Suche "Vorzeigehund" für unsichere junge Hündin, 6. Bezirk

Jama

Medium Knochen
Hallo!

Ich hab eine ca. 1 1/2 jährige Mischlingshündin, Winny, die im Umgang mit anderen Hunden sehr unsicher ist, da sie früher wenig bis gar keinen Kontakt zu anderen Hunden gehabt haben dürfte.
Winny ist zusammen mit Bari, 14 Jahre, zu uns gekommen. Mit ihr versteht sie sich prächtig, fordert sie zum spielen auf usw. Die alte Dame hat daran aber nicht mehr viel Interesse :rolleyes:

Fremde Hunde sind ihr aber nicht geheuer, auch nicht in der Hundezone wo sie sich frei mit ihnen bewegen kann, rennt sie weg oder verbellt sie wenn sie zu aufdringlich werden.

Dabei würde sie schon gern spielen und Quatsch machen, aber sie weiß anscheinend nicht wie sie's angehen soll bzw. versteht vielleicht die Körpersprache der Hunde nicht richtig.

Ich suche also jemanden, mit dem und dessen Hund wir uns regelmäßig treffen können, damit sie Vertrauen fassen kann und sicherer im Umgang mit anderen Hunden wird.
Gut wärs, wenn sie sich an ihm orientieren, sich also ein Beispiel an ihm nehmen kann. (deshalb "Vorzeigehund" ^.^)
Zu aufdringlich sollte er wie gesagt nicht sein, verspielt aber sehr gerne :)
Ob Rüde oder Hündin ist eigentlich egal.

Wir wohnen im 6. Bezirk, bei der U4-Station Margaretengürtel, sind aber mobil und können auch woanders hinfahren.

Winny und ich würden uns jedenfalls über neue Bekanntschaften, gemeinsame Spaziergänge, toben auf der Hundewiese etc. sehr freuen :)

Liebe Grüße, Corinna
 
Hmm, gar niemand?

Winny ist, sobald sie mal Vertrauen gefasst hat, wirklich ein super und auch braver Hund der gern rumteufelt, sie braucht halt anfangs ihr Zeit.. :-/
 
ich würds schon probieren, aber ob mein hund ein vorzeigehund is kann ich nicht so beantworten! Er is verspielt und freundlich, kann aber manchmal ein bisschen dominant ggü. rüden sein, darum weiß ich nicht ob das so ideal is und wenn sie wirklich panisch davonläuft glaub ich schon, dass er hinterherrennen würd! Aber wenn du trotzdem mal lust auf eine runde hast kannst mir ja eine PN schreiben! Wir können uns ja mal zum Kennenleren Abends in einer HUZO treffen oder so! Überlegs dir halt...
Also wie gesagt, ich weiß nicht ob mein timon-schatz genau das ist was du suchst, aber vielleicht ist es einen versuch wert!
 
hello,

ich hab zwar keine ahnung, ob meine hunde vorzeigehunde sind (im rudel zu dritt) aber sie sind absolut verträglich!

ich hatte auch so einen angsthasen, der jetzt bei jeder begegnung die nase vorn hat!

ich würd dir einfach empfehlen in einer großen oder größeren runde zu gehen, wo sich die hunde nicht so auf deine konzentrieren und sie so nicht so beachtet wird, glaub es mir, das hilft!

hört sich zwar furchtbar an, aber je größer die runde ist, desto problemloser ist es, aber auch da sollten die hunde natürlich verträglich sein!!

wie gesagt, anbieten kann ich dir meine drei auch - meine interessieren sich mehr für die gerüche als für andere hunde,...

vielleicht magst es mal ausprobieren.

lg
doris
 
hello,

ich hab zwar keine ahnung, ob meine hunde vorzeigehunde sind (im rudel zu dritt) aber sie sind absolut verträglich!

ich hatte auch so einen angsthasen, der jetzt bei jeder begegnung die nase vorn hat!

ich würd dir einfach empfehlen in einer großen oder größeren runde zu gehen, wo sich die hunde nicht so auf deine konzentrieren und sie so nicht so beachtet wird, glaub es mir, das hilft!

hört sich zwar furchtbar an, aber je größer die runde ist, desto problemloser ist es, aber auch da sollten die hunde natürlich verträglich sein!!

wie gesagt, anbieten kann ich dir meine drei auch - meine interessieren sich mehr für die gerüche als für andere hunde,...

vielleicht magst es mal ausprobieren.

lg
doris

sorry for OT ...
doris, hast meine mail nicht bekommen? :confused:
 
Huhu,

Das mit dem "Vorzeigehunde" dürfts nicht so eng nehmen, mir ist einfach kein passenderer Begriff eingefallen :p

In erster Linie such ich Besitzer die ihren Hund halt gut kennen sollten, bzw. generell das Hundeverhalten.
In der Hundezone rennen nämlich viele schon weg, nur weil meine die Haare aufstellt oder einen zu aufdringlichen Hund wegbeißt, also so Luftschnappen macht.
Denen dann klar zu machen, wie die Hunde das meinen etc. ist teilweise echt anstrengend, wobei es meistens eh nichts bringt..

Die einzigen Hundehalter der HUZO (von denen die wir bis jetzt getroffen haben), die wirklich lieb sind und auch was von Hunden verstehen, haben ne junge deutsche Dogge, die noch nicht weiß wie groß sie schon ist, und wo ihre Bremsen sind ^.^
Die ist für Winny momentan leider noch ZU groß..

Ich hab die beiden selbst erst seit Juli und es sind meine ersten eigenen Hunde.
Ich weiß also noch nicht von jeder Siutation, wie Winny reagiert, gerade was eben andere Hunde angeht.

Also wenn ihr nichts dagegen habt, dass eure Hunde eventuell mal eine von Winny abfangen und ihr wisst, dass sie deswegen nicht gleich zu raufen beginnen usw., würd ich mich über nen Spaziergang/ Treffen in einer Hundezone sehr freuen :)

Selina, gibts bei dir in der Nähe ne größere Hundezone?
Doretta, wo aus NÖ bist du denn her?

Falls ihr irgendwelche Fragen habt, nur her damit ;):)

Liebe Grüße, Corinna

PS.: Wegen der größeren Hunderunde, bin am Wochenende auf einem Clickerseminar, da treffen wir auch viele Hunde auf einmal, mal sehen wie sie darauf reagiert!
 
hello!

ich bin gern auf der donauinsel in langenzersdorf, wenn dir das nicht zu weit zum fahren ist,...ja, ich kenne meine hunde sehr gut und kann sie relativ gut einschätzen!

sie "leben" halt, garantie gibts halt nie - aber sie sind absolut verträglich,...

wichtig ist halt, dass man nicht stehenbleibt,...und das ist das problem in einer hundezone denk ich!

solang alles im "fluss" ist, kann am wenigsten passieren!

ich treff mich gern mit dir, wenn du lust hast,...

lg
doris
 
Hallo Doris!

Ok super :-)

Zu weit ist es mir nicht, wir müssen uns dann nur einen genauen Treffpunkt ausmachen, weil ich in der Gegend noch nicht war.
Sind dort denn viele Leute unterwegs?
Wir arbeiten momentan nämlich noch an Winnys Bellverhalten, da wärs blöd wenn sie sich dann mehr auf's Leute-anbellen konzentriert als auf deine Burschen *g*

Wann hättest du denn immer so Zeit?


Ich schick dir mal meine Nummer per PN.
 
ich würde dir auch raten, hundezonen eher zu meiden.
das kann für schüchterne, unsichere hunde schnell mal nach hinten losgehen, wenn sich da evtl. 2-3 "halbstarke" zusammenschließen und den schüchternen "verklopfen" wollen.
wie doris schon gesagt hat, am besten mit ein paar netten, verträglichen (und ziemlich ignoranten *gg*) hunden spazierengehen.
ich würde dir meine wildsau gerne anbieten - aber er kommt jetzt grad in das alter, wo er mädels suuper interessant findet und daher probiert, bei (fast) allen hündinnen aufzureiten. ob das für deine kleine so günstig wäre?
aber er spielt sehr gerne und ist sonst eigentlich ein sehr höfliches kerlchen :D
 
Hallo Gregos,

Ich meide die Hundezone eigentlich eh wos geht, nur manchmal, wenn wir nicht auf die Insel etc. fahren können, gehn wir hin um wenigstens ein bisschen Ball zu spielen.
Ich geh dann auch nur rein, wenn sonst niemand drin ist, aber die Leute kommen dann doch recht schnell und wir probieren - nach vorheriger Absprache wie die Hunde so sind - aus ob es funktioniert.
Es ist noch dazu eine von diesen Mini-Zonen, auch Hundeklo genannt *g*

Wir sind jetzt schon seit ein paar Wochen nicht mehr dort gewesen, und sie kommt wie gesagt nur im Notfall in Frage.

Dass deiner grad zum Aufreiten anfängt ist für Winny momentan wahrscheinlich weniger günstig, aber wenn sie nen Schritt weiter ist und mehr Sicherheit hat, können wir uns durchaus gerne mal treffen :)

Liebe Grüße, Corinna
 
Oben