Suche wiedermal Katzenbaby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo.

Suche für meine Arbeitskollegin (sehr, sehr liebe Familie) ein Katzenbaby.

Sollte schon ein Baby sein und weiblich!

Bitte wenn ihr was wißt, sendet mir Mail mit Info und Foto an denisi@mx.at

Die HP von Kittenfriends hab ich ihr auch schon gezeigt :) und sie wird mal gucken :)

Danke

LG Sylvia
 
Das ist toll, denn wir haben gerade wieder ein Update gemacht und zur Zeit einige süße Mäuse zu vergeben. ;)

Super. Wenn sie ein Kitten bekommt, egal von wo, weiß ich das es dort gut überlegt ist und liebevoll aufwächst. War der gr. Wunsch der Kinder und es gab lange sehrrrrrrrrr lange Diskussionen darum und nun hat es der Dad auch genehmigt :), aber halt leider nur vorläufig mal eins.

LG Sylvia
 
Hi,

heute war in der Salzburger Kronenzeitung ein Bericht, das wunderschöne Burma-Katzenbabys ausgesetzt wurden an die Österr.Tierrettung, Herrn Ehgartner.

Hätt ich ein Haus, würd ich eins nehmen...soooo süss :-)

LG
Petra
 
ich will hier keine dis anfechten, aber was wäre an einer einzelhaltung mit freigang auszusetzen?

Naja und alleine wäre das Katzi ab mittags auch nie.

@ALL: Die Kollegin und ihre Kinder (irgendwas über 10 beide) wünschen sich schon so lange (seit Jahren!) von Herzen eine oder 2 Katzen. Aber bis jetzt war der Mann immer arg dagegen. Nun haben sie sich das alles reiflich überlegt und noch lange darüber gesprochen und er hat nun endlich sein OK gegeben für ein Katzenkind. Eben eins was noch nicht so viel arges erlebt hat und dann sehen sie mal weiter. Für eins wissen sie sicher das alles passt und vielleicht kommt auch mal ein zweites Katzi ins Haus, aber jetzt halt nicht. Die Kinder haben geweint vor Freude als sie erfuhren, dass sie nun endlich 1 Tier haben dürfen!

Ich vergebe auch nicht in Einzelhaltung und versteh es auch wenn das wer nicht macht, aber bei der Familie geht halt momentan nur eins. Ist aber nicht gesagt, dass in Zukunft nicht doch ein zweites Katzenkind ein Zuhause dort findet.

Ist halt etwas schwierig....

LG Sylvia

P.S: Die Familie hat Wohnung und Haus, also Katze wird auch Freigänger!
 
Ich vergebe auch nicht in Einzelhaltung und versteh es auch wenn das wer nicht macht, aber bei der Familie geht halt momentan nur eins. Ist aber nicht gesagt, dass in Zukunft nicht doch ein zweites Katzenkind ein Zuhause dort findet.
P.S: Die Familie hat Wohnung und Haus, also Katze wird auch Freigänger!
Da hilft nur Aufklärung und wenn sie es wirklich nicht wollen oder können, dann sollten sie im Sinne des Tieres lieber darauf verzichten. Wenn in der Zukunft eine zweite Katze dazukommen soll, dann ist das zwar gut, aber leider haben die meisten Einzelkatzen bis dahin schon ihre Verhaltensstörung.

Gerade für Babys ist eine Zweitkatze unerlässlich um ein normales Sozialverhalten zu entwickeln. Und genau das würde ich der Familie erklären, wenn sie wirklich so tierliebend sind, dann verstehen sie es auch. Wenn nicht, dann sind es sowieso nur egoistische Gründe, warum sie eine Katze haben wollen.
 
Sylvia hier gibt es rundherum genügend Bauern, die ihre Katzen "entsorgen"- sollte sich sonst kein Mensch finden, der sich der Tiere annimmt.
Bin mir sicher, Du wirst in der Oststeiermark fündig.

Ich bin ehrlichgesagt einigermaßen wütend auf die "Fanatiker" hier und denke auch, dass so eine radikale Haltung noch nichts verändert oder gar verbessert hat.
Eine Katze in Einzelhaltung- wo scheinbar ohnehin fast den gesamten Tag ein Familienmitglied zu Hause ist - und wo die Katze Freigang bekäme: das ist aus meiner Sicht ein Traumplatz.
Ich las gerade, dass irgendeine Tierschutzstelle (Bubastis??) in Ungarn bald schließen muss, weil sie überfüllt sind.
Tiere aus der Tötung können derzeit wohl auch nicht gerettet werden.
Na ja...
Was für ein Zynismus.

LG Michaela
 
Ich kann beide Meinungen gut verstehen.
Ich bin ja auch kein Fan von Einzelhaltung und in einer Wohnung finde ich es schlimm, aber bei Freigängern weniger. Da das Baby ja wirklich nicht viel alleine ist, denke ich es wird nicht so schlimm. Die Familie hat soviele Jahre überlegt und ist vernünftig. Klar überlegen sie auch wegen 2 Katzen, aber sie wollen unter sich das "für und wider" abwiegen und der Vater sollte halt einverstanden sein, aber sie machen sicher nix unüberlegt.

Vielleicht werden es 2, aber gesucht wird jetzt eben mal nur eins. Könnte aber beim "Ansehen" vielleicht noch umschlagen die Entscheidung. Ich weiß es nicht. Sie haben noch kein Katzi gefunden derweil, nur die Ausstattung ist da. Die Bubastis Seite kennen sie, aber es wäre ihnen glaub ich lieber wenn sie hier irgendwo die Katzis ansehen könnten und sich dann entscheiden. Ich kann das nicht beeinträchtigen und ich kann niemanden zu etwas zwingen. Aufklären kann ich schon, aber was sie dann für sich entscheiden kann ich nicht sagen oder erzwingen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Menschen nichts aufdrängen kann und auch gar nicht soll.

LG Sylvia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben