Suche Wohnungs-Katze (EinzelgängerIn), verträglich mit Hund

Mnemosyne

Profi Knochen
Hallo,

suche eine junge/n Katze/Kater der/die sich mit Hunden verträgt. Je jünger desto besser. Da ich eine Wohnung ohne Freigangmöglichkeit habe, bitte keine Katzen die dringend raus wollen.

LG

Hallo!

Wir haben derzeit über 30 Babykatzen in der Vermittlung (black&white, getigert, getigert mit weiss, getigert mit weiss/rot, rot, rot-weiss, etc.).

Wir vermitteln fast nur in Wohnungshaltung - aber nicht in Einzelhaltung weil das für Katzen einfach nicht gut ist.

Solltest du dir überlegen 2 Babys aufzunehmen, melde dich bitte bei mir - dann finden wir sicher zwei hübsche Kitten für dich :) und deinen Wauz :)

Per PN oder per Mail: denise@cats-dogs.at

EDIT: Entschuldige bitte, habe erst zu spät gesehen - dass du in der Threadüberschrift schon nach einer Einzelkatzen gesucht hast - sorry!!

Hallo,

wenn ich eine größere Wohnung hätte würde ich zwei Katzen nehmen. Aber ein Hund und eine Katze sind optimal. Ich muss ja auch die Tierarztkosten etc. bedenken....

LG

Hallo!

mir ist jetzt noch eine katze eingefallen.

Es ist ein Kater (Alter weiss ich nicht) ganz schwarz und sitzt im Wiener Tierschutzhaus. Er ist ein Einzelgänger und verträgt sich nicht mit anderen katzen.

hunde dürften kein problem sein.

wenn du interesse hast, schick ich dir kontaktadresse!

Lg Simona

Wende dich an Tierfreundin, die hat genau so einen Kater. Kennt Hunde, verträgt sich aber nicht gut mit anderen Katzen und kam daher schon retour.

LG Sylvia

Wie Sylvia schon sagte, hätte ich einen 3 jährigen Pflegekater, der unbedingt als Einzelkater bei seinem Besitzer wohnen soll. Er ist zwar kein Raufer, aber er mobbt trotzdem meine Katzen, weil er seinen Besitzer alleine für sich haben will. Er ist sehr schmusig und ein richtiger Schoßkater. Er ist auch hundeverträglich.

Aber ein Hund und eine Katze sind optimal. Ich muss ja auch die Tierarztkosten etc. bedenken....

Naja, optimal ist sowas nicht! Wenn du eine junge Katze aufnehmen willst, sollte sie mit Artgenossen zusammen leben, sofern du eine glückliche Katze haben möchtest. Außer - wie vorher von anderen schon angemerkt - es ist eine ältere Katze, die noch nie mit anderen Katzen zusammengelebt hat, bei der man ganz sicher weiß, dass sie sich mit anderen Katzen nicht verträgt.

Und bezüglich Arztkosten: Wenn dir schon bei einer Katze die Kosten zu hoch sein könnten, dann... naja, du musst schon damit rechnen, dass selbst nur eine Katze sehr teuer werden könnte. Im Krankheitsfall können so Arztkosten ziemlich hoch werden.
Eine unserer 2 Katzen ist krank geworden, da mussten wir einige Hundert Euro pro Monat beim Arzt lassen (ein halbes Jahr lang).

Zuletzt bearbeitet:
Naja, optimal ist sowas nicht! Wenn du eine junge Katze aufnehmen willst, sollte sie mit Artgenossen zusammen leben, sofern du eine glückliche Katze haben möchtest. Außer - wie vorher von anderen schon angemerkt - es ist eine ältere Katze, die noch nie mit anderen Katzen zusammengelebt hat, bei der man ganz sicher weiß, dass sie sich mit anderen Katzen nicht verträgt.

Und bezüglich Arztkosten: Wenn dir schon bei einer Katze die Kosten zu hoch sein könnten, dann... naja, du musst schon damit rechnen, dass selbst nur eine Katze sehr teuer werden könnte. Im Krankheitsfall können so Arztkosten ziemlich hoch werden.
Eine unserer 2 Katzen ist krank geworden, da mussten wir einige Hundert Euro pro Monat beim Arzt lassen (ein halbes Jahr lang).

Mit Optimal meine ich, dass für mich ein Hund und eine Katze optimal sind. Und das mit den Tierarztkosten ist mir klar, ich habe nicht gesagt, das sie mir bei einer Katze schon zu hoch sind. Aber je mehr Tiere desto mehr Risiko...

Wieso muss hier jeder jeden belehren? Das ist schon wirklich nervig.....

Vielleicht wäre Skippy etwas für dich :
Art/Rasse:EKH
Farbe/Zeichnung:schwarz-weiß
Impfungen/Tests/Enwurmt:ja/hab'ich g'rad nicht im Kopf/ja
Kastriert:ja
Schutzvertrag:ja
Preis: Der Platz geht vor
Zuchtvereinsname (falls vorhanden):

Sonstige Eigenschaften des Tieres: verschmust, aber ein Einzelgängerkater

Abgabegrund:absolut nicht verträglich mit anderen Katzen

Abgabe Wann/Wo:sobald wie möglich in Graz
Skippy ist ein Katerchen, welcher schon einiges ertragen musste!
Er wurde von seiner Besitzerin als Strassenkater aufgelesen und hat sich die erste Woche auch gut eingelebt gehabt, aber nach ein paar Tagen gingen die Attacken gegen Kater Marlin los.
Dies führte sogar zu erheblichen Verletzungen.
Eine Freundin der Besitzerin nahm sich dann des Kerlchens an, ABER diese setzte in sozusagen ein Jahr später vor die Tür, sprich ins Tierheim.
Als die ehemalige Besitzerin davon erfuhr holte sie Skippy SOFORT wieder aus dem Tierheim.
Derzeit ist es so, dass die Besitzerin noch weitere 4 Katzen hat und Katerchen bei ihrem Freund untergebracht ist.
Das eigentliche Problem ist, dass dieser nun in 4 Wochen aus der Wohnung raus muss und Katerchen NICHT zu den anderen Katzen kann.
Die Besitzerin macht es sich wirklich nicht leicht und gibt Skippy nun schweren Herzens ab.
Bachblüten, Feliway Stecker wurden auch schon probiert!
Gesucht wird nun wirklich ein "Einzelplatz" mit Garantie, dass nicht noch einen weitere Mieze im Laufe der Zeit dazu kommt.
Es ist dringend!
Weiter Informationen jederzeit.
Fotos können gerne per Mail gesendet werden, da diese hier leider nicht funktionieren - ist ne' Video Aufnahme!
Skipy ist schwarz-weiß, hat ein weißes Gesichten und nen' schwarzen Fleck auf der Nase.
Es wird langsam echt schon dringend, er sucht schon seit über 3 Monaten!!
beitrag.PicServlet

Oben