suche von 25.-30.12. einen hundesitter

D

dummschlumpf

Guest
hallo ihr lieben!

habe eine 5 jährige mischlingsdame (havaneser-tibetterrier) zuhause für die wir heuer von 25. bis 30 dezember jemanden brauchen, der auf sie aufpasst, da wir leider in einer traurigen familienangelegenheit gebraucht werden. wir werden für essen, bett usw, aufkommen weil wir das ja sowieso immer zuhause haben! sie ist es gewohnt 4 mal täglich (davon einmal täglich einen längeren spaziergang) hinauszugehen. sie bekommt zweimal täglich etwas zu essen in der früh um 8 und abends um 8 uhr eine halbe dose (halbe in de früh, halbe am abend) sie ist es gewohnt, immer jemanden um sich zu haben und ist so gut wie nie alleine, da sie alleinsein überhaupt nicht mag. sie zeigt es indem sie dann nach ca. 2-3 stunden allein sein jault. sie ist anfangs etwas misstrauisch (dürfte irgendwie vom vorbesitzer falsch erzogen worden sein) sie beisst aber nicht, sondern knurrt nur und legt sich wohin, wo sie den überblick hat und sie niemand stören kann! nach ein paar stunden kommt sie dann von allein und lässt sich auch streicheln! mit ihr gassi gehen ist überhaupt kein problem, weil sie mit jedem gern gassi geht, nur zuhause ist sie eben anfangs etwas schüchtern. sie verträgt sich auch nicht sehr gut mit anderen hunden, da muss die chemie wirklich stimmen... wie gesagt, sie beisst zwar auch hier nicht, aber sie bellt den anderen an und keifft ihm ziemlich an. sie spielt gern mit bällen und kuscheltieren und wird auch gern belohnt. sie beherrscht die grundkommandos und kann auch einige kleine kunststückchen :) wenn sie jemanden ins herz geschlossen hat (so nach einem tag) ist sie ein wahnsinnig kuschelbedürftiger hund. sie darf zwar auch bei uns im bett schlafen, aber das muss auch nicht sein. wenn wir es wollen, schläft sie auch in ihrem bett. mit kleinen kindern ist es auch kein problem, die können mit ihr machen was sie wollen! natürlich hält es sich in grenzen ;) also bitte... wer in dieser zeit noch ein plätzchen frei hat, bitte ich mich zu kontaktieren...

Liebe Grüße
Barbara und Familie

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich bin Studentin an der Uni Wien (Theaterwiss. - 24J), bin da in Wien an den Weihnachtsferien, ich würde Ihnen sehr gerne helfen beim Hundesitten!:-) Ich habe viel Erfahrung an dem Bereich! Ich wohne alleine in meiner eigenen Wohnung im 7. Bezirk, bin sehr zuverlaesslich und denke, dass es ein liebevoller Umgang mit ihnen am wichtigsten ist. Also was würden Sie davon halten, wenn wir uns für einen Spaziergang treffen könnten?!
Schöne Grüsse!

Hi mein Name ist Claudia und ich bin Diensthundeführer beim ÖBH. Momentan bin ich in Karenz und hab also massig Zeit. Allerdings habe ich selbst Hunde (sie sind in der Regel sehr sozial). Falls du noch jemandem brauchst und versuchen willst ob die Chemie stimmt, meld dich bitte via Mail.
c.tauchner@gmx.at

Oben