Suche welli-Weibchen

• Ersteller Ersteller anirehtac
  • Erstellt am Erstellt am
A

anirehtac

Guest
Hallo!
Kann mir hier jemand helfen/einen Tipp geben? Meine Welli-Dame ist vor ein paar Wochen gestorben, und ihr Partner sitzt seitdem alleine da. Nun wollte ich aber keinen neuen aus Zoohandlung oder vom Züchter kaufen, sondern einen Abgabe-welli aufnehmen. Aber bisher bin ich nicht fündig geworden...
Weiß jemand von einem Welli-weibchen, das im Raum Wien/NÖ ein neues zuhasue sucht?
LG, ani

Darf ich dich fragen wie Du deine Wellis hältst ??? In einem Käfig mit Freiflug oder Voliere ??? Ich habe 11 Wellis in einer Voliere im Garten und so wie es ausschaut fangen sie schon an zu brüten. Ich habe noch vom vorigen Jahr Wellis....die meisten sind weiß mit ein bischen blau. Könntest ev. einen von meinen haben.....voraussetzung sind artgerechtes halten.
Ich komme aber nicht aus Wien sondern aus der Stmk.

lg Nunu

Hallo!
Also ich hab die Wellis (jetzt eben nur einen) in einem Käfig, sie dürfen aber immer raus, wenn ich daheim bin. Sowas wie einen Welli-Baum oder so hab ich nicht, dafür haben sie sich bisher immer an meinen Büchern gerächt - die ganz oben am Regal haben nicht mehr viel Einband...
Voliere geht sich leider größenmäßig nicht aus, und den Volierenkäfig (zu groß, um ein Käfig zu sein, zu klein, um den Titel Voliere zu tragen) bevölkern meine Zebrafinken. Aber das finde ich gerecht, denn die Kleinen dürfen ja nicht raus, während die Wellis ja im ganzen Zimmer fliegen dürfen.
Tja, soviel zur Unterbringung, zur artgerechten Haltung gehört ja auch das Futter. Bei dem Weibchen, das leider gestorben ist, war Hopfen und Malz verloren, die hat mir nichts anderes außer Körnern angerührt. Bei Erik, der noch da ist, ist's nicht ganz so schlimm - ich kann ihn zumindest zu Äpfeln und hin und wieder ein paar Kräutern überreden. Weiß nicht, inwiefern deine auf gesunde Sachen stehen?
Wenn du magst, kannst du mir gerne ein mail an cat.h@gmx.at schicken, dann schick ich dir ein Foto von Erik und dem Käfig hier in Neustadt.
LG, ani

Also meine wellis bekommen außer Körnerfutter auch Äpfel, Salat und ganz verrückt sind sie wenn man ihnen Gras und Klee in die Voliere gibt. Dann sitzt die ganze Meute am Boden und pickt was das Zeug hält ;)
Ist dein Welli Handzahm ??? Da meine in einer großen Außenvoliere sind und in einer Gruppe sind sie es natürlich nicht. Also fall´s Du noch ein bischen warten kannst und einen ganz jungen willst kannst Du gerne einen von mir haben. Oder Du nimmst einen vom vorigen Jahr. Doch ich hoffe Du wirst verstehen, daß es mir lieber wäre, wenn jemand eine Vorkontrolle bei Dir machen würde.

lg Nunu

Hab dir gemailt! Verstehe deine Bedenken, denn das Tier soll ja in gute Hände kommen, das ist klar!
LG, ani

Oben