SUCHE Westernsattel

Katrin/Nero

Super Knochen
Hallo!

Ich möchte für meinen Traberwallach einen schwarzen Westernsattel. Er muss nicht neu sein, aber noch sehr gut im Stand.

Hat jemand von euch einen Westernsattel, den er verkauft?

www.pferdeboerse.at

www.awa.at (unter bazar od. so)

http://www.grisy.at/ (der hat auch gebrauchte bzw. günstigere, da hab ich meinen her, hat super qualität und kommt in den stall um zu schauen, ob er auch wirklich passt!)

:)

Danke für die Info, beim Grisy bin ich auch oft, aber ich wusste nicht, dass die auch gebrauchte haben. Das weiß ich, dass die anpassen kommen. Werd mal hinschauen und fragen ob sie einen passenden gebrauchten Sattel haben.

Danke für die Info, beim Grisy bin ich auch oft, aber ich wusste nicht, dass die auch gebrauchte haben. Das weiß ich, dass die anpassen kommen. Werd mal hinschauen und fragen ob sie einen passenden gebrauchten Sattel haben.

musst halt anrufen und nachfragen, ob sie so einen den du brauchst haben...;)

damals habens mir auch gebrauchte mitgenommen, hab mich aber dann doch für einen nigelnagelneuen continental entschieden, der ihr sofort gepasst hat...:D

musst halt anrufen und nachfragen, ob sie so einen den du brauchst haben...;)

damals habens mir auch gebrauchte mitgenommen, hab mich aber dann doch für einen nigelnagelneuen continental entschieden, der ihr sofort gepasst hat...:D

da mein Pferd eh erst 10,5 Jahre alt ist wäre mir ein neuer auch recht, aber die kosten halt mehr. mal schauen was sich ergibt.

da mein Pferd eh erst 10,5 Jahre alt ist wäre mir ein neuer auch recht, aber die kosten halt mehr. mal schauen was sich ergibt.

meiner war damals komplett neu und war der letzten einer bestimmten continental serie, der hat ihn nirgends angebracht und meiner hat er prompt gepasst und war genauso einer wie ich ihn wollte!:cool:

hat 800,- gekostet, normalerweise wären es so 1.400,- gewesen!!:eek: ;)

katrin die taushcbotique in reidling hat auch immer wieder welche, für schmale pferde, melde dich bei mir, dann fahr i mal hin ..*gg* bei dera kannst da den sattel mitnehmen und anprobieren..*gg*

ja ich bin da auch immer erstaunt welche *nicht passenden Sättel* auf welche Pferde gelegt werden..*gg*

du bist mir glei sympatsich..*gg* dani..!!! fragst a lieber nach als wie ja und amen zu denken...*gg*

katrin die taushcbotique in reidling hat auch immer wieder welche, für schmale pferde, melde dich bei mir, dann fahr i mal hin ..*gg* bei dera kannst da den sattel mitnehmen und anprobieren..*gg*

Wie?Was?Wann?Wo? Hab ich ja noch nie gehört.
Wär toll wenn du mal nachfragen könntest.

die Statur weißt eh ungefähr. Er soll max 500,-- kosten und ich möcht unbedingt einen schwarzen.

am gescheitesten ist du fahrst hin und schaust mal selber, und erklärst ihr die statur. dann gibt sie ihn dir mit und dann schau ma das wer zeit hat der sich ausgekennt..ok.
und zwar is das in reidling und heißt tauschbotique.*gg*

Muss es unbedingt ein Ledersattel sein? Hätte da einen aus Kunststoff.
Habe ihn zwar nur ein paar mal benützt, aber ich war begeistert von ihm, überhaupt bei längeren Ritten. Habe ihn vom Krämer.

ja ich bin da auch immer erstaunt welche *nicht passenden Sättel* auf welche Pferde gelegt werden..*gg*

du bist mir glei sympatsich..*gg* dani..!!! fragst a lieber nach als wie ja und amen zu denken...*gg*

naja weil viele die auf western (freizeitmäßig) umsteigen meist nicht wissen, ob der Sattel passt!:o

die meisten legen ihn einfach drauf und reiten...:rolleyes:

danke - bist mir auch sympathisch *g*:D

Muss es unbedingt ein Ledersattel sein? Hätte da einen aus Kunststoff.
Habe ihn zwar nur ein paar mal benützt, aber ich war begeistert von ihm, überhaupt bei längeren Ritten. Habe ihn vom Krämer.

muss nicht echt Leder sein. Zeig mal!! Hab den neuen Krämer Katalog gestern bekommen, aber ich möcht ihn nicht bestellen, weil ich ja nicht weiß ob er passt.

naja weil viele die auf western (freizeitmäßig) umsteigen meist nicht wissen, ob der Sattel passt!:o

die meisten legen ihn einfach drauf und reiten...:rolleyes:

danke - bist mir auch sympathisch *g*:D

Ich hab ja auch 0 Ahnung worauf ich bei einem Westernsattel genau schauen muss. Meinen VS-Sattel hab ich von einem Reitgeschäft in St. Georgen und den durfte ich 1 Woche probereiten. Das war toll. Er hat auch, meiner Meinung nach, gepasst. Mittlerweise hab ich ihn 7 Jahre und Angelo hatte noch nie eine Druckstelle.

Katrin @ Ich kann dir nur den Tipp geben beim Sattel nicht zu sparen,denn auch hier gilt *Wer billig kauft ,kauft teuer*und gerade beim Westernsattel trifft das zu.Schliesslich will man ja ein Pferdeleben lang den Sattel benutzen können.Bei den billigen ist oft die Verarbeitung recht mies.
Ich kenne durchaus auch Menschen bei denen der Sattel teurer war ,als das Pferd.;)
Vor kurzem hat eine Bekannte für ihr Pferd einen gebrauchten um 1300 Euro gekauft, nachdem sie mehrere in verschiedenen Preisklassen probiert hat.Es hätte durchaus auch billigere gegeben.Bislang hat sie es keine Minute bereut ,soviel bezahlt zu haben ,denn da drückt nix -weder beim Pferd noch beim Reiter :)

Übrigens haben wir noch keinen ,weil ich immer sag --einen billigen kann und will ich mir nicht leisten --und für einen teuren haben wir derzeit kein Geld übrig.
Alles Gute ,dass du den richtigen Sattel schnell finden kannst :D

Oben