ps: ich will den verein auf GAR KEINEN fall runtermachen nur ehrlich man muß ein tier nicht "importieren" also wer diesbezüglich was weiß meldet euch liebe grüße claudia

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
eine sher gute freundin sucht einen "welpen" (muß nicht unbedingt ganz jung sein) MUSS aber female sein sollte kein problem haben mit kindern, max. mittelgroß werden und auch noch ein mischling sein. eigentlich will sie sich an animal-life wenden doch bin ich der meinung, daß es bei uns genug arme hunde gibt die ein daheim suchen.
ps: ich will den verein auf GAR KEINEN fall runtermachen nur ehrlich man muß ein tier nicht "importieren" also wer diesbezüglich was weiß meldet euch liebe grüße claudia![]()
soviel ich weiss hat das TSH klosterneuburg viele welpen im moment
Ich werde vermutlich auch einen Hund von AL nehmen. Hab eine Bekannte getroffen und die hat mir berichtet, dass sie ganz genaue Angaben gemacht, was sie sich vorstellen würde und so kam es dann auch. In ein Tierheim kann ich nicht gehen, da hab ich dann gleich die Bude voll...
Ja und dann fragt man sich halt auch warum kommen Leute mit Hunden die sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben nicht zuecht?haben schon einige AL hunde bei uns im tierheim gehabt, und immer die selbe geschichte......die leute nehmen die hunde dann, kommen nicht mit ihnen zurecht, oder die hunde knurren die kinder an (oder schlimeres), dann landen sie im TH.
lg nix
Hallo Nix,
was schlägst Du vor, wie komme ich zu einem Hund, der zu mir passt und zu dem ich passe?
LG
Petra
Hallo Nix,
was schlägst Du vor, wie komme ich zu einem Hund, der zu mir passt und zu dem ich passe?
LG
Petra
is doch eh schon ein welpenlink reingestellt worden. kommen die nicht in frage?
Hallo Nix,
vielen Dank für Deine Tipps und Hinweise. Du hast absolut recht und ich werde mir das auch alles zu Herzen nehmen. Ich bin jedenfalls auf der Suche nach einem älteren Tier und nicht nach einem Welpen.
Im Prinzip nehme ich mal an, dass es so ähnlich ist wie bei Katzen - die süßen Kitten finden schnell einen Platz und die älteren Tiere bleiben sitzen. Ja ein Hund wird sehr, sehr lange mit mir leben (müssen und manchmal will das nicht mal ich) und da ist es sicher auch wichtig, dass er mich genauso sympathisch findet, wie ich ihn.
Im Prinzip ist mir die Optik und die Rasse egal. Aufgrund der Tatsache, dass wir berufstätig sind such ich jetzt einen Hundesitter, der Dogwalker wurde bereits angefragt. Wohnsituation ist noch Wohnung, relativ weit draussen im 13. Bezirk von Wien. An den Wochenenden machen wir meist Ausflüge, Wanderungen, etc. Und unsere finanzielle Situation stellt kein Problem dar. Bei unserem Tierarzt sind wir schon sehr langer Zeit in den besten Händen.
LG Petra
naja, bei AL kann es aber auch genausogut sein, dass sie dir ganz einen anderen hund bringen (aggressiv, angst vor kindern etc), und wenn du sagst den nehm ich nicht, fragen sie dich beinhart, ob sie ihn dann zurück in die tötung bringen sollen.
haben schon einige AL hunde bei uns im tierheim gehabt, und immer die selbe geschichte......die leute nehmen die hunde dann, kommen nicht mit ihnen zurecht, oder die hunde knurren die kinder an (oder schlimeres), dann landen sie im TH.
lg nix
eine sher gute freundin sucht einen "welpen" (muß nicht unbedingt ganz jung sein) MUSS aber female sein sollte kein problem haben mit kindern, max. mittelgroß werden und auch noch ein mischling sein. eigentlich will sie sich an animal-life wenden doch bin ich der meinung, daß es bei uns genug arme hunde gibt die ein daheim suchen.
ps: ich will den verein auf GAR KEINEN fall runtermachen nur ehrlich man muß ein tier nicht "importieren" also wer diesbezüglich was weiß meldet euch liebe grüße claudia![]()