Also für uns kommt eh eigentlich fast alles in Frage: Opel, Ford, VW, Hyundai, Nissan, Fiat.....wenn's passt, dann passt es!

Danke dir auf jeden Fall! :)

Hey Schnuffelchen- hast du niemanden in der Familie der sich ev. in der 0er Stufe befindet? Wir hätten das mit unserem Auto beinahe gemacht. Hätten den neuen auf den Vater angemeldet (Stufe 00) und den Wagen des Vaters auf uns (Stufe 9) wäre auch billiger gekommen.
Nur ein Vorschlag.
Viel Glück bei der Suche.

Hi!

Also ich hatte das Glück so ein Auto zu bekommen, also nur nicht die Hoffnung aufgeben.

Hab mir im Februar einen Skoda Felicia Kombi gekauft, ist die Ausführung mit dem Dieselmotor, Baujahr 99 mit 66.000 km und ich hab 3000 dafür bezahlt. Hab ihn nicht vom Händler, sondern von privat. Muß aber dazusagen, daß ich das Auto kannte und schon mal damit gefahren bin, weils eben von einem Bekannten ist.

Helga schrieb:
Hi!

Also ich hatte das Glück so ein Auto zu bekommen, also nur nicht die Hoffnung aufgeben.

Hab mir im Februar einen Skoda Felicia Kombi gekauft, ist die Ausführung mit dem Dieselmotor, Baujahr 99 mit 66.000 km und ich hab 3000 dafür bezahlt. Hab ihn nicht vom Händler, sondern von privat. Muß aber dazusagen, daß ich das Auto kannte und schon mal damit gefahren bin, weils eben von einem Bekannten ist.
echt ein schnäppchen!! ich hab für meinen focus kombi bj 2001, 70000 km 8500 bezahlt!! :eek:

viel glück bei der suche, ich kann des ford focus kombi eigentlich auch empfehlen und eine doppellbox müßte auf jeden fall rein gehen!

PoisonIvy schrieb:
Hey Schnuffelchen- hast du niemanden in der Familie der sich ev. in der 0er Stufe befindet? Wir hätten das mit unserem Auto beinahe gemacht. Hätten den neuen auf den Vater angemeldet (Stufe 00) und den Wagen des Vaters auf uns (Stufe 9) wäre auch billiger gekommen.
Nur ein Vorschlag.
Viel Glück bei der Suche.

Es gibt schon einige in der Famile mit 0er Stufe, aber keiner gibt sie her. :D
Sind alles selber Autofahrer. :)

Danke, dass ihr mir noch Hoffnung macht und danke dogged, den Link werd ich mir mal anschauen.

Schnuffelchen schrieb:
Es gibt schon einige in der Famile mit 0er Stufe, aber keiner gibt sie her. :D
Sind alles selber Autofahrer. :)

Danke, dass ihr mir noch Hoffnung macht und danke dogged, den Link werd ich mir mal anschauen.

Hallo!

Bin auch in der höchsten Stufe, schau halt drauf, dass das Auto nicht zu viele KW hat und frag den Versicherungsmenschen vielleicht vorher, ab wann du mehr zahlst.

LG Nina

Ja, das haben wir eh schon getan. Er ist auch extra für uns zum Oberguru gefahren und hat gefragt, was man da machen kann. Er kennt uns nämlich und weiß, dass wir keine Raser sind.
Und auch Dani's (und Siqua's) Mama haben wir gefragt, die hat uns auch sehr geholfen. Aber mit Leasing, egal wie, kommen wir immer auf 300+ Euro im Monat.

Es war ja schon das Problem, dass manche Versicherungen uns nicht nehmen wollten, weil wir noch zu jung sind. :rolleyes:

Na ja, jedenfalls wenn das Auto nicht mehr kaskoversichert werden muss, dann können wir uns die Haftpflicht schon leisten.

Schnuffelchen schrieb:
Kaskoversichern ist nicht drinnen, weil wir beide in der 9er Stufe anfangen müssen und uns die Versicherung schon 170 Euro im Monat kostet.

für eine HAFTPFLICHT? :eek:
mit wieviel kw bitte? kommt mir sehr sehr überteuert vor.

also mein freund zahlt jetzt in der neuner stufe 1100 euro im jahr für ein 90 ps auto (versicherung und steuer ohne kasko)....170 im monat kommt mir wirklich etwas utopisch vor.

ich würd mir allerdings auch in der nullerstufe kein auto leasen da ich kein freund von neuwagen bin und eben die vollkasko auch ziemlich teuer ist...und im endeffekt mußt das auto auch wieder zurückgeben oder dann erst so viel zahlen.

mein opel astra kombi hat damals 3800 euro gekostet, hatte ungefähr 100.000 km drauf.

hades schrieb:
für eine HAFTPFLICHT? :eek:
mit wieviel kw bitte? kommt mir sehr sehr überteuert vor.

Neeeeeein, für Vollkasko!! Das muss man ja bei einem Leasing-Auto machen. Deswegen wollen wir ein älteres, bei dem es sich nimmer auszahlt, es kaskoversichern zu lassen ;)

Der Peugeot bietet günstige Versicherungen bei Leasing an, wäre damals in der 9er Stufe gewesen, die hätten mir aber angeboten 2 Stufen zu überspringen! Weiss icht, obs das noch gibt, frag mal beim Händler nach, kost ja nix!;)

Oben