Suche wirklich guten Hufschmied

mae&kira

Super Knochen
Hallo,

da ich heute erfahren habe, dass die Hufe meines Pferde korrigiert gehören und er vorne Hufeisen braucht, suche ich nun einen wirklich kompetenten Hufschmied, der im Raum nördl. Burgenland (Bezirk Mattersburg) unterwegs ist.

Könnt ihr jemanden empfehlen?

Lg Birgit

Schau mal auf die HP des österreichischen Hufschmiedeverband!

Dort findest Du sicherlich einen guten Hufschmied!

Lg. Nadja

wenn du nicht (wahrscheinlich) zu weit weg wärst, könnte ich dir meinen empfehlen, der ist wirklich genial und superfreundlich, zuverlässig...etc.

Gibt es bei euch im Stall niemanden, der dir einen guten empfehlen kann?

doch empfohlen wurden mir schon einige, zufrieden war ich bis jetzt nur mit einem wirklich. den werde ich mir auch das nächste mal wieder holen. leider ist der sehr teuer, daher hab ich eine alternative gesucht. aber anscheinend gibts die für mich nicht.

hab bis jetzt glaube ich schon 5 oder 6 hufschmiede "verbraucht" :eek:. und das wo ich mein pferd erst 1,5 jahre habe.

lg birgit

doch empfohlen wurden mir schon einige, zufrieden war ich bis jetzt nur mit einem wirklich. den werde ich mir auch das nächste mal wieder holen. leider ist der sehr teuer, daher hab ich eine alternative gesucht. aber anscheinend gibts die für mich nicht.

hab bis jetzt glaube ich schon 5 oder 6 hufschmiede "verbraucht" :eek:. und das wo ich mein pferd erst 1,5 jahre habe.

lg birgit

Naja, ist es da nicht besser, du zahlst ein bisserl mehr, dafür passt es aber auch? Wenn die anderen irgendwas am Huf verpfuschen geht das zeitweise echt böse aus...
Wir hatten im alten Stall so einen Fall.. Hufschmied war da - Pferd durfte paar Monate nicht geritten werden - total verpfuscht.

Wieviel zahlst du denn bei diesem Hufschmied, wenn ich fragen darf?

@chrisi: ja hast eh vollkommen recht. daraus hab ich jetzt gelernt :o.

für den, mit dem ich zufrieden war, hab ich fürs ausschneiden 45 euro gezahlt (den hatte ich immer in meinem alten stall). beim vorletzten der bei mir war (der ganz ok war, aber doch nicht das nonplusultra) hab ich 30 euro gezahlt.

jetzt hat er eisen oben, da war wieder ein anderer hufschmied da (da der auf orthopädische beschläge spezialisiert ist). er ist gut, aber ist eher nix für barfuss und ich mags ja im sommer nochmal probieren. für den hab ich für eisen vorne inkl. grip 80 euro bezahlt, auch vom preis her ok.

fürs umsteigen auf barfuß lass ich dann aber wieder den guten/teuren kommen. hoffe der ists dann wirklich. denn dann bleib ich bei dem.

hufschmied-suchen ist anstrengend....

lg birgit

Hallo,

da ich heute erfahren habe, dass die Hufe meines Pferde korrigiert gehören und er vorne Hufeisen braucht, suche ich nun einen wirklich kompetenten Hufschmied, der im Raum nördl. Burgenland (Bezirk Mattersburg) unterwegs ist.

Könnt ihr jemanden empfehlen?

Lg Birgit

Kann dir nur unseren Empfehlen, kamm auch zu uns auf empfehlung.
Ist genial und nicht teuer, kommt aus den Bezirk OW, ist aber in ganz Burgenland, Niederöstereich und der Steiermark unterwegs.

Bruschek Klaus:06601458100

ich denk mir halt, es ist auch fürs Pferd angenehm, wenn es sich auf eine Person einstellen kann und nicht immer jemand anderes kommt.
Und wie gesagt, wenn der eine Schmied das dann nicht so gut macht, kommts dich nur teurer, wenn du es berichtigen lassen musst.

Also die Preise finde ich eigentlich okay.

ich zahl für Tienus immer so um die 110 Euro für seine Eisen. Ich glaub, jetzt wo er nur vorne Stollen kriegt, bissi weniger...

hallo :)

ich weiß ja nicht ob mein hufschmied ins burgenland fährt, aber frag ihn einfach mal... er ist echt super.. kann ich nur weiter empfehlen.. gerade weil mein pferd eine fehlstellung der hinterhand hat und er es total super korregiert. seine HP:www.diehufschmiede.at
dort findest du auch seine nummer

lg

Oben