Suche Vierbeiner....

asc

Junior Knochen
Hallo!

Meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einem zusätzlichen Vierbeiner, eigentlich einer Vierbeinerin zu dem schon vorhandenen Dogo Argentino Rüden. Weiters sollte die Dame auch keine Probleme mit kleineren Vierbeinern wie Katzen (2) und natürlich auch nicht mit Artgenossen oder Menschen haben.

Würden dem Hund ein besonderes Platzerl bieten mit Haus und Garten und da am fast ländlichen Bereich jede Menge Möglichkeit zum Auslauf. Sollte die Dame besonders sportlich sein, darf sie mich auch gerne beim Laufen begleiten...

Was stellen wir uns so vor?

Kräftig und eher größer geraten sollte unser neues Familienmitglied sein. Vielleicht mit Verwandschaft zu Rhodesian Ridgebacks, Staffords, Dogos, Mastiffs.. eben die großen und Starken ;-) Gerne auch ein Mischling aus eben einer dieser Rassen... Aber in Prinzip muss man sich natürlich mögen ;-) Das ist ja wohl das Wichtigste!!!!

Wenn ihr was wißt bitte melden!

lg
asc
:p
 
Hallo!

Schau auch mal hier: www.kampfschmuserhilfe-tirol.at.tf

MAl ein paar Hundevorschläge ;)

----

1) Pünktchen

Er ist gelassen und nervenfest. Pünktchen ist bestens sozialisiert und ein Traumhund seiner Rasse. Er ist stets freundlich und ausgeglichen. Pünktchen besticht durch seine Persönlichkeit. Mit Kindern ist er aufgewachsen und vorsichtig im Umgang mit Kleinkindern, bei hoher Toleranz. Er bleibt bis zu 6 Std. allein.
Abgabe wegen Trennung der Familie.
Bullterrier in Not e.V.
puenktchen.jpg


2) Betty
Betty

American Bulldog
ca. 10.2002
Hündin
gestromt w.A.
Betty hat ein feines Wesen, sie ist sehr brav und anhänglich. Die bereits kastrierte Hündin fährt gern Auto und hat noch viel Junghund-Temperament. Sie ist lenkbar und stets freundlich zu Hunden. Betty bleibt bis zu 5 Std. allein. Sie sucht fröhliche Menschen, gern auch mit Hund.
Sie wurde ausgesetzt.
Bullterrier in Not e.V.
Tel.: 05221-3939
betty4.jpg


----

Weitere Hunde findest du hier: http://www.bullterrier-in-not.de/hunde/suchen.html - da sind echt ein paar superliebe dabei :)

LG Nina
 
Hallo erstmal im Forum,
im TH Linz sitzt eine staff-hündin:

Name: Jessy, weiblich
Tierart: Hund
Rasse: Am. Staffordshire
Alter: 2 Jahre
Farbe: schwarz-weiß

Steril: ja
Tierheim: Linz
Besondere Eigenschaften:
Jessy ist eine freundliche und liebenswürdige Hündin, sehr anhänglich. Sie ist verträglich mit Katzen, auch mit Rüden kein Problem, bei Hündinnen aber Vorsicht! Kinderfreundlich!

lg rotti
 
die betty ist ja wirklich allerliebst.
würd ich nicht agility machen...........;)
lg
 
claro schrieb:
würd ich nicht agility machen...........;)
lg

Hallo!

Das eine grenzt doch das andere nicht aus, oder ;)
Wir haben im Verein einen recht großen Boxerrüden, der spitze läuft und auch ein tolles Tempo hat *claroüberred* *g*
Und PD hatte doch auch mal einen Staff, oder?

LG Nina
 
dogged schrieb:
Wir haben im Verein einen recht großen Boxerrüden, der spitze läuft und auch ein tolles Tempo hat *claroüberred* *g*
Und PD hatte doch auch mal einen Staff, oder?

LG Nina

nix da, die ist mir viel zu groß und paßt auch nícht mehr in den kofferraum ;)
grübelnde grüße, wer ist PD?
 
Hi!

DANKE! Für die vielen Antworten bisher...

Einziges Problem: Es muss eine Hündin sein das sich unser Dogo Rüde nicht mit Rüden versteht.

Außerdem sind Toleranz gegenüber Katzen, Kinder, und auch Artgenossen sowohl männlich als auch weiblich leider unbedingt Voraussetzung. Wir sind halt ein lustiger Haushalt in dem es auch oft Besuch gibt und da wollen wir Probleme möglichst vermeiden...

Aber wenn sich trotzdem nochwas ergibt ich freu mich echt über jedes Posting....

Danke euch!
 
Achso was noch wichtig wäre... wohnen neben Wien...

Das heißt ein hund aus der Gegend wäre günstig, da wir ja die verträgllichkeit mit unserem Rüden auch test müssen und das wird dann eher kompliziert wenn man öfters hin und herfahren muß.

Hoff ihr denkt nicht wir sind unflexibel, das ist gar nicht so!!! Wir wollen das nur nicht überhetzen (obwohl ich schon ungeduldig bin ;-) ) und eben ein bißl kennenlernen und testen wie sich die Hündin mit uns versteht denn das ist ja auch sehr wichtig!!!

Apropos: Gibt es in Punkto Tierheime eigentliche eine Empfehlung? bzw. etwas was man besser auslassen sollte?
 
asc schrieb:
Apropos: Gibt es in Punkto Tierheime eigentliche eine Empfehlung? bzw. etwas was man besser auslassen sollte?

Ja das Tierheim in Krems ist ein sehr vorbildliches Tierheim. http://www.tierheim-krems.at/
Das ist aber zur Zeit kein Hund nach deinen Vorstellungen auf der HP.
Auf das Wiener TH bin ich immer noch stocksauer. Mehrmalige schlechte Erfahrungen. Aber bitte vielleicht hast du Glück und die haben mal einen guten Tag dort.
 
würd aber trotzdem mal in krems anrufen, die haben nämlich nicht alle hunde auf der hp vorgestellt
das wr. tierschutzhaus kann ich auch nicht wirklich empfehlen
 
So hab jetzt mail ein Mail an das TH Krems gesendet...
Vielleicht wissen die ja was...

Danke nochmal und falls euch doch noch was über den Weg läuft bitte an mich denken ;-)

lg
asc
 
Hallihallo!

Ninja vom Tierheim Steyr hat ja schon jemand gepostet (dankeschön :) ) sie ist SEHR verträglich mit Kindern..
wegen Katzen, müsstet ihr im Tierheim Steyr nachfragen ( 07252 / 71 650) bzw. ich bin heute abend dort, da kann ich mich nochmal erkundigen.


Huch seh grad, dass ihr aus Wien seid und nen Hund aus der näheren Umgebung wollt.. naja vielleicht habt ihr ja doch Interesse an Ninja ;)
 
Hi ja Ninja hab ich schon geliebäugelt :)

Nähe Wien muss net unbedingt sein, es geht nur darum das wir ja testen wollen wie sie sich mit unserem Rüden in seinem revier versteht und mit den Katzen und dann ist das natürlich schwierig wenn das immer so ein umständlicher Transport ist....

Aber bitte erkundige dich trotzdem, und schick mir dann alle infos die du über Ninja bekommst... wichtig auch die Ketzenverträglichkeit...

Wie lange fährt man den ungefähr von Wien nach Steyr?


Wahrsch. würden wir die zukünftige Hündin erstmal in pflege nehmen und dann sehen wie sich das alles verträgt.... :rolleyes:


lg
 
würd mal sagen so ca. 1 1/2 - 2 Std fahrst nach Steyr (je nach Auto und Tempo gehts auch schneller), aber ist echt schön dort (so tagesausflüge sind ja auch was nettes)
Hab meine hunde aus dem Linzer Tierheim und bin beim 2. jetzt auch 4 mal hin und hergefahren zum probieren
 
Oben