suche welpen

claudia24

Gesperrt
Junior Knochen
:( eine sher gute freundin sucht einen "welpen" (muß nicht unbedingt ganz jung sein) MUSS aber female sein sollte kein problem haben mit kindern, max. mittelgroß werden und auch noch ein mischling sein. eigentlich will sie sich an animal-life wenden doch bin ich der meinung, daß es bei uns genug arme hunde gibt die ein daheim suchen.
ps: ich will den verein auf GAR KEINEN fall runtermachen nur ehrlich man muß ein tier nicht "importieren" also wer diesbezüglich was weiß meldet euch liebe grüße claudia:)

Hallo Claudia,
wir haben unseren Sky von Animal Life - war aber bereits 8 Mo alt aber wir haben einen Schatz bekommen den wir keine Sekunde mehr missen wollen, da er einfach ein Traum ist. Die Organisation hat leider keinen sehr guten Ruf - wir waren auch sehr enttäuscht bzgl. Nachbetreuung, da er schon einige Macken hatte und die ORGA ja auch Trainer zur Verfügung hat die aber nie aufgetaucht sind.... trotzdem würden wir es wieder tun, da es ja um die Hunde geht und die können ja nichts dafür. Wir haben es auch alleine geschafft aus ihm einen Traumhund zu machen, da er uns zu 1000% vertraut und dadurch sein Wesen sich total entfalten konnte. Er ist jetzt 14 Monate bei uns. Ein Hund der ein Trauma hatte wird Dir sein ganzes Leben lang dankbar sein und wir sind wirklich sehr glücklich und dankbar, daß wir Sky an unserer Seite haben dürfen, da er unglaublich ist. Sie vermitteln auch immer wieder Welpen schau' ganz einfach mal unverbindlich auf deren Homepage vorbei.

Ich werde vermutlich auch einen Hund von AL nehmen. Hab eine Bekannte getroffen und die hat mir berichtet, dass sie ganz genaue Angaben gemacht, was sie sich vorstellen würde und so kam es dann auch. In ein Tierheim kann ich nicht gehen, da hab ich dann gleich die Bude voll...

:( eine sher gute freundin sucht einen "welpen" (muß nicht unbedingt ganz jung sein) MUSS aber female sein sollte kein problem haben mit kindern, max. mittelgroß werden und auch noch ein mischling sein. eigentlich will sie sich an animal-life wenden doch bin ich der meinung, daß es bei uns genug arme hunde gibt die ein daheim suchen.
ps: ich will den verein auf GAR KEINEN fall runtermachen nur ehrlich man muß ein tier nicht "importieren" also wer diesbezüglich was weiß meldet euch liebe grüße claudia:)

bitte bitte nicht AL :o ich bin extrem geschädigt durch AL :( und mein hund noch mehr:mad:

soviel ich weiss hat das TSH klosterneuburg viele welpen im moment

Ich werde vermutlich auch einen Hund von AL nehmen. Hab eine Bekannte getroffen und die hat mir berichtet, dass sie ganz genaue Angaben gemacht, was sie sich vorstellen würde und so kam es dann auch. In ein Tierheim kann ich nicht gehen, da hab ich dann gleich die Bude voll...

naja, bei AL kann es aber auch genausogut sein, dass sie dir ganz einen anderen hund bringen (aggressiv, angst vor kindern etc), und wenn du sagst den nehm ich nicht, fragen sie dich beinhart, ob sie ihn dann zurück in die tötung bringen sollen.
haben schon einige AL hunde bei uns im tierheim gehabt, und immer die selbe geschichte......:o die leute nehmen die hunde dann, kommen nicht mit ihnen zurecht, oder die hunde knurren die kinder an (oder schlimeres), dann landen sie im TH.

lg nix

haben schon einige AL hunde bei uns im tierheim gehabt, und immer die selbe geschichte......:o die leute nehmen die hunde dann, kommen nicht mit ihnen zurecht, oder die hunde knurren die kinder an (oder schlimeres), dann landen sie im TH.

lg nix
Ja und dann fragt man sich halt auch warum kommen Leute mit Hunden die sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben nicht zuecht?
Wenn meine Griechin über eine Tierhilfe reingekommen wäre und sie vermittelt worden wäre, hätte man sie auch zurückgegeben, denn nicht jeder hat soviel Geduld, daß er die Tiere wieder hinbekommt.....
Und oft sind grad mal die ersten 4 Wochen sehr wichtig, denn die braucht ein Hund mindestens bis er Vertrauen faßt....
Viele glauben, sie nehmen sich so einen Hund und der ist schon "fertig", quasi fertig erzogen....
Und über die ersten 4 Wochen kommen dann die wenigsten drüber....
Das ist aber auch Aufklärungssache der Vermittler..... und wenn die nicht paßt......
Man muß den Leuten dazusagen daß solche Hunde oft länger brauchen da sie eben sehr oft schlechte Erfahungen machten......

Hallo Nix,

was schlägst Du vor, wie komme ich zu einem Hund, der zu mir passt und zu dem ich passe?

LG
Petra

liebe petra,

ich würde erst einmal festlegen was für eine rasse zu dir passt. von deiner wohnsituation, zeit, geld etc. das ist mal das wichtigste.

und dann würde ich mir klarmachen, dass ein hund eine laaaaange zeit bei dir bleibt, und dass ein oder zwei monate suchen um den "richtigen" hund zu finden nichts sind, im vergleich zu den jahren, den du den hund dann haben wirst. (ich weiss das ist schwer, und ich habe auch relativ rasch einen hund gekauft, aber jetzt würde ich mir viel mehr zeit lassen, bei der auswahl, auch bei der wahl der züchterin).

wenn du einen welpen willst, dann musst du aufpassen, wo du ihn kaufst, hinterfrage die dinge kritisch, denn ein welpe der in seinem kurzen leben noch nichts gesehen hat, ist auch nicht das gelbe vom ei. :o

wenn du einen jungen/erwachsenen hund willst, dann würde ich mal alle th seiten durchforsten, die es gibt. am besten währe natürlich, wenn es einen hund in einem tierheim in der nähe von dir gibt, damit du ihn dir mehrmals anschauen kannst, schon mal spazieren gehen etc. dann weisst du wenigstens genau worauf du dich einlässt.

ich finde diese "katalogbestellungen" sehr bedenklich, sicher geht es auch oft gut, aber bei denen wo es nicht gut gegangen ist, da hört man ja auch nichts. ich denke ein hund begleitet dich über so viele jahre, da sollte man auch auf den charakter schauen, auf eigenheiten beim erwachsenen hund, und ob man damit leben kann. (rüdenunverträglichkeit, mag keine kinder etc.) wenn man einen "kataloghund" (sorry, aber ist ja so) nimmt, dann ist das wie ein "überraschungsei" kaufen, beim th hund, den man schon ein bisschen kennt, kann man wenigstens ahnen, was da drinnen ist.

und auch wenn es andere nicht so sehen, ich finde auch die "probewoche" wo man den hund zurück ins th geben kann, nicht schlecht. weil wenn es wirklich nicht geht, ist der hund im th immer noch am besten aufgehoben, als im wald/autobahn usw.

lg nix

Hallo Nix,

vielen Dank für Deine Tipps und Hinweise. Du hast absolut recht und ich werde mir das auch alles zu Herzen nehmen. Ich bin jedenfalls auf der Suche nach einem älteren Tier und nicht nach einem Welpen.

Im Prinzip nehme ich mal an, dass es so ähnlich ist wie bei Katzen - die süßen Kitten finden schnell einen Platz und die älteren Tiere bleiben sitzen. Ja ein Hund wird sehr, sehr lange mit mir leben (müssen und manchmal will das nicht mal ich) und da ist es sicher auch wichtig, dass er mich genauso sympathisch findet, wie ich ihn.

Im Prinzip ist mir die Optik und die Rasse egal. Aufgrund der Tatsache, dass wir berufstätig sind such ich jetzt einen Hundesitter, der Dogwalker wurde bereits angefragt. Wohnsituation ist noch Wohnung, relativ weit draussen im 13. Bezirk von Wien. An den Wochenenden machen wir meist Ausflüge, Wanderungen, etc. Und unsere finanzielle Situation stellt kein Problem dar. Bei unserem Tierarzt sind wir schon sehr langer Zeit in den besten Händen.

LG Petra

Im Wr. Tierschutzhaus gibts auch immer wieder Welpen. Man findet dort auch durchaus viele gutmütige, gut sozialisierte erwachsene Hunde.

Vorteil liegt darin, das man den Hund vorher in aller Ruhe kennenlernen kann, mit ihm in einen Auslauf gehen kann usw.

Solltest du vorbeigucken, ist es am Besten du gehst in die Hundevergabe, erzählst den Menschen dort deine Situation, wie du wohnst, welche Anforderungen du an einen Hund hast... und dann können sie dir sicher zwei oder drei Hunde vorschlagen.

Solange du dich nicht fix auf eine Rasse versteifst wirst du sicherlich fündig dort! :)

Wenn du möchtest, schick mir eine private Nachricht (siehe oben rechts im Forum, dort ist der Link zum versenden) und dann kann ich dir gerne behilflich sein beim Hunde aussuchen, bzw dich an eine kompetente Hundepflegerin weiterleiten. :)

Edit: von AL kann ich nur DRINGENST abraten! Auch im ansässigen Tierheim sitzen sehr viele "gerettete" AL Hunde, die teils einfach nicht vermittelbar sind, weil sie sehr schwierig im Umgang sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nix,

vielen Dank für Deine Tipps und Hinweise. Du hast absolut recht und ich werde mir das auch alles zu Herzen nehmen. Ich bin jedenfalls auf der Suche nach einem älteren Tier und nicht nach einem Welpen.

Im Prinzip nehme ich mal an, dass es so ähnlich ist wie bei Katzen - die süßen Kitten finden schnell einen Platz und die älteren Tiere bleiben sitzen. Ja ein Hund wird sehr, sehr lange mit mir leben (müssen und manchmal will das nicht mal ich) und da ist es sicher auch wichtig, dass er mich genauso sympathisch findet, wie ich ihn.

Im Prinzip ist mir die Optik und die Rasse egal. Aufgrund der Tatsache, dass wir berufstätig sind such ich jetzt einen Hundesitter, der Dogwalker wurde bereits angefragt. Wohnsituation ist noch Wohnung, relativ weit draussen im 13. Bezirk von Wien. An den Wochenenden machen wir meist Ausflüge, Wanderungen, etc. Und unsere finanzielle Situation stellt kein Problem dar. Bei unserem Tierarzt sind wir schon sehr langer Zeit in den besten Händen.

LG Petra

hallo,

das mit der rasse war eher so gemeint, z.b. keinen jagdhund, wenn man eher eine couch potato ist, bzw. wenn man gerne jeden tag 10 km läuft, nicht unbedingt einen basset oder einen chihuahua :D

das mit den welpen stimmt natürlich, die finden so gut wie immer einen platz. der vorteil bei einem älteren hund ist, dass du eben weisst was du bekommst, bei einem welpen entwickelt sich alles erst, ist natürlich auch ein vorteil, weil man die entwicklung beeinflussen kann.

ich würde mir mal die rassebeschreibungen anschauen, die dir liegen, dann ins th gehen, und mal fragen, ob es einen hund gibt, der so etwa ist, wie du ihn dir vorstellst.

wenn du ins wiener tsh gehst, wende dich an kurenai, die kennt sich da sehr gut aus, und du vermeidest eventl. ärger (wenn grad wer genervter in der beratung sitzt :rolleyes: ).

wünsch dir viel glück bei deiner suche! wie gesagt, lieber ein monat mehr suchen, und jahre freude haben, als es überstürzen. :)

lg nix

Ich würde mir einen Hund auch nie bringen lassen, sondern selber hinfahren und mal schauen wie er drauf ist. Unser Sky war 2 Monate auf einen Pflegeplatz angeblich mit 23 Katzen (wir glauben nicht, daß das gestimmt hat, denn unsere hat er am Anfang dauern gejagt).Er war die erste Woche auch ziemlich ruhig auch beim Autofahren als wir ihn abgeholt haben was uns sehr gewundert hat - wir vermuten das er zur Beruhigung etwas bekommen hat und ca. nach einer Woche war er dann problematisch, aber wie gesagt wenn man Geduld hat kann man alles auf die Reihe bekommen - man darf einfach nicht aufgeben - wir waren auch oft verzweifelt aber es hat sich der Aufwand einfach gelohnt. Die armen Tiere können ja nichts dafür, daß AL so einen schlechten Ruf hat. Außerdem haben die Tiere sehr schlimmes erlebt und das darf man nicht vergessen, da dauert es halt eine zeitlang bis sie wieder Vertrauen fassen. Es gibt ja auch so viele Tierheime (wir waren auch in Vösendorf als wir einen Dalmi suchten. Es war damals nur ein Rüde (der angeblich schon gebissen hat) dort - wir wollten aber unbedingt ein Mädchen. Damals habe ich mir unbedingt einen Dalmatiner eingebildet und ich wurde nicht enttäuscht, da wir unser Mädchen über alles lieben. Sie ist unser erster Rassehund, wobei ich sagen muss es sind Mischlinge genauso liebenswert und wenn man sich viele Rassen ansieht wahrscheinlich auch gesünder. Wir hatten immer Mischlinge und sind super gefahren damit, da sie sehr gesund waren und sehr alt wurden (14 + 17 Jahre). Es gibt soviele Tierheime und da werdet ihr bestimmt auch einen Welpen finden, denn wenn ihr die Geduld für einen "vielleicht" problematischen Hund nicht aufbringen wollt oder könnt würde ich Euch auch von AL abraten, da es dem Hund nicht fair gegenüber ist, wenn er dann seinen Platz wieder verliert. Viel Glück bei der Suche.

naja, bei AL kann es aber auch genausogut sein, dass sie dir ganz einen anderen hund bringen (aggressiv, angst vor kindern etc), und wenn du sagst den nehm ich nicht, fragen sie dich beinhart, ob sie ihn dann zurück in die tötung bringen sollen.

lg nix

Dieser Verein wurde zu genüge runtergemacht. Zurecht!! Gib in der Suchfunktion "Animal Life" ein.
Animal Life ist nicht zu empfehlen.

Oben