Suche Welpenspielstunde in 18. Bez. und Umgebung, kann jemand helfen?

• Ersteller Ersteller Itsman
  • Erstellt am Erstellt am
I

Itsman

Guest
Hallo,
weiss zufälligerweise jemand, wo man im 18. Wiener Gemeindebezirk (oder irgednwo in der Nähe) eine Welpenspielstunde finden kann? Vielleicht in einem Park oder ähnlichem? Wir haben nämlich seit 5 Tagen eine elf Wochen alte Hundedame und sie hat noch ziemliche Angst vor anderen Hunden (obwohl sie mit fünf anderen Hunden verschiedener Rassen und Charaktere groß geworden ist). Hoffentlich hat sie keiner von denen mal gebissen, :.(.

Danke schon mal im Voraus

Jan

Hallo itsman,
es gibt im 18. oder 19. Bez. eine exzellente Hundeschule, die u.a. auch sehr gute Welpenstunden hat. Allerdings weiß ich gerade jetzt nur den Namen: Mag. Heidrun Krisa.
Sie müsste aber im Telefonbuch drinnen sein.
Der Platz wird jedenfalls vom Hundemagazin WUFF empfohlen!
Viel Freude mit Deinem Welpen!

hallo itsman,

im währinger park werden regelmäßig in der hundezone (ist eingezäunt),welpenspielstunden abgehalten..
leider kann ich dir nicht mitteilen wann die nächste ist..aber es hängt dort oft ein zettel..
lg irish

hallo itsman!

Ich hab bei den Krisas mit meinem Hund den Welpenprägekurs absolviert.
Ich kann diesen Kurs nur empfehlen!!! Es wird mit den Kleinen viel gespielt, es werden Ausflüge in den Wald und auch in die Stadt mit den Öffis unternommen und der Hundeführer wird auch in der Theorie sehr gut geschult.
Ich werde zuhause wegen der Adresse und Telefonnummer nachschauen und sie Dir morgen mitteilen!
Wie gesagt, der Kurs ist sehr zu empfehlen (wir hatten auch eine Hündin im Kurs, die Angst vor den anderen Hunden hatte, am Schluss war sie eine der frechsten!)

Guten Morgen Itsman!

Wie versprochen hier die Adresse & Tel-Nr. der Krisas:

HUNDE-FORUM - Tierpsychologische Hundeerziehung
Mag. Heidrun & Mag.Dr. Haral KRISA
Tel/Fax: 02165/66897
Kursort: 1190 WIEN, Mitterwurzergasse 122

Kursdauer: 8 Wochen

Wie gesagt, der Kurs ist sehr zu empfehlen.

Wie lange ist Deine Hündin schon bei Dir? Mein Hund hatte in den ersten 3 Wochen auch Angst vor anderen (vor allem großen) Hunden und hat sofort gequietscht, wenn sich einer genähert hat. Ich hab meinen Hund einfach ignoriert und ihn seine Erfahrungen selbst machen lassen (wir sind Gott sei Dank nur lieben Hunden begegnet). Nach 3 Wochen war die Angst weg und er hat sich immer gefreut, wenn wir einen anderen Hund getroffen haben!

Noch viel Spaß mit Deinem Hündchen!!

Oben