suche zebrafinken

YKD

Super Knochen
hali halo,
haben mittlerweile 2 nymphensittiche, 2 wellensittiche und 2 zebrafinken.
nun ist es so das nymphen und wellis pärchen sind.
aber bei den zebrafinken bin ich mir nciht so sicher (wir hatten mal 4 geschenkt bekommen und jetzt sind nur mehr 2 über - dürften es vorher nciht so gut gehabt haben)
kennt sich wer mit den geschlechtern aus?
ich bin der meinung es sind 2 männchen.
sie sehen beide so aus:

images

falls das jetzt männchen sind, hat vielleicht wer ein weibchen zu vergeben, kann auch ruhig schon älter sein (die beiden sind auch sicher schon 4 jahre alt)

mfg yvonne

hey, sry, weiß das ned wegen dem geschlecht..

aber wenn sich mal deine nymphensittiche paaren (außer du hast zwei gleichgeschlechtliche) ... meine freundin sucht zwei..

wollt ich nur sagen ;)

lg

julia

das mit dem geschlecht hab ich schon raus, sind 2 männchen.

wegen den nymphensittichen, die sind schon 10 jahre alt, hatten so mit 4 jahren mal 1 junges, haben sie irgendwann nimmer gefüttert, ich kenn mich da auch zu wenig aus, also is es gestorben.
aber wir werden jetzt wieder einen nistkasten reinhängen, da sie immer wieder eier auf den boden legen.
falls es was wird meld ich mich sicher.

ich nicht, ich hatte mal drei vögel :D , aber die waren sehr nervig, haben viel dreck gemacht und sogar in der nacht rumgezwitschert :(
das tu ich mir nie wieder an... :rolleyes:

carry25 schrieb:
ich nicht, ich hatte mal drei vögel :D , aber die waren sehr nervig, haben viel dreck gemacht und sogar in der nacht rumgezwitschert :(
das tu ich mir nie wieder an... :rolleyes:

naja, meine beiden (mir gehören ja eigentlich nur die nymphensittiche) sind mittlerweile schon 10 jahre alt, hab ich von meinen eltern bekommen.
und glaub mir, mit knapp 10 jahren (oder sogar noch jünger) kannst du nciht einschätzen, was du dir damit antust, aber hergeben tu ich sie trotzdem nciht, ist nciht meine art!

ich hab sie hergegeben, war zwar auch nicht meine art, aber meine mutter und ich habens einfach nicht mehr ausgehalten. :(
aber ich hab ne echt nette familie gefunden, die schon mehrere vögel hatte und sich da gut ausgekannt hat. die haben sich sehr über die vögel gefreut, die hab ich ihnen nämlich geschenkt :)

das mit dem geschlecht hab ich schon raus, sind 2 männchen.

...
Wenn die Zebrafinken auf dem Bild dein sind, dann ist ein Männchen und ein Weibchen.

Hallo yessie!

War vor kurzem in Steyr und hab gesehen, dass die 2 Zebrafinken haben. Ein Manderl und ein Weiberl..

wenns dir nicht zu weit weg ist, kannst ja mal anrufen und fragen ob die beiden noch da sind: 07252 / 71 650

die zwei sind deswegen nicht auf der Homepage, weil die Vogerl im Normalfall immer sehr schnell vermittelt werden können.

Hi!
Ich hatte mal Zebrafinken. Die Männlichen sind bunter als die weiblichen.
lg
KimP

Hallo,

wir haben, d.h. genau genommen meine Tante 24 dieser lieben, hysterischen Zeitgenossen :D
aber hergeben tun wir keinen ;)
Dem Foto nach, würd ich auch sagen, dass Du eh ein Männle und ein Weibi hast. Wenn man genau schaut, sieht man auch, dass der Schnabel der Männchen sehr intensiv rot ist und der der Weibis ist etwas blasser leicht ins orange gehend.

also zur aufklärung, wir haben 2 männchen und suchen 1-2 weibchen - weil die nymphis und wellis sind auch paarweise.

wär toll wenn uns wer helfen kann.

mfg

Hallo!
Sind 100% ein Weibchen und ein Männchen!!! Hatte bis vor kurzem auch noch welche...
schluchz.gif

Die Männchen haben immer einen Backenfleck. Und sind an der Brust gestreift!!! (gibt auch ganz weiße, bei denen ist das dann natürlich nicht so ;-) )
Auf dem Bild ist ein Männchen und ein Weibchen.

Zuletzt bearbeitet:
also, das bild oben ist nicht von meinen, und ich habe ganz sicher 2 männchen, sehen beide gleich aus, haben orange wangenflecken und sind stark gemustert.

weibchen sind einfärbig ohne wangenflecken, unauffällig halt.

und solche würd ich gern haben ;)

Hi Yessy!

bist jetzt schon fündig geworden?

Die Zebrafinken im TH Steyr suchen nämlich immer noch, sind halt Männchen und Weibchen.. hab auch ein Foto von ihnen gemacht ;)

zebrafinken.jpg

vielleicht hast ja doch Interesse :)

ich weiß nicht genau wie aktuell das noch ist aber vor kurzem hab ich auf www.tierbazar.at gsehen dass wer 3 zebrafinken zu vergen hat!

hab auch mal welche ghabt, sind voll angenehme vögel find ich :)

Oben