Suche weiblichen Welpen

meep

Neuer Knochen
hallo,

in der hoffnung, dass ich doch noch ein tier aus dem tierheim oder einer anderen notsituation retten kann, poste ich mein anliegen nochmal:

gesucht wird ein weiblicher welpe oder möglichst junger hund. optimalerweise wird der hund mittelgroß (zb so wie ein golden retriever, wir suchen aber eher einen mischling), das tier muss sich an andere haustiere (katzen) und kinder (aber schon in der volksschule bzw hauptschule, also keine kleinkinder) gewöhnen können und das wichtigste: wir haben ein sehr großes grundstück, das nicht umzäunt ist. der hund muss also lernen, das grundstück nicht auf eigene faust zu verlassen. deswegen suchen wir ein junges tier.

...ich weiß, das ist vielleicht nicht optimal, aber bisher haben das alle hunde, die dort gelebt haben, gelernt und das waren schon so einige ;)
für den hund gibts den vorteil, dass er sich auf dem grundstück frei bewegen kann. keine sorge, das grundstück liegt in einem kleinen dorf, eine sehr ruhige gegend.
ein weiterer vorteil: das tier wäre sehr selten alleine, da es in eine großfamilie kommen würde :)
ein teich für badefreudige gesellen (so wie unsere letzte hündin ;)) ist vorhanden.

hundeerfahrung ist vorhanden!

über hinweise würde ich mich freuen!

schönen tag noch!
 
Hallo also im Landestierschutzverein Klagenfurt gibt es derzeit ganz viele Welpen ... sogar Rassewelpen ... von Doggen, Schäferwelpen bis hin zum Mischling alles ....
 
Oben